Spieltagsthread (26. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Das glaube ich nicht ...

Andere Vereine sind da professioneller aufgestellt.

. . . . . . .

Das was man in Bremen für erstligatauglich hält ist in anderen Klubs oftmals nicht einmal zweitligatauglich.

... und da zeigt sich wieder mal WO das größte Problem liegt ... nämlich in den leitenden Positionen und deren Einschätzungen!
Wenn ich mir so die einzelnen Spieler anschaue - viel Nationalspieler, aber null Konzept. Gestern wieder die pure Harmlosigkeit vor'm Kasten.
Klar, haben da zuvorderst unsere drei Größen (Clemens, Peter & Jahns) ihren Anteil.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir unter einem Trainer X.Alonso heute im gesicherten Mittelfeld stehen würden.

Das glaube ich nicht ...

Andere Vereine sind da professioneller aufgestellt.

Wir haben doch bereits 2021 gesehen wer wegverpflichtet wurde und wer hier noch den Ladenhüter gibt.

Damals hieß es im breiten Tenor schon "wir hatten in der 2. Liga einen 1.Ligakader".

No, sir!

Wir hatten Spieler die für sämtliche Erstligavereine einfach nicht interessant waren. ... und das sind diese Spieler noch immer nicht!

Wenn wir absteigen sollten bleiben wir nachwievor auf diesen Fusslegasthenikern sitzen.

Das was man in Bremen für erstligatauglich hält ist in anderen Klubs oftmals nicht einmal zweitligatauglich.

... und da zeigt sich wieder mal WO das größte Problem liegt ... nämlich in den leitenden Positionen und deren Einschätzungen!
Ein Teil dieser Spieler hat aber letztes Jahr fast Europa erreicht..
Ja,die Scorer von Ducksch fehlen,Weiser fehlt komplett,Agu auch sehr viel..
Aber Spieler wie Schmid,Friedl,Lynen,Pieper,Stage sind nun auch nicht totaler Schrott.

Ein Teil dieser Spieler hat aber letztes Jahr fast Europa erreicht..
Ja,die Scorer von Ducksch fehlen,Weiser fehlt komplett,Agu auch sehr viel..
Aber Spieler wie Schmid,Friedl,Lynen,Pieper,Stage sind nun auch nicht totaler Schrott.
Genau das meine ich. C.Puertas, Y.Sugawara, I.Schmidt auch Nationalspieler. Aber eine Entwicklung ist da bei uns nicht zu sehen - sind eher schwächer geworden.
Ich ernte dafür vielleicht Widerspruch, aber einen Torwart wie der FC Augsburg, haben wir leider auch nicht. Wie viele Spiele hat uns Mio Backhaus gerettet?
Dazu 10 Mio. für einen S.Mbangula auszugeben, wo man in Belgien, Holland, Schweden oder Dänemark zwei gute Leute bekommen hätte, wenn man die Connections hat. Dafür ist doch ein Johannes Jahns da.
Und der Kardinal-Fehler war natürlich das Freistellen von Ole Werner. Da hätte ein K.Coulibaly vielleicht weniger Spielzeit bekommen, aber wir ständen anders da.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat nur leider das Gefühl, dass Werder so gar nicht mehr zu den Mannschaften gehört, die mal eine Überraschung liefern können.
Union, Pauli und selbst Augsburg schaffen das mal. Aber wir?
Der klare Sieg in Berlin war für mich zumindest schon eine Überraschung.Und nach 2 Siegen hab ich gehofft den Rückenwind mitzunehmen.Und das man von der ersten Sekunde brennt,stattdessen war das wieder ein Rückfall..

Das war heute ein schwerer Rückschlag, für mich aber nicht völlig unerwartet, zumal wieder in Rückstand geraten. Wie so oft schon, findet Werder bei Rückstand keine Lösung.
Vorne wenig Bewegung, keiner läuft in den freien Raum und wenn, wird derjenige nicht angespielt, da abgestoppt und quer gespielt wird, oder sogar zurück. Alles viel zu statisch.
Und wenn mal einer gut in den freien Raum läuft ,dann wird er entweder nicht gesehen
oder
der Pass dahin wird gar nicht oder schlampig gespielt
oder
wenn das alles klappt trifft man das Tor nicht.
Wie bei Schmid und Milo gegen HDH oder
Leo und Grüll gestern.
Wobei ich behaupte,stehst du im gesicherten Mittelfeld geht Leos Kopfball rein und nicht an die Latte.

Daniel Thioune: „Uns hat in den ersten Momenten die nötige Portion Energie gefehlt. Mainz war zu Beginn griffiger in den Zweikämpfen, wodurch wir häufig nur zweiter Sieger waren. Dann liegst du zurück und unsere Qualität heute war nicht so gut, dass du dir die nötigen Torchancen erspielen konntest. Mainz schießt gefühlt auch nur zweimal auf unser Tor und trifft zweimal. Da lag heute der entscheidende Unterschied. Wir haben jedoch nicht den Fokus verloren, sondern es ist uns nicht gelungen, in die optimalen Situationen zu kommen. Wir waren heute in allen Bereichen nicht so gut wie Mainz, weshalb wir auch der verdiente Verlierer sind. Für uns gilt es, die Intensität hochzuhalten und nächste Woche deutlich engagierter und konsequenter in der Offensive und Defensive zu agieren.“

Er sollte sich mal die wichtigste Frage stellen:

Wieso fehlt die Intensität, das Engagement und die Konsequenz?

WIESO?

Zum Thema Konsequenz.
Dieter Hecking hat gesagt : wer nicht zu 100 % mitzieht wird aussortiert.
Kann er sich leisten , weil er Alternativen hat.

Wir nicht..Wir mußten gestern schon auf Malatini ,Schmetgens,Musah zurückgreifen.
Im Verlauf des ST Threads gestern ,welche Namen da genannt wurden, wer alles raus sollte...
Topp, Grüll,Malatini,Schmid ,Sugawara usw .
Wer soll die ersetzen ?
Gewisse Spieler spielen halt,weil es keine Alternativen gibt, wir kriegen ja kaum eine bundesligareife Startelf hin.

Bei Radio Bremen sagte der Sportchef gerade sinngemäß : Wenn Musah als Starter gehandelt wird macht das keine Hoffnung sondern zeigt die Verzweiflung. Wenn es weiter so geht, dann muß Werder bald auf U 17 Spieler zurückgreifen.

Ich glaub schon daß Thioune gerne konsquent wäre , aber ohne Alternativen ist das schwer.

Zum Thema Konsequenz.
Dieter Hecking hat gesagt : wer nicht zu 100 % mitzieht wird aussortiert.
Kann er sich leisten , weil er Alternativen hat.

Wir nicht..Wir mußten gestern schon auf Malatini ,Schmetgens,Musah zurückgreifen.
Im Verlauf des ST Threads gestern ,welche Namen da genannt wurden, wer alles raus sollte...
Topp, Grüll,Malatini,Schmid ,Sugawara usw .
Wer soll die ersetzen ?
Gewisse Spieler spielen halt,weil es keine Alternativen gibt, wir kriegen ja kaum eine bundesligareife Startelf hin.

Bei Radio Bremen sagte der Sportchef gerade sinngemäß : Wenn Musah als Starter gehandelt wird macht das keine Hoffnung sondern zeigt die Verzweiflung. Wenn es weiter so geht, dann muß Werder bald auf U 17 Spieler zurückgreifen.

Ich glaub schon daß Thioune gerne konsquent wäre , aber ohne Alternativen ist das schwer.
Eingewechselt wurden nicht : der Ersatz-Tormann = klar; Agu, Coulibaly & Mbangula = alle in der Genesung, die brauchen wir nächste Woche, da wäre ich auch kein Risiko eingegangen.
Wer geradeaus laufen konnte, hat gestern gespielt.

Eingewechselt wurden nicht : der Ersatz-Tormann = klar; Agu, Coulibaly & Mbangula = alle in der Genesung, die brauchen wir nächste Woche, da wäre ich auch kein Risiko eingegangen.
Wer geradeaus laufen konnte, hat gestern gespielt.
Wer weiß schon ob Coulibaly ,Agu,Mbangula ,Milosevic,Stark,Lynen dann fit sind ,zumindest ein Teil davon.
Malatini und Stage fehlen ja auch noch.
Ich erwarte gegen Wolfsburg nix..

Daniel Thioune: „Uns hat in den ersten Momenten die nötige Portion Energie gefehlt. Mainz war zu Beginn griffiger in den Zweikämpfen, wodurch wir häufig nur zweiter Sieger waren. Dann liegst du zurück und unsere Qualität heute war nicht so gut, dass du dir die nötigen Torchancen erspielen konntest. Mainz schießt gefühlt auch nur zweimal auf unser Tor und trifft zweimal. Da lag heute der entscheidende Unterschied. Wir haben jedoch nicht den Fokus verloren, sondern es ist uns nicht gelungen, in die optimalen Situationen zu kommen. Wir waren heute in allen Bereichen nicht so gut wie Mainz, weshalb wir auch der verdiente Verlierer sind. Für uns gilt es, die Intensität hochzuhalten und nächste Woche deutlich engagierter und konsequenter in der Offensive und Defensive zu agieren.“

Er sollte sich mal die wichtigste Frage stellen:

Wieso fehlt die Intensität, das Engagement und die Konsequenz?

WIESO?

Diese Frage ist doch aber nicht wirklich neu, denn mit diesem Mangel an Einstellung/Intensität/Engagement/Konsequenz, oder wie man
es auch immer nennen will, mit diesem Mangel hatten grundsätzlich alle Trainer ab Kohfeldt zu kämpfen.
Keinem ist es wirklich gelungen eine Mannschaft zu formen, die vielleicht nicht immer erfolgreich, aber beständig für eine entsprechende
Mentalität steht. Alle Trainer haben neben erfolgreichen Jahresabschlüssen tiefe Einbrüche bis hin zu Abstürzen hinsichtlich einer gewissen Einstellung hinnehmen müssen.
MMn wird diese Einstellung mit dem Gehabe/Gewese in der Führungsetage gefördert, gepaart mit der geballten Inkompetenz und dem
Hang zum Karnickelzüchterverein.
Thioune ist doch jetzt die ärmste Sau, zuvor war es Steffen.

Ja, die Spieler gehören ausgepfiffen, zuvor aber bitte den gesamtverantwortlichen Führungsstab und zwar vor dem Spiel.
Ich persönlich will nichts mehr von diesem unsinnigen Gerede von Fritz und Co. hören, die Mannschaft braucht jetzt den Schulterschluss.

Im Märzen der Bauern .........

Brandrohdung wäre hier vielleicht die richtige Methode. Na und, dann eben zweite Liga, aber vielleicht mit der Konsequenz des Aufwachens
reaktionärer Kräfte und damit meine ich neue Gesicht, über HHG, KF, Fritz und Co bis hin zu Laufmann.

Ich weiß, ein schöner Traum.

Wir sind auf St. Pauli abgestiegen.....

Man hat den Fehler gemacht die "Serie" so hoch zu spielen. Spielst Du gegen Bayern, Frankfurt, Leverkusen und Freiburg NUNN am 3. 8. 12. und 15. Spieltag interessiert das keine Sau wenn Du zwischendurch Union und Heidenheim schlägst.
Dann hat man aber das Spiel auf St. Pauli zum großen Wendepunkt erklärt.....jaaaa bisher war nichts zu holen, Trainer erst drei Tage da, danach waren es ja auch die Bayern etc. etc. aber jetzt, jetzt liefern wir in Hamburg - was passierte ist bekannt.
Wenn Du dann eben nicht in der Lage bist beim 17. zu gewinnen und sogar verlierst, sagt genau diese Tatsache unendlich viel mehr über den Zustand der Mannschaft, des Trainers, der Mentalität usw. aus, als es 1000 dahingeschwafelte Worte können.
Ich sags mal mit König Otto (ist das überhaupt von ihm - egal) - Wer gewinnt hat Recht - und wer nicht gewinnt.......eben !
Die Mannschaft scheint aktuell eben nur genau so gut zu sein, wie sie gerade steht - also eher schlecht. Jeder Einzelne sicher nicht - wir haben ja schließlich einen Haufen Nationalspieler zusammen - aber die Mannschaft passt nicht. Denkt mal an 2004 (wer so alt ist wie ich) - da sind wir mit (zB) einem Paul Stalteri Double Sieger geworden....nichts gegen Paul, aber die meisten waren doch keine Superstars, aber die Mannschaft hat einfach gepasst.

Ich bereite mich auf Liga 2 vor und finde das gar nicht so schlimm - bis auf die Anstoßzeiten. Wer will schon Augsburg, Wolfsburg, Heidenheim, Hoffenheim, Leverkusen sehen wenn Du auch Düsseldorf, Schalke, Lautern, Hannover und Hertha haben kannst (alles Stand heute).
Man muss dann allerdings Qualität an den entscheidenden Stellen haben (wir müssen sie holen) - und das beginnt weit über Trainer und Mannschaft.

Behaltet den Kopf oben - GWG, Version

Back