Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 49 40,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 15,0%
  • Werder!

Votes: 53 44,2%

• Total voters
    120
Einfach bitter... gute Leistung und nicht belohnt. Jetzt wird sich aber zeigen, ob wir dies auch gegen den HSV umsetzen können. Man muss sich jetzt auch Selbstvertrauen über Erfolgserlebnisse holen, ansonsten kann das schnell in einem negativen Strudel enden.

Seh ich ganz genauso. Richtig gute Leistung. Aber die muss nun bestätigt werden und das auch mit einem positiven Ergebnis.

Wir sind nur einen Punkt hinter einem CL-Platz.

Noch besser: Wenn wir am nächsten Spieltag gewinnen, und morgen und Sonntag und am nächsten Spieltag spielen alle anderen Mannschaften nur torlos unentschieden, und am übernächsten Spieltag passiert das auch, und dann wird die Saison abgebrochen - dann sind wir Meister! Und der HSV auf einem Abstiegsplatz! Und Bayern auch!

Überraschend starke Leistung, das machte Lust auf mehr.
Im Vergleich zum Münsterspiel hat sich die Innenverteidigung wieder stabilisiert, Gebre Selassie hat nicht nur wegen des Tores einen guten Eindruck auf mich gemacht, Mielitz war ein sicherer Rückhalt, bei den Gegentreffern machtlos. Die Offensive war sehr variabel und hat auch ohne echten Stürmer Spaß gemacht, besonders auffällig fand ich dabei Hunt, Junuzovic und vor allem Arnautovic, der eine seiner besten Leistungen für Werder gezeigt hat. Schwächster Spieler war für mich Ignjovski, bei dem man aber positiv anmerken kann, dass er sich nicht hat hängen lassen, sondern etwas besser und unaufälliger wurde.
Negativ waren die zu häufigen schnellen Ballverluste nach eigenen Balleroberungen.
Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach verdient gewesen. Bitter, heute wäre mehr drin gewesen. Dennoch, in dieser Verfassung braucht Werder sich vor keinem Gegner verstecken. Hoffentlich kann Werder darauf aufbauen, dann könnte das eine schöne Saison werden.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal eine Werder-Niederlage gesehen habe, bei der die Mannschaft so guten Fußball gezeigt hat.

Fand ich alles ziemlich gut, aber Fritz und Hunt haben mich nicht ueberzeugt, vor allem Fritz' Stellungsspiel beim Spielaufbau. Die sind mMn fuer diese neue Mannschaft zu langsam und nicht kreative genug und ich denke nicht dass das besser wird. Haette lieber Ekici irgendwo gesehn, und nicht anstelle von Junu, den ich ziemlich gut fand. Elia war die zweite halbzeit zu nervoes, aber hat super geackert, De Bruyne muss mehr ackern und Mielitz macht ganz schlechte Paesse wenn hinten angespielt (aber die sind ja alle jung, das kommt noch!) Kreatives Mittelfeld ist meiner Meinung das Problem.
Das war ein sehr, sehr guter Ansatz und ich hab seid langem das erste Mal keinen Anfall bekommen, als ich die Auftsellung gesehen habe. Ignovski hatte mich verwundert, aber nicht veraergert. Arno als zentraler Stuermer haette mich interessiert, aber der hat ja wohl mit De Bruyne die Stellung gewechselt. Viellecht dann besser im staendigen wechsel, also hin und her. Denke Arno haette auch mehr pressing gespielt. Ich fand sogar die Auswechslungen gar nicht so schelcht wie sonst, lol...das ist alles vielversprechend!!
Darauf ein prost:bier:
(Alles nur meine Meinung, kein Grund zum Stress machen ; )

Back