Spieltagsthread: DSC Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

  • Bielefeld!

    Votes: 16 22,5%
  • Werder!

    Votes: 55 77,5%

  • Total voters
    71
Sicherlich richtig, aber selbst wenn Bielefeld ein im Mittelfeld platzierte Zweitligist wäre, so bliebe weiterhin die wiederholt mangelnde Einstellung in einem Pokalspiel gegen einen unterklassigen Verein, die zu einer solchen Niederlage einen nicht unerheblichen Beirag geleistet hätte.

Naja, zwischen einer im Mittelfeld platzierten Zweitligamannschaft und einer momentan überplatzierten Erstligamannschaft ist dann doch nicht mehr sooo viel Raum. :)
 
enttäuschend, aber de facto ist nichts passiert, wenn man das Ziel Platz 7 im Auge hat. Über den Pokalsieg in die EL zu kommen, wäre sowieso utopisch, weil man früher oder später Bayern gegen sich hätte.

Ich weiß nicht wie man auch nur ansatzweise an die EL denken kann!?!?!

Sicherlich (abgesehen Wolfsburg) hatte Werder in den letzten Spielen eine gute Punkteausbeute! Aber das Spiel heute hat gezeigt das wir gegen einen defensiv eingestellten Gegner spielerisch Probleme haben! Und mit so einem defensiv Verhalten hast du in der EL nix zu suchen.

Ich weiß nach dem heutigen Abend nicht ob wir so gefästig sind um die Punkte Serie fortzusetzen. So schnell wie wir auf Platz 8-9'geklettert sind so schnell kann es auch wieder runter gehen. Ich bin weit davon entfernt uns schon aus dem Abstiegskampf zu sehen
 
Was haben wir heute nur für eine gewaltige Chance liegen lassen? :( :( :(

Schade, solch eine Chance, mit dieser Mannschaft in ein Pokal-Viertelfinale einzuziehen, evtl. endlich mal wieder ein lukratives Heimspiel zugelost zu bekommen, unerwartete Einnahmen zu generieren, kommt möglicherweise nicht so schnell wieder. :(:(

Man konnte heute gut sehen, dass die Mannschaft "überspielt" war. Die Leistungträger waren grö´ßtenteils überfordert. Leider haben wir für diese Spieler keine Alternativen.

Casteels hatte keine dicken Fehler, hat aber auch keine besondere Sicherheit ausgestrahlt. Das kann man im ertsen Spiel aber auch nicht erwarten.

In der Abwehr bringt derzeit nur TGS Normalform. Prödl ist nach langer Verletzung weit davon entfernt, Vestergaard nach kurzer etwas aus dem Tritt gekommen. Garcia hat sich durch Fouls selbst sehr früh aus dem Spiel genommen.

Kroos ist defensiv auf der 6 zu schwach, muss aber dort spielen, weil Bargfrede ausfällt, Makiadi derzeit, wegen verpasster VOrbereitung, keine Bindung zum Team hat.

Die Offensive wirkt "überspielt"! Hier trifft nun die Befürchtung aus der Winterpause en, dass man zu den Stammkräften keine Alternativen hat. Auch ein di Santo war heute schwach von Selke ganz zu schweige. Nur, wen soll man für sie bringen???

Wir sind erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nun muss sich zeigen, wie man sch in Freiburg und gegen die Bajuwaren präsentiert. Mit PUnkten kann man wohl erst in 2-3 Wochen wieder rechnen. Dann aber gibt es noch genügend Möglichkeiten und Gegner, die Saison möglichst positiv abzuschließen!
 
Das war überhaupt nichts.
Am Platz kann es nicht gelegen haben, darauf kann man sich in 15 Minuten einstellen !
Das der Gegner mit Haken und Ösen spielt, damit war zu rechnen.
Das dann aber der Kampf oftmals nur mit Fouls und meckern angenommen wurde, war einer Bundesligamannschaft heute nicht würdig.
Hoffentlich wird es in Freiburg besser.
:unfassbar:
 
die Abwehr ist das eine bereits bekannte Thema, aber wir machen auch vorn nicht mehr das Tor um eine gewisse Ruhe reinzukriegen... wir müssen viel effizienter werden, auf der Gegenseite ist quasi jeder Schuss ein Treffer: In Augsburg gings los, dann Schalke, WOB und jetzt das
 
Ich lese hier ständig so Sachen, die Jungs seien arrogant/abgehoben aufgetreten. Kann es sein, dass der eine oder andere User seine geheimen Wunschvorstellungen nach den Erfolgen des Jahresanfangs projiziert?

EIn bißchen mehr Respekt vor der Leistung der Arminia fände ich angebracht.
 
Wieder gegen einen popeligen Drittligisten verloren :crazy:
Klar könnte Bielefeld locker i.d. 2.BULI mitspielen, trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass wir nach den dämlichen Fehlern vom Sonntag uns wieder drei Stück einschenken lassen.
Die Siege und der Medienhype haben auch mich träumen lassen. Aber man sieht nun langsam, dass einige unserer Spieler noch viel lernen müssen (Selke, Sternberg, Eggestein, Vestergaard, Ötztunali, ...) oder ausgereizt sind (Wolf, Garcia, Kroos, ...?), dazu Prödl noch nicht richtig fit, Juno und Fritz evtl. müde.
Es kotzt mich zwar momentan sowas von an, aber ich glaube das der eingeschlagene Weg ein Guter ist.
Für's Spiel in Freiburg erwarte ich dagegen gar nichts, denn "the trend is your friend". Der zeigt leider nach unten. :wink:
 
Es gab ja auch mal das Werder, mit dem im Pokal immer zu rechnen war. Im Moment ist' s leider häufiger die Lachnummer der Liga. Irgendwie ist das aus Fansicht sehr frustrierend!
 
Man hat schon in den ersten 20 Minuten gesehen dass die Bielefelder voll rein gehen, Bodychecks auch wenn keine Möglichkeit da war an den Ball zu kommen, ich bin sicher in der Buli hätte es schon früh ne Gelbe für Bielefeld gegeben, Pokal ist da halt scheinbar was anderes.
Und das hätten die Werder Spieler wissen müssen, oder zumindest erkennen und sich entsprechend darauf einstellen.

Das ist nicht passiert und dann fängst Du Dir solche Tore.

Der Schiedsrichter mag am Anfang etwas unglücklich ins Spiel gefunden haben, wie Werder eben, aber am Ende muss man zugeben dass Bielefeld verdient gewonnen hat.
 
Es gab ja auch mal das Werder, mit dem im Pokal immer zu rechnen war. Im Moment ist' s leider häufiger die Lachnummer der Liga. Irgendwie ist das aus Fansicht sehr frustrierend!

Also mir wurde in den letzten Wochen viel Respekt gegenüber Werder entgegen gebracht..
Wer letztes WE sich was gg. den 2. der Tabelle ausgerechnet hat ist ein Träumer.
Okay, heute war es doch recht blamabel, aber was hat das mit "häufiger die Lachnummer" zu tun?
 
Back
Top