Wieder ein ganz schlechtes Spiel von Werder Bremen. Dass wir gegen den Abstieg spielen würde war mir vor der Saison klar. Es fehlt eben deutlich an Qualität. Und viel Geld war auch nicht. Allerdings ist es eben dann schon erschreckend, dass man nach dem auch schon schwachen Kick gegen den BTSV keine Leistungssteigerung in keinem Bereich erkennen konnte. Ich war bis zu diesem Spiel eigentlich optimistisch, dass das sich schon finden würde. Dieser Optimismus geht mir nach dem Spiel dann doch vollkommen ab.
RD schafft es genauso wenig wie TS hier das wenige vorhandene Potential aus der Mannschaft zu holen. Wenn man den Trainer tauschen will, dann bitte jetzt.
Ansonsten bleibt für mich dennoch ein fader Beigeschmack, auch wenn wir die Niederlage schlussendlich selbst zu verantworten haben, was die Schiedsrichterentscheidungen angeht. Letzte Woche wurde uns der Sieg geklaut. Die Gelb/Rote Karte von Garcia ist, nicht zuletzt vor dem Hintergrund dessen, was Dingert auf der anderen Seite hat durchgehen lassen, ein schlechter Scherz. Er breührt den Gegenspieler überhaupt nicht. Es war auch kein versuchtes Foulspiel. Sondern er ging zum Ball. Auch wenn der letztendlich vorher geklärt wurde. Dann das 3:1 welches ebenfalls irregulär war. Wenn ich dann sehe, dass Werner TGS voll gegen das Schienbein treten darf (ohne Chance auf den Ball da voll durchzieht), der Schiri das sieht, Foul pfeifft, aber die Gelbe stecken lässt oder eben eine Schwalbe der Ausgburger erkennt, aber ebenfalls keine Gelbe zeigt, dann finde ich das einfach unerträglich.