Spieltagsthread (20. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 14 63,6%
  • Unentschieden

Votes: 1 4,5%
  • Niederlage

Votes: 7 31,8%

• Total voters
    22
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Regel, dass nur noch der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf, ist für mich ohnehin hanebüchen. Von Petersen wurde sie heute höchstselbst völlig ad absurdum geführt.

Ich finde es schon ok, dass man die ständige Rudelbildung um den Schiedsrichter herum eindämmen will. Aber wie du schon sagst, dann darf man es auch nicht ad absurdum führen wie Petersen heute.

Beide Spieler hatten bereits Gelb gesehen. Und Zeitspiel und Meckern gibt es i.d.R. Gelb, in der Summe Gelb-Rot. Wenn Mainz geführt und Mainzer Spieler sich gelb belastet so verhalten hätten, dann wäre der Aufschrei hier groß gewesen, wenn sie nicht Gelb-Rot gesehen hätten, oder?
Friedl mit gelb darf als Kapitän also nicht mehr mit dem Schiri sprechen?
Ok. Verstanden.
Wie war es noch mit dem Fingerspitzengefühl?

Beide Spieler hatten bereits Gelb gesehen. Und Zeitspiel und Meckern gibt es i.d.R. Gelb, in der Summe Gelb-Rot. Wenn Mainz geführt und Mainzer Spieler sich gelb belastet so verhalten hätten, dann wäre der Aufschrei hier groß gewesen, wenn sie nicht Gelb-Rot gesehen hätten, oder?

Der Schiri hat ein Zeitspiel gepfiffen was keines war. Und Friedl ist Kapitän oder? Da darf er schon mit den Schiri reden. Was soll dann die Regel, wenn selbst der Kapitän nicht mit dem Schiri sprechen darf? Oder hat der Schiri die Binde für ein Verband gehalten?

Ich finde es schon ok, dass man die ständige Rudelbildung um den Schiedsrichter herum eindämmen will. Aber wie du schon sagst, dann darf man es auch nicht ad absurdum führen wie Petersen heute.
Der im jeweiligen Fall betroffene Spieler, Foul-Opfer oder -Täter, muss in jedem Fall auch mit dem Schiedsrichter reden dürfen. Es ist doch völlig absurd, dass so jemand erst seinen Kapitän beauftragen muss, der die Szene möglicherweise gar nicht verfolgen konnte.

Der im jeweiligen Fall betroffene Spieler, Foul-Opfer oder -Täter, muss in jedem Fall auch mit dem Schiedsrichter reden dürfen. Es ist doch völlig absurd, dass so jemand erst seinen Kapitän beauftragen muss, der die Szene möglicherweise gar nicht verfolgen konnte.

Da bin ich bei dir, ja. Aber dann auch nur der jeweils betroffene Spieler. Ich denke so wird es ja durchaus auch gehandhabt. Also, wenn man nicht gerade Petersen heißt.

Das wichtigste, Werder hat gewonnen. Positiv, die Defensive stand weitestgehend sicher. Zum Teil negativ, schlechte Chancenverwertung. Der Elfer von MD schlecht gemacht. Dann die Chance von JN, soetwas darf ein Tor werden.
Nächste Woche gegen Bayern mit einer Notabwehr. Hoffentlich wird es kein Debakel.

Zumindest hat Werder trotz Schiri gewonnen.
Der erste Sieg in 2025 für Werder mit Faden Beigeschmack.

Hoffentlich bekommen wir gegen Bayern noch 11 Spieler auf dem Platz. :denk:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back