Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 25 36,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 7 10,3%
  • Werder!

Votes: 36 52,9%

• Total voters
    68
  • Poll closed .
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 4. Spieltag der 1. Bundesliga 2013/2014 ***
Samstag, 31. August 2013, Borussia-Park, 15:30 Uhr

Borussia M’gladbach - SV Werder Bremen

Die Begegnungen des 4. Spieltages:

Dienstag, 27.8.2013, 18:30 Uhr

SC Freiburg – FC Bayern München 1:1 (0:1)

Samstag, 31.8.2013, 15:30 Uhr

Borussia M’gladbach – Werder Bremen
Hannover 96 – 1. FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg – Hertha BSC
1. FC Nürnberg – FC Augsburg
Hamburger SV – Eintracht Braunschweig

Samstag,31.8.2013, 18:30 Uhr

FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen

Sonntag, 1.9.2013, 15:30 Uhr

VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim

Sonntag, 1.9.2013, 18:30 Uhr

Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund

TV-Übertragung:

Kommentator des Einzelspiels ist Jonas Friedrich. In der Konferenz kommentiert Wolff Fuss. Die Moderation übernimmt Jessica Kastrop mit Jens Lehmann.

Das sagen die Gladbach-Fans vor dem Spiel:

Lust auf ein Spiel und einen Sieg wie gegen Hannover, aber Muffensausen, das es in die Hose geht..
...es wird ein schweres Spiel. Ich denke 2 : 1 für die wahre Borussia!
Schwer zu schätzen. Kommt auf die jeweilige Tagesform an. Ich hoffe dass unsere besser ist, als die der Bremer...
Nun, wer das Spiel von Werder gegen den BVB gesehen hat, sollte wissen, was da auf uns zu kommt. Ich gebe unumwunden zu, dass ich Werder so stark nicht auf dem Schirm hatte. Aber auch, wenn sie in Dortmund zuweilen sehr viel Glück hatten, sind sie dort nur knapp an einem Punkt vorbei geschrammt. Mit etwas mehr Glück in der Offensive machen die da das 1:1 und alle glotzen doof.

Ich glaube, dass das ein verdammt kompliziertes Spiel werden wird. Und ich hoffe, mit einem positiven Ergebnis für uns. Ein überragendes Spiel und ein so klares Ergebnis wie gegen 96 erwarte ich also überhaupt nicht
...Bremen hat in dieser Saison etwas wieder entdeckt und das ist ihre Abwehr. Die müssen wir knacken und hinten selbst gut stehen.
...die Bremer machen das irgenwie anders in dieser Saison
diese Betobmauer muss eingerissen werden
hoffe auf eine gute Tagesform von unseren Jungs
Ich bin mir nicht sicher.. Die Bremer haben in diesem Jahr erst ein Tor kassiert, jedoch auch gerade mal zwei Tore geschossen (gegen Augsburg und Braunschweig).

Ich tippe einfach mal auf ein 2:1 für uns.
Die Fischköpfe sehen kein Land im Park.
Das wird ein glattes 3:0
... Bremen hätte aber in Dortmund auch 3:0 verlieren können.
Unabhängig davon müssen wir gewinnen
Das wird ne enge Kiste!
Mit viel Geduld, wird es einen Zittersieg geben 2:1
Ich erwarte ein unattraktives Spiel mit einem Sieg für uns. Bremen wird alles dafür tun, unseren Spielfluss zu zerstören. Das Spiel der Bremer ist ja (dieses Jahr) sowieso total unattraktiv.
Das Spiel müssen wir gewinnen! Nicht nur der Punkte wegen. Mein Stammkursleiter ist Bremen-Fan und wenn wir das verlieren, wird er bis spätestens zum Rückspiel über mich lachen!
Schweres Spiel mit 65 % Ballbesitz und nicht so schön anzusehenden Fußball.
Irgendwann in der zeiten Halbzeit dann das 1:0. So bleibt es dann.

Die letzten drei Spiele:

Werder Bremen: S-S-N

Borussia Dortmund – Werder Bremen 1:0 (0:0) (Bundesliga)
Werder Bremen – FC Augsburg 1:0 (1:0) (Bundesliga)
Eintracht Braunschweig – Werder Bremen 0:1 (0:0) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

Borussia M’gladbach: N-S-N

Bayer 04 Leverkusen - Borussia M’gladbach 4:2 (2:0) (Bundesliga)
Borussia M’gladbach – Hannover 96 3:0 (1:0) (Bundesliga)
Bayern München – Borussia M’gladbach 3:1 (2:1) (Bundesliga)

Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

Alle Bundesligaspiele:

Spiele: 88
Siege: 37
Unentschieden: 21
Niederlagen: 30
Tore: 142:139
Tordifferenz: +3

Bundesliga-Auswärtsspiele:

Spiele: 44
Siege: 11
Unentschieden: 8
Niederlagen: 25
Tore: 60:93
Tordifferenz: -33

Die letzten Spiele:

Bundesliga
2012/2013 25. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:1 (0:0)
2012/2013 8. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 4:0 (2:0)
2011/2012 30. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:2 (1:0)
2011/2012 13. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 5:0 (3:0)
2010/2011 26. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1 (1:0)
2010/2011 9. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 1:4 (0:2)
2009/2010 20. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 4:3 (4:2)
2009/2010 3. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 3:0 (2:0)
2008/2009 20. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1 (0:0)
2008/2009 3. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 3:2 (2:0)
2006/2007 23. Spieltag Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2 (1:1)
2006/2007 6. Spieltag Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 3:0 (3:0)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Perl (Pullach)
Assistenten: Schalk (Augsburg), Emmer (Thurmansbang)
Vierter Schiedsrichter: Wingenbach (Mainz)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Zlatko Junuzovic|1|/
|Mehmet Ekici|1|/

Borussia M’gladbach

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Juan Arango|1|/
|Christoph Kramer|1|/
|Max Kruse|1|/
|Martin Stranzl|1|/
|Filip Daems|1|1

Lazarett und sonstige Ausfälle:

Werder Bremen

[13] Lukas Schmitz (Fußbruch)
[25] Tom Trybull (Fußverletzung)
[29] Cimo Röcker (Syndemosebandanriss)
[30] Richard Strebinger (Entzündung in der Wirbelsäule)
[31] Predrag Stevanovic (Außenbandriss im Knie)
[44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)

Borussia M‘gladbach

[19] Mohamoud Dahoud (entzündeter Fuß)

Sperren:

Werder Bremen

/

Borussia M‘gladbach

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

/

Borussia M‘gladbach

/

Werders Kader für das Spiel:

Tor: Sebastian Mielitz [1], Raphael Wolf [20]
Abwehr: Luca Caldirola [3], Assani Lukimya [5], Clemens Fritz [8], Sebastian Prödl [15], Theo Gebre Selassie [23]
Mittelfeld: Cedrick Makiadi [6], Mehmet Ekici [10], Aaron Hunt [14], Zlatko Junuzovic [16], Aleksandar Igjnovski [17], Felix Kroos [18]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Franco di Santo [9], Eljero Elia [11], Nils Petersen [24], Özkan Yildirim [32]

Mateo Pavlovic [4], Joseph Akpala [19], Florian Hartherz [26], Johannes Wurtz [27], Levent Aycicek [28] und Aleksandar Stevanovic [34] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Mielitz – Fritz, Prödl, Caldirola, Gebre Selassie – Makiadi, Kroos, Junuzovic – Hunt, Petersen, Ekici

Trainer: Robin Dutt

Borussia M‘gladbach

ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Alvaro Dominguez, Daems - Kramer, G. Xhaka - Herrmann, Arango - Raffael, M. Kruse

Trainer: Lucien Favre

:applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s!:applaus::schal::applaus::schal:

Wow, ich bin auf der ersten Seite! Irgendwie weis man nicht so wirklich was man heute erwarten soll oder kann. Wenn man die ersten drei Buli Spiele revue passieren lässt, kann man leise Hoffnung haben, das auch in Gladbach was zu holen ist. Aber die Saison ist noch zu frisch und von daher kann heute wohl alles passieren. Nur ein Offensivfeuerwerk unseres SVW brauchen wir wohl nicht erwarten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher ein 2:0 für uns! Tore durch Luki und Di Santo!
:applaus::applaus::applaus: :schal::schal::schal: :applaus::applaus::applaus:

Glaube kaum, dass wir gegen diese starken Borussen eine Chance haben. Wird wohl noch deutlicher als letzte Woche. Zweimal hintereinander werden wir nicht so viel Glück haben. Ich tippe auf ein 4:1 für Gladbach.

Aber egal hatte für die Spiele in Dortmund und Gladbach eh mit 0 Punkten gerechnet. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach.... gegen diese Mannschaften können wir dieses Jahr keinen einzigen Punkt holen....

Glaube kaum, dass wir gegen diese starken Borussen eine Chance haben. Wird wohl noch deutlicher als letzte Woche. Zweimal hintereinander werden wir nicht so viel Glück haben. Ich tippe auf ein 4:1 für Gladbach.

Die sind auch nicht grad stark. Haben deutlich gegen Leverkusen und Bayern verloren. Und gegen schwache Hannoveraner gewonnen. Wenn wir wieder so diszipliniert in der Abwehrarbeit sind. Werden die richtig Probleme bekommen. Sieg ist durchaus möglich, vorallem wenn wir mal mehr als nur 1 Tor schiessen ;) Ich persönlich rechne mit mindestens einem Punkt.

Sowieso ein Auswärtssieg. Das letzte mal war ich 2010/11 in Gladbach. Das Ergebnis dürfte bekannt sein und es stand auch der jetztige Keeper zwischen den Pfosten! :daumen:

So, da ich immer noch keine Karte habe fahre ich auf gut Glück nach Gladbach. Auf Werder.de stand ja auch, dass es noch Resttickets an der Tageskasse geben wird. Weiß jemand wo ich ansonsten wohl die größten Chancen habe eine Stehplatz-Karte kurzfristig zu bekommen?

Heute heißt es wieder kämpfen und siegen ;) wenn unsere Jungs so spielen wie in denn letzten Wochen dann ist was zählbares drin ;) mein Tipp 3:1 Bremen:) Nur der SVW:daumen:

Das ist unsere Startformation für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach: Mielitz - Fritz, Prödl, Caldirola, Gebre Selassie - Makiadi, Kroos, Junuzovic - Elia, Hunt, Petersen!

Back