Spieltagsthread (26. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

giphy.gif

Puh…habe irgendwie das Gefühl dass es heute der Genickbruch war… Wolfsburg ohne Stage, und ohne Sturm wird richtig bitter… 100% geht das in die Hose, die hatten gestern gegen Hoffenheim nur Pech, waren die bessere Mannschaft. Danach Leipzig (0 Punkte ) Köln und HSV… omg, dann kommt noch Augsburg und die unbesiegbaren Teams…Ich ahne böses…

Dümmster Kommentar des Tages. Herzlichen Glückwunsch.
...wenn man persönlich wird, ist das meist kein Zeichen besonders guter Argumente.
Inhaltlich: Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber mir wäre es bei einem SPORTverein lieber, wenn er sich darauf konzentrierte, SPORT (der von Natur aus inklusiv ist) vernünftig zu betreiben, statt vermeintlichen politischen Trends hinterherzulaufen und darauf gefühlt mehr Energie zu verwenden als für gescheites Scouting oder Problemlösung von selbst für Laien sichtbaren Baustellen.

Moin
Musste das erstmal verdauen um hier was los zu werden. Sonst wäre wohl eine rote Karte gefolgt.

Ich denke der Mannschaft ist wohl immer noch nicht bewusst das, dass Tor nach unten ganz weit offen steht.
Sowas ist eine Frechheit was da auf dem Platz geboten wird. Für mich heißt das, dass ich kein Stadionbesuch mehr einplane bei so eine Wundertütenelf. Und dafür ist mir das Geld zum ausgeben zu schade.

Auch D.T. bekommt diese Mannschaft nicht
in die Spur. Und schöne Worte sind einfach fehl am Platze.

So denke es ist hier alles mehrmals gesagt worden wie so oft in dieser Saison.

Also Lebenslang Einheitsbrei bei Werder
Und geruhsame Abend.

...wenn man persönlich wird, ist das meist kein Zeichen besonders guter Argumente.
Inhaltlich: Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber mir wäre es bei einem SPORTverein lieber, wenn er sich darauf konzentrierte, SPORT (der von Natur aus inklusiv ist) vernünftig zu betreiben, statt vermeintlichen politischen Trends hinterherzulaufen und darauf gefühlt mehr Energie zu verwenden als für gescheites Scouting oder Problemlösung von selbst für Laien sichtbaren Baustellen.
Es ist auch wirklich ein Unding, dass der Chef der Scouting Abteilung immer diese hässlichen Fahnen aufhängen muss (naja, eigentlich finde ich einen Regenbogen wunderschön). Das Forum hier bekommt er übrigens auch nicht in den Griff.
Sorry, aber mehr ist mir so ein Kommentar nicht wert.

Meine Güte....
Geiles Wetter, volle Hütte, drei Punkte Werder.
3:1!
Hoffnung hatte ich aufgrund der Mainzer Belastung diese Woche natürlich auch, ansonsten frage ich mich aber schon, wo Deine Siegessicherheit gegen Mainz vorm Spiel her rührte?!

Für mich kam der Mainzer Sieg heute alles andere als überrsschend. Schau Dir bitte mal die virtuelle "Urs-Fischer-Tabelle" an. Dabei rangiert Mainz 05 auf Platz 5 der Liga. Die Mainzer Mannschaft funktioniert unter Fischer, fast unabhängig davon, wer aufläuft.

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich mir Fischer selbst, bzw. zumindest einen Trainer seines Kalibers für Werder gewünscht hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnung hatte ich aufgrund der Mainzer Belastung diese Woche natürlich auch, ansonsten frage ich mich aber schon, wo Deine Siegessicherheit gegen Mainz vorm Spiel her rührte?!

Für mich kam der Mainzer Sieg heute alles andere als überrsschend. Schau Dir bitte mal die virtuelle "Urs-Fischer-Tabelle" an. Dabei rangiert Mainz 05 auf Platz der Liga. Die Mainzer Mannschaft funktioniert unter Fischer, fast unabhängig davon, wer aufläuft.

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich mir Fischer selbst, bzw. zumindest einen Trainer seines Kalibers für Werder gewünscht hätte?
Siegessicherheit habe ich bei uns seit 15 Jahren nicht mehr aber man darf auch mal positiv in ein Spiel gehen. Fussball ist manchmal irrational oder was deutete darauf hin, das Union in Freiburg gewinnt?

Täusch ich mich oder hat noch jemand das Gefühl, dass heute die Galligkeit fehlt???
Vor eigenem Publikum hatten sie mal wieder "Sch.. in der Büx".
Es ist mental ein riesiger "Rucksack", wenn man sich für Spiele gegen Gegner suf Augenhöhe, durch Nachlässigkeiten in Spielen gegen stärkere Teams, den Druck auflädt, unbedingt gewinnen zu MÜSSEN.

Irgendwie lernt Werder das womöglich nie: Das Team muss in JEDEM Spiel, egal gegen welchen Gegner, mit dem unbedingten Willen reingehen, es gewinnen zu wollen. Mainz 05, vor 10 Spieltagen beinahe hoffnunhslos abgeschlagen, zeigt, wie es geht.

Siegessicherheit habe ich bei uns seit 15 Jahren nicht mehr aber man darf auch mal positiv in ein Spiel gehen. Fussball ist manchmal irrational oder was deutete darauf hin, das Union in Freiburg gewinnt?
Man hat nur leider das Gefühl, dass Werder so gar nicht mehr zu den Mannschaften gehört, die mal eine Überraschung liefern können.
Union, Pauli und selbst Augsburg schaffen das mal. Aber wir?

Das war heute ein schwerer Rückschlag, für mich aber nicht völlig unerwartet, zumal wieder in Rückstand geraten. Wie so oft schon, findet Werder bei Rückstand keine Lösung.
Vorne wenig Bewegung, keiner läuft in den freien Raum und wenn, wird derjenige nicht angespielt, da abgestoppt und quer gespielt wird, oder sogar zurück. Alles viel zu statisch.

Das war wieder nichts. Leider. Ich hatte mir mehr erwartet. Kein ruhiger Aufbau, kein vernüntiger Angriff (bis auf einen), keine wirksame Abwehr. Was soll das in Wolfsburg werden? Ich hoffe sie fangen sich wieder, sonst können wir bald wieder zweite Liga sehen und danach vielleicht die Dritte!

Es hätte schon zur Halbzeit ein sowas von gellendes Pfeifkonzert geben MÜSSEN!!!!!
Bitte was? Mir wurde kürzlich erläutert, dass es in Bremen brodeln würde und niemand mehr bereit sei, dass alles so hinzunehmen. Wie groß war der Unmut nach dem Schlusspfiff? Wohl doch nur ein Pfeifen im Walde. Auf der Werder-Titanic ist eben doch jeder "Lebenslang-grün-weiß-Jingle" noch lauter als die Ansätze eines Pfeifkonzerts. Ich plädiere weiter für ein Revival von Trost-Schoki.

Back