Spieltagsthread (16. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Also, ich sehe die Teamleistung ja häufig etwas weniger kritisch, als das im Schnitt an dieser Stelle passiert. Und so hab ich halt bspw. auch in den Spielen gegen Frankfurt, Dortmund oder Leverkusen Positives gefunden. Aus diesem Spiel könnte man die Druckphase in der letzten halben Stunde mitnehmen. Wenn man aber berücksichtigt, dass die nur durch den Platzverweis entstanden ist bzw. begünstigt wurde, dann muss man anerkennen: Das war heute phasenweise ganz, ganz schlimm.

Die taktische Marschrichtung in der ersten Halbzeit war das fußballerische Äquivalent zu "sich in Embryonalstellung hinterm Sofa verstecken und hoffen, dass da keiner nachsieht". Wenn man den Eindruck hat, es ist das erklärte Ziel, so ein Spiel einfach irgendwie über sich ergehen zu lassen und zu hoffen, dass man sich schon nicht so viele fangen wird, dann ist das einfach ... tja, ganz, ganz schlimm.

Man kann fußballerisch limitiert sein, das ist für mich überhaupt kein Problem. Man kann auch aus einer halbwegs gesicherten Defensive agieren, meinetwegen, geht in Ordnung. Aber wenn ich den Eindruck vollständiger Mutlosigkeit erhalte, dann wirds nicht mehr einfach.
Ich denke es liegt an der Verunsicherung..der Matchplan wird schon ein anderer gewesen sein, er konnte aber nicht umgesetzt werden..der Trainer scheint nix daran ändern zu können..des Weiteren habe ich den Eindruck, dass Steffen auch nicht so das Standing hat wie z.B. ein Werner..Die Aktion mit Bittencourt, ob gerechtfertigt oder nicht, wird auch nicht für den Zusammenhalt beigetragen haben..Da muss jemand neues.her

Steffen ist als Trainer gescheitert und mausetot! Jeder andere Verein hätte das schon vor mind 4 Spielen bemerkt. Bei Werder reicht nicht mal die desaströseste Bilanz seit Vereinsgründung. Da sitzen doch echt nur noch Vollpfosten auf irgendwelchen Sesseln mit Verantwortung. Dilettanten und unprofessionelle Realitätsverweigerer.

Und jetzt Fritz. Ich breche.

Ich denke es liegt an der Verunsicherung..der Matchplan wird schon ein anderer gewesen sein, er konnte aber nicht umgesetzt werden..der Trainer scheint nix daran ändern zu können..des Weiteren habe ich den Eindruck, dass Steffen auch nicht so das Standing hat wie z.B. ein Werner..Die Aktion mit Bittencourt, ob gerechtfertigt oder nicht, wird auch nicht für den Zusammenhalt beigetragen haben..Da muss jemand neues.her

Natürlich spielt da auch die Verunsicherung rein. Aber das planlose Rausdreschen der Bälle in Halbzeit 1 hatte System.

Dann lass Mbangula doch von Anfang an spielen mit Njinmah vorne drin .Was soll das den mit Milosevic, wenn du auf Konter spielen willst dann doch mit zwei schnellen Spielern .Fehler Hotte und Milosevic Fehler Fritz und kommt mir nicht es war nix auf dem Markt.Ausfälle zu beklagen sagt Fritz , Sonntagsschuss und Top Mannschaft.Wir bleiben ruhig sagt Fritz .Ich habe keine Hoffnung mehr.Der Markt ist im Winter nicht einfach deswegen hat er im Sommer auch nix gefunden

„Kein gutes Spiel. Aber auch viele Ausfälle beklagen. Dann kriegste nen Traumtor. Verunsicherung war groß. Einstellung war gut. Keine Vorwürfe. Intern bleiben wir ruhig. Horst gibt im Training immer Lösungen an die Spieler. Müssen gemeinsam da raus. Samstag in der gleichen Konstellation. Fans haben uns unterstützt, ja natürlich ist Kritik da. Aber wir haben auch viel Verletzungspech seit der Vorbereitung. Kein Fingerpointing intern betreiben.“

Einfach nur lächerlich dieser Fritzi.

Da redet der Hauptverantwortliche für den Abgang Werners und er wird vom Moderator nicht EINMAL gefragt, ob es womöglich ein Fehler war, diesen Trainerwechsel ohne Not zu forcieren. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen.

Back