Spieltagsthread: Anorthosis Famagusta - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Famagusta!

Votes: 46 28,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 9,4%
  • Werder!

Votes: 99 61,9%

• Total voters
    160
Namen sind schwer zu nennen. Ich weiß. Aber wären wir 99 ähnlich verfahren, wäre Schaaf ja gar nicht erst Trainer geworden, da er zu diesem zeitpunkt ja nichtmal in die Nähe eines etablierten BL-Traineres kam. Warum sollte man im Fall der Fälle nicht wieder mit einem Mann Glück haben, der zwar nicht die Reputation Schaafs geniessen würde, dafür aber neue Ideen hätte?

Einer meiner Wunsch-Trainer im Fall der Fälle- Robin Dutt- hat beim SC Freiburg in Liga 2 beispielsweise einen noch viel schwierigeren Job übernommen von Volker Finke, der einen noch wesentlich größeren Kompetenzeinfluss hatte. Dort hat der Wechsel beispielsweise geklappt ohen das der Verein in Liga 3 abstürzte.

Auch für Werder Bremen, und das hat ja selbst TS selber gesagt, würde sich die Welt auch ohne ihn weiterdrehen.

Wie gesagt, ich kann die Befürchtungen absolut nachvollziehen, weil tiefgründige Veränderungen immer Unbehagen in der menschlichen Psyche auslösen, da der Mensch ja im gewissen sinne ein "Gewohntheitstier" ist, Nur sollte man sich mit gewissen Dingen eben trotzdem auseinadersetzen, auch wenn es unangenehm ist.

Gewiss hat Dutt gezeigt, dass er das (fast) Unmögliche schaffen kann. Aber Freiburg ist nicht Werder, auch wenn das Umfeld in einigen Dingen nicht unähnlich ist. Dass es mit Schaaf damals klappte ist keine Garantie (schon aus stochastischen Gründen), dass es wieder klappt. Natürlich fällt einem zunächst bspw. Eilts ein. Aber auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler bei Werder war, so ist das kein Freifahrtsschein für den Trainerposten. Außerdem steht Werder anders da als 99 und die Ansprüche sind auch andere. Diese Situation ist nur bedingt vergleichbar. Anfang der 2000er wollten auch genügend Leute Schaaf weghaben, weil die Rückrunden schief liefen. Es hat danach für Werder-Verhältnisse sehr gut geklappt. Jetzt heißt es nach einer vermurksten Hinrunde, er sei abgenutzt. Gestern war Kontinuität noch Grundlage des Erfolgs, jetzt ist es plötzlich ein Hindernis. Schaaf hat es in meinen Augen verdient, dass man ihn nicht nach einer schlechten Hinrunde einfach abserviert. Man sollte ihm zumindest die ganze Saison zugestehen.

Dann bist du in diesem Teil kein Moderator? Dann müsste dein Zusatz hier z.B. verschwinden. Dann würde ich nicht den Eindruck bekommen, die Mods benehmen sich kein Stück besser, als die User. Vermutlich aber technisch schwer machbar?

Moderator bin ich aufgrund der Einstellungen in der Forensoftware in allen Threads, aber in den Threads, in denen ich aktiv mitdiskutiere, übe ich keine Funktion aus, sondern mache allerhöchstens mit Klick auf den Beanstanden-Knopf auf Verstöße gegen die Forenregeln aufmerksam - so wie jeder normale User das auch tun kann.

Hoffentlich sehen KATS bei der Analyse auch, dass den Millionären auf dem Platz nix einfällt. Die sind also bei Werder mit dem was Schaaf macht sehr zufrieden. Kann ich nicht nachvollziehen, KA hat doch soviel Sachverstand, dass er sieht, was falsch geht, oder ist Realismus jetzt auch ein Fremdwort für ihn???

ahh Leute bei Armin Veh ist es nüchtern betrachtet...ein 1 Jahr spielen seine Mannschaften gut...und dann erfolgt stück für stück der langsame Niedergang.
ich sehe momentan keine Alternative zu Thomas Schaaf!
auf nen Trainer mit kurzfristigen Erfolg kann ich gut verzichten.

Moderator bin ich aufgrund der Einstellungen in der Forensoftware in allen Threads, aber in den Threads, in denen ich aktiv mitdiskutiere, übe ich keine Funktion aus, sondern mache allerhöchstens mit Klick auf den Beanstanden-Knopf auf Verstöße gegen die Forenregeln aufmerksam - so wie jeder normale User das auch tun kann.

mhm...kann ich so nachvollziehen. Scheint auch sinnvoll zu sein. Gleichwohl es unglücklich ist, wegen der Anzeige.
Aber um nochmal auf die Thematik der freien Meinung zurückzukommen. Die kann man auch äußern, ohne bei den Schubserein mitzumachen. Ist aber vielleicht in einem Fussballforum schwieriger... :)

TS und KA suchen nach jedem Spiel die wenigen positiven Ansätze raus um die Spiele bzw. die Leistung schönzureden.Dass 80 oder 90% dess Spiels Mist waren wird nicht erwähnt, nur dass was toll war. Das ist in meinen Augen einfach nur Ignoranz und Feigheit sich der prekären Situation zu stellen.

Back