Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

  • Gladbach!

    Votes: 25 36,8%
  • Niemand. Unentschieden!

    Votes: 7 10,3%
  • Werder!

    Votes: 36 52,9%

  • Total voters
    68
  • Poll closed .
Meiner Meinung nach wird sich die Defensive stabilisieren, das Spiel nach vorne besser werden und wir werden genug Punkte holen, um die Klasse zu halten. Natürlich werden wir nicht gegen den BVB, den FCB, Leverkusen und Konsorten punkten. Aber gegen die Herthas, Augsburgs und Braunschweigs dieser Welt wird es reichen und damit fürs gesicherte Mittelfeld.

Ich glaube mit diesem Kopflosen Haufen werden wir wieder gegen den Abstieg kämpfen. Wir haben insgesamt gute Spieler, was wir aber Brauchen sind Drei Vier Leistungsträger mit absoluter Winner-Mentalität, die das Spiel an sich reißen. Davon gibt es keinen bei Werder.

Auch fehlt ein Spielmacher der mal mit einem klugen pass Räume schafft.

Petersen bringt gar nichts mehr. Di Santo zeigt gute Ansätze, mehr auch nicht. Hunt wie immer...

Ich hab heute Ekici und Yildirim vermisst. Auch vermisse ich eine eingespielte Mannschaft.
 
Zitat von Werderfan78
So jetzt wissen wir auch warum wir heute so hoch verloren haben. Dutt sagte gerade im Interview das man diese Woche viel Offensive trainiert hatte, was zu Lasten der Defensive ging. Deswegen muss man daran weiter arbeiten!

Das Interview hab ich nicht gehört, ist das jetzt sein Ernst oder?
 
Für die Herthas, Augsburgs und Braunschweigs muss es auch schon reichen..Obwohl Hertha in der Offensive noch 3 mal besser ist als Wir..und gegen Augsburg und Braunschweig haben wir auch nur mit Dusel gewonnen

Viel mehr ist in der Saison auch nicht drin. Wir müssen die direkten Konkurrenten schlagen, bei den besseren Teams mit Glück und Geschick ein paar Punkte holen und bei den Topmannschaften nicht untergehen. Dann wirds reichen für Platz 11 bis 14. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass wir oben mitspielen nach den letzten Jahren?
 
Man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass es nach den bisher gezeigten Leistungen sehr schwer wird, die Klasse zu halten. Ich sehe jedenfalls momentan keine Mannschaft in der Bundesliga, die schwächer ist, außer vielleicht Braunschweig. Fest steht, dass eine deutliche Leistungssteigerung nötig ist. Ich jedenfalls habe noch Hoffnung...

:tnx::tnx::tnx:

Wobei Braunschweig noch keiner abschreiben sollte, die können sich noch ein wenig finden. Was ich bei uns eher weniger erwarte, da in Bremen seit über drei Jahren - mit ausgesprochen limitierten Fußballern in wechselnder Besetzung - derselbe langweilige, erfolglose Rumpelfußball gekrampft wird.
:kotz:
 
Leider Gottes konstuierst Du fleissig weiter! Das Wetter, das Raunen und das vermeintliche, übermäßige Bashen und zu guter Letzt auch noch, dass man ihm ankreidet, er würde nicht verkauft und stattdessen aufgestellt werden. Die Kritik bezog sich auf seine heutige Leistung und wenn ein Spieler der gehobenen Gehaltsklasse derartige Leistungen in aller Regelmäßigkeit abruft, dann muss man auch über seine Zukunft sprechen. Die Spieler, die nicht wollen oder nicht können haben im Kader von Werder Bremen nichts zu suchen. Man braucht eben Spieler die konstant auf deutlich besserem Niveau spielen.

Dann reden wir aneinander vorbei.

Die Diskussion über Hunt und die überzogene Kritik bzw. Kritik unter der Gürtellinie läuft hier ja schon seit der ersten Halbzeit. In diese Diskussion habe ich auch deinen Beitrag eingeordnet. Sollte ich dich da falsch verstanden haben, tut es mir leid, denn die heutige Leistung darf und soll man sehr gerne kritisieren, genauso die Leistungen in den vorherigen Spielen.

Mir ging es nur um die ungerechtfertigte, überzogene und unangemessene Kritik (wozu ich auch das sehrwohl vorhandene Raunen im Stadion nach der ersten missglückten Aktion zähle), die Hunt seit Jahren begleitet. Hinzu kommen diese überzogenen Ewartungen an ihn - die an ihn gestellt werden, obwohl man ihm anscheinend nicht mal irgendetwas zutraut. Ich kann ja nicht auf der einen Seite behaupten, dass Hunt kein Fußball spielen kann, ihn aber auf der anderen Seite wie DEN Führungsspieler kritisieren. Das passt für mich bei vielen nicht zusammen.
 
Die Saison hat aber nicht länger gedauert, weil eine Saison mit 18 Teams eben nur 34 Spieltage hat. Und ich "belehre" bzw. reagiere nur auf die, die hier den größten Unfug verbreiten oder beleidigen.
Aber klar, beleidigen wir hier weiter und verbreiten Unwahrheiten, das hilft Werder bestimmt weiter.

Ist ok, bin so oder so zu enttäuscht vom Spiel heute um mir weiter deine Ausflüchte reinzuziehen.
Es ist vollkommen egal was die Leute schreiben, passt es dir nicht in den Kram wird es als "Stammtischspruch" oder sonstiges abgestempelt.

Und das eine Saison nicht über 34 Spieltage hinaus geht, überdeckt nicht das wir reines Glück hatten nicht mit Vollgas in Liga 2 zu stürzen.
Hätte Augsburg ihre starke Aufholjagd früher begonnen wären wir sowas von fällig gewesen ob du das willst oder nicht interessiert nicht.
 
Hunt Hunt Hunt...fast alle möchten ihn anscheinend am liebsten aus dem Stadion jagen oder zumindest auf die Bank setzen. Aber er wird kritisiert, als wenn seine Leistung entscheidend für die des gesamten Teams sei. Das passt einfach nicht zusammen.

Natürlich war er heute schwach, aber da kann ich dir auch spontan 7 andere Spieler aufzählen.

und wo ist das problem ihm auswechseln wenn er schwach spielt ? oder er hat GArantie so wie Fritz ?
so wird das nix wenn wir ein paar haben mit alle freiheiten und die andere werden sich langsam denken "lecki mich am ....."
ich dachte wenn TS weg ist wird nach leistung aufgestellt aber es gibst noch jemanden in hintergrund der faden zieht :eek:
 
natürlich heisst es das nicht aber trotzdem ist der jung und willig zu kämpfen, wen holen wir einen makiadi der schon gefühlte zehn jahre in der buli rustolpert , das sagt doch schon alles, und ja natürlich drauf auf alle, anscheinend hast du nen anderes spiel gesehen, die zwei siege waren mehr glück wie verstand auch wenn ich mich darüber wenigstens freue, aber wenn eine zweitliga manschaft mehr kombinationssicherheit und torgefahr ausstrahlt dann muss ja was nicht stimmen oder nicht!? meiner meinung nach brauchen wir nen gescheiten tw und 8 neue hungrige spieler und nicht so eine lustlose unkreative rumpeltruppe wie momentan, und es kommt auch immer darauf an wie man verliert,aber die kämpfen ja nicht mal wie die tiere mit herzblut und leiden schaft, was soll das also, den fakten sollte man sich schon stellen können

Naja, mit 25 ist man als BL-Spieler nicht mehr soo jung... ;)

Ich hatte nicht behauptet, dass mir die Art und Weise heute gefallen hat,
aber willig zu kämpfen ist unsere Truppe ebenfalls, ich hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel kampflos abgeschenkt wird. Aber viel mehr scheint im Moment nicht möglich zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Dutt wird hier im Training mit Sicherheit die Hebel ansetzen und hoffentlich die gröbsten Defizite bis zum Saisonende ausmerzen. Dann werden mit Sicherheit neue Spieler verpflichtet und manche abgegeben werden, aber wohl kaum 8 + TW.
 
Werder ist nach dem 0:2 schlicht in alte Verhaltensweisen verfallen. Das Team ist eigentlich schon nach dem 0:1 auseinandergebrochen. Die erste halbe Stunde war ansonsten i.O.!

Ich würde versuchen auf wieder auf Fritz zu verzichten und dauerhaft auf Ekici und/oder Yildirim im Mittelfeld setzen. Das wirkte wesentlich vielversprechender.

Und bitte lasst uns einen Torhüter verpflichten, der Sicherheit und Selbsbewusstsein ausstrahlt und auch nicht auch noch Schwächen bei absoluten Basics an den Tag legt!
 

dutt hat einfach keiene erfahrung und leider auch keine polarisierende wirkunk wie klopp oder so deswegen wird das mit dem leider auch nichts, genauso wie eichin auch ein nonametyp ist, hat vielleicht gute verbindung im eishockey aber nicht im fussball nur weil er irgendwann mal fussball irgendwo gespielt hat, aber viele haben ja so gegen schaaf geledert das er endlich gehen muss und das haben jetzt alle davon, noch schlechteren fussball als letzte saison, null offensivspiel, macht garkeienen spass sich das anzugucken, wo sind wir nur gelandet nachdem wir jahre lang so attraktiven fussball gespielt haben und bremen fast immer ein highlight war weil immer viele tore gefallen sind, mich hat das nie gestört das wir viele fangen weil wir immer mehr wie der gegner geschossen haben
 
Sollte ich dich da falsch verstanden haben, tut es mir leid, denn die heutige Leistung darf und soll man sehr gerne kritisieren, genauso die Leistungen in den vorherigen Spielen.

:tnx: Akzeptiert!

Dass Hunt zu besseren Leistungen fähig ist, steht außer Frage, aber nicht als Führungsspieler und auch nicht zentral. Über die Rolle des besseren Mitspielers wird er aber nach meiner Meinung nicht mehr hinauswachsen. Die Vergangenheit des Aaron Hunt hat doch irgendwie gezeigt, dass er einfach nicht konstant genug seine Höchstleistungen abrufen kann und er hat immer wieder unglaubliche Fehler in seinem Spiel. Die ständigen Wiederholungen dieser nicht erklärbaren, teils einfachen Fehler brennen sich dem aufmerksamen Beobachter nun mal stark auf die Linse und es liegt an Hunt, dem entgegenzuwirken.
 
in 2 wochen gg die eintracht bitte so

-------------wolf------------
--tgs---prödl--luki---caldi---
-----------makiadi----------
----yildirim-------ekici------
--arni-----di santo-----elia--

so sollte was nach vorn gehen und dadurch die def. entlastet werden
 
jaja laber du nur, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das wir jemals eine schlechtere offensive hatten wie jetzt oder!? die kriegen ja vorne nix auf die reihe , null kreativität garnichts, da weiss ich garnicht wo ich anfangen und aufhören soll, die pure lustlosigkeit ist das

Ähm......Frage:

Von was für einer Offensive sprichst du da ?????

Ich kann keine erkennen!!!

Und übrigens,ich bin auch schon seit ca.26 Jahren dabei.
Das hat nichts mit Lustlosigkeit zutun,sondern mit Können!!!!
Können ist leider nicht ansatzweise vorhanden.
Wenn doch,dann wird es sehr gut versteckt.
Das sie es nicht besser können zeigen sie uns nun schon seit 3 Jahren.


Es war einmal...... Hobsch,Rufer,Herzog;Bode
Herzog, Basler,Labbadia,Bode
Völler,Neubarth,Meier,Reinders
Riedle,Rufer,Meier,Ordenewitz,Neubarth
Micoud,Ailton,Klasnic
Diego,Klose,Klasnic,Özil
Özil,Pizarro ,Diego

Oh man......das ist/war eine Offensive !!!!!!!!!
:tnx::applaus::tnx:
 
:tnx: Akzeptiert!

Dass Hunt zu besseren Leistungen fähig ist, steht außer Frage, aber nicht als Führungsspieler und auch nicht zentral. Über die Rolle des besseren Mitspielers wird er aber nach meiner Meinung nicht mehr hinauswachsen. Die Vergangenheit des Aaron Hunt hat doch irgendwie gezeigt, dass er einfach nicht konstant genug seine Höchstleistungen abrufen kann und er hat immer wieder unglaubliche Fehler in seinem Spiel. Die ständigen Wiederholungen dieser nicht erklärbaren, teils einfachen Fehler brennen sich dem aufmerksamen Beobachter nun mal stark auf die Linse und es liegt an Hunt, dem entgegenzuwirken.

:tnx: Auch deinen zweiten Absatz kann man aus meiner Sicht vollkommen so stehen lassen, denn das ist "echte" Kritik.
 
Es gibt kein Problem damit, habe ich auch nie behauptet.

RD hätte ih eifach mal runter nehmen sollen in 2HZ und gut ist , aber anscheinend gibts bei Werder welcher die untastabar sind , und die wo uns weiter bringen "könnten" wie Iggy oder Ekici hocken auf Bank :crazy:
komm wir gehen lieber frustsaufen :beer: . Hunt , Fritz oder Dutt und CO haben nicht verdient dass wir uns ganze WE ärgern :beer:
 
Back
Top