Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aufm Papier gerne.
Aufm Platz war es eine sehr, sehr, sehr deutliche Angelegenheit.
Und ja, für mich zählt aufm Platz.
Anderenfalls kann ich mir Montags auch einfach den kicker kaufen, und die Tabelle auswendig lernen.
Nein, die letzte Rückrunde war nicht schön. Aber sie ist doch gut ausgegangen. Da hatten wir Schiet am Fuß.
Ich kann die letzte Rückrunde leicht für mich ausblenden. Wenn ich an all die tollen Jahre davor denke, in denen wir mit Offensivfußball begeistert haben, dann nehme ich gerne mal eine Rückrunde wie die letzte hin oder auch 3 Jahre, die nicht so gut laufen. Denn das war so geiler Fußball, dass er im Voraus für die späteren Jahre entschädigt hat. Ich verstehe auch gar nicht, warum man so ungeduldig mit Schaaf war.
Wenn wir jetzt nur noch effizienten ergebnisorientierten Grottenkick präsentiert bekommen, dann mögen das ja einige toll finden, weil sie sich gelegentlich im Erfolg sonnen. Mir bedeutet das aber nichts. Ich habe die Siege gegen Braunschweig und Augsburg zur Kenntnis genommen. Obwohl ich beide Spiele live verfolgt habe, hat mich nichts mitgerissen.
Übrigens hatten die Bayern als erste den erfolgsorientierten Effizienzkick perfektioniert. Ich fand das immer -bei allem Respekt- Scheiße. Und jetzt soll ich es toll finden, wenn wir so wie die damals Punkte holen? Unästhetisch und langweilig? Nö, was soll das? Das macht einfach keinen Spaß.

Also hat Werder gegen Augsburg eigentlich auch nicht gewonnen, weil Augsburg mehr Ecken, Torschüsse und Ballbesitz hatte?
...daß ergebnisorientierter Fussball ne richtig unterhaltsame Sache ist...

Und das Ergebnis war nun mal knapp,
:
Weisst, wenn hier einfach wenigstens offen gesagt wird: "Jo, wir kicken unfassbar schlecht, aber wenigstens haben wir 6 Punkte", dann wäre das ja alles weniger traurig.
Aber: Die Geschichtsklitterer und Rosabrillenträger extrahieren aus dem bochum-esquen Fussballelend, daß wir eigentlich nur total knapp gegen Dortmund verloren haben, und daß ergebnisorientierter Fussball ne richtig unterhaltsame Sache ist. Im Vorbeigehen wird dabei noch ausgeblendet, daß das Ganze NULL ergebnis- sondern in Wirklichkeit rein glücksorientiert wirkt.
Aber gut, für solche Leute ist es schon begeisternder Kampf, wenn man den Ball 40 meter aus dem Strafraum drischt.
Wenn man solche Fans hat, braucht man eigentlich keine Feind mehr
Egal, Ihr versteht schon was ich meine.
Lieber zweite Liga und in den Spiegel schauen können, als der Driss der letzten Wochen.
Was genau an "Aufm Papier ja, aufm Platz eher nicht so" hast Du jetzt nicht verstanden?
Du scheinst von Fußball überhaupt keine Ahnung zu haben!!!
Aufm Papier gerne.
Aufm Platz war es eine sehr, sehr, sehr deutliche Angelegenheit.
Und ja, für mich zählt aufm Platz.
Anderenfalls kann ich mir Montags auch einfach den kicker kaufen, und die Tabelle auswendig lernen.
Schau, einen Beitrag weiter oben - da wird schon von guten Konterchancen gesprochen.
In Wahrheit haben wir nämlich fast gewonnen gegen die DuselDortmunder. Unsere überlegene Taktik und Spielführung hat die nämlich ordentlichst wegdominiert.
Ihr seid ein Haufen Schönredner, und sonst nix xD

Weisst, wenn hier einfach wenigstens offen gesagt wird: "Jo, wir kicken unfassbar schlecht, aber wenigstens haben wir 6 Punkte", dann wäre das ja alles weniger traurig.
Aber: Die Geschichtsklitterer und Rosabrillenträger extrahieren aus dem bochum-esquen Fussballelend, daß wir eigentlich nur total knapp gegen Dortmund verloren haben, und daß ergebnisorientierter Fussball ne richtig unterhaltsame Sache ist. Im Vorbeigehen wird dabei noch ausgeblendet, daß das Ganze NULL ergebnis- sondern in Wirklichkeit rein glücksorientiert wirkt.
Aber gut, für solche Leute ist es schon begeisternder Kampf, wenn man den Ball 40 meter aus dem Strafraum drischt.
Wenn man solche Fans hat, braucht man eigentlich keine Feind mehr
Egal, Ihr versteht schon was ich meine.
Lieber zweite Liga und in den Spiegel schauen können, als der Driss der letzten Wochen.

Das nackte Ergebnis ist 0-1.
Das sind null Punkte. Nicht mal knapp, oder?

Naja, mit nem Sieg hat ja wohl niemand gerechnet. Und ja, ich bin froh, dass es nicht mit so einer Klatsche geendet hat, wie dieses Frühjahr.
Es hat mir gefallen, dass man merkt dass die Mannschaft kämpfen will. Es mag nicht schön anzuschauen zu sein, aber so eine Spielweise ist mir deutlich lieber als dabei zu zuschauen, wie die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf auseinander genommen wird. Würde jetzt in der Form vom letzten Jahr wohl nicht mehr passieren.
Ich kann mir vorstellen, dass das System was Dutt sich mit seinem Team ausdenkt bei schwächeren Gegenern besser funktioniert als in Dortmund.
Wenn man sich die Statistiken anschaut, dann hat sich die gesamten Mannschaft was das Zweikampfverhalten angeht, deutlich gesteigert. Alle unsere Verteidiger hatten wirklich ordentliche Quoten.
Jetzt noch ein wenig Ordnung in die Offensive bekommen und dann klappt das schon.
Es sieht zumindest für mich so aus, als wäre die Mannschaft auf dem richtigen Weg.
CHris
Auf den Punkt gebracht, dem gibts nicht hinzu zu fügen !!!Lulz. Also, für den Genuss nomma die Quotes:
"Und das Ergebnis war nun mal knapp,"
"nur das nackte Ergebnis zählt am Ende"
Also, erkläre mir plx.
Wenn am Ende nur das nackte Ergebnis zählt, wie unendlich irrelevant ist dann Dein Gelaber von nicht mal 5 Minuten vorher?
Hm?
http://cdn3.sbnation.com/imported_assets/861236/castle_confused_medium.gif