Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 49 40,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 15,0%
  • Werder!

Votes: 53 44,2%

• Total voters
    120
Mit Arnautovic hätte ich überhaupt nicht gerechnet, höchstens als Ersatz für Elia, wenn der doch nicht fit genug gewesen wäre.
Als Stürmer hätte ich nach der Vorbereitung Petersen und Füllkrug klar vorne gesehen und Arnautovic nur als Notfall-Backup.
Andererseits konnte sich Petersen gegen Münster nicht wirklich empfehlen und Schaaf könnte es bei Füllkrug vielleicht etwas ruhiger angehen wollen als bei Thy letztes Jahr, der nach den Startelfeinsätzen in den ersten Spielen ja gar nicht micht zum Zug kam.

Zitat von Christian Günther;2340746:
Entweder Füllkrug statt Petersen oder Arnautovic auf den Außen. Beides hätte ich verstehen können. Aber Arnautovic als alleinigen Mittelstürmer aufzustellen halte ich für keine besonders tolle Idee. Zumal de Bruyne auf den Außen auch total verschenkt ist.

Zunächsteinmal wäre doch zu fragen, welche Intention TS dabei hat. Zunächsteinmal werte ich diese Umstellung positiv, weil wir noch handlungsfähig sind und durch die Umstellung vielleicht auch in der Lage sind, mal Vorne nen Ball zu halten anstatt den sofort wieder herzuschenken.

Zunächsteinmal wäre doch zu fragen, welche Intention TS dabei hat. Zunächsteinmal werte ich diese Umstellung positiv, weil wir noch handlungsfähig sind und durch die Umstellung vielleicht auch in der Lage sind, mal Vorne nen Ball zu halten anstatt den sofort wieder herzuschenken.

Wow, träum ich? FdB sagt was positives zur Schaaf´chen Aufstellung....

Gefällt mir... ;):daumen:

Arnautovic hat in der Vorbereitung nie im Sturmzentrum gespielt, als LV war Schmitz gesetzt. Sinn macht das mMn alles überhaupt nicht. Mal wieder!

Arnautovic wird nicht im Sturmzentrum spielen, zumindest nicht alleine - also durch Elia auf gleicher Höhe unterstützt.

Soll Schaaf nun an Schmitz als LV festhalten, nur weil er in der Vorbereitung gesetzt schien? Er scheint nicht in Form zu sein... leider auch Hartherz nicht.

Somit ist Iggy der lachende Dritte - auch wenn er sicher kein optimaler LV ist.

Ja, Gündogans Stärken liegen durchaus eher im Vorwärtsgang, aber dort ist nun wirklich keiner besser auf der Position in der Liga. Bei Dortmund ist es eh fast egal, wer dort spielt. Durch deren System und Spielweise ist jeder ersetz- und austauschbar.

Das ist richtig, ein Junuzovic zum Beispiel könnte nach einem halben Jahr bei Dortmund, das Gündogan ja auch gebraucht hat, vermutlich ähnlich starke Leistungen und Dinge anbieten. Auch Barrios und Lewandowski sind/waren zwar sehr gute Stürmer würden aber bei anderen Vereinen vermutlich deutlich weniger glänzen. Die überragende individuelle Klasse durch Spieler wie Götze, Kagawa oder jetzt Reus macht Dortmund dann zu einer wirklichen Spitzenmannschaft der Bundesliga, die mit etwas Erfahrung auch international was reißen wird können.

Ist doch scheiss egal wer im Sturm spielt.. Bin mal gespannt, ob wir mit dem Ball überhaupt bis zum gegnerischen Strafraum vordringen werden können... :p

@Addi:

Nenn mir ne bessere Aufstellung. Eine, die mehr bietet als die, die uns hier präsentiert wird.

Ob nun Iggy oder Schmitz ist mir dabei erstmal Wumpe!

Back