Spieltagsthread (10. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 16 64,0%
  • Unentschieden

Votes: 3 12,0%
  • Niederlage

Votes: 6 24,0%

• Total voters
    25
  • Poll closed .
Ducksch muss den machen - wie man als Profi so mittig auf den Tormann zielen kann ? ? ?
Dann geht das Spiel wahrscheinlich ganz anders aus.
Heute hatten wir das Spielglück nicht auf unserer Seite - in Hoffenheim sah's halt ganz anders aus..
Fülle war abgemeldet und Ducksch ist 'halt bisher ein Pechvogel.
Immerhin hatten wir eine starke Ballbesitzquote - auch wenn wir damit nix anfangen konnten.
Wäre zu schön gewesen, hätten wir heute wieder gewonnen :wdance: :wdance: :wdance:

Jup:tnx::tnx::tnx: Natürlich nicht nur diese Chance. Aber...ich muss ja vorsichtig mit meinem Geschreibsel sein, sonst geht hier gleich wieder das Genöle los.

Das Spiel heute darfste eigentlich nicht verlieren. Die Niederlage war zu 100 Prozent vermeidbar. Das Passspiel in der Vorwärtsbewegung war viel zu unpräzise, dazu kamen sehr schwache Abschlüsse bei eigenen Chancen. Gegen eine Mannschaft wie Mainz, die sich nach eigener Führung nur noch hinten einigelt, ist es dann eben auch schwer, dass Spiel noch zu drehen. Insgesamt ein schwacher Auftritt, man war aber keinesfalls chancenlos.

...nanana, nicht immer gleich übertreiben Kölsche Jung, es geht hier um Manöverkritik, nach einer dummen Niederlage, Stage und Gruev werden diese Position schon ordentlich mit mehr Tempo und Übersicht bespielen, Stark musste Milos ersetzen.

Groß war heute nicht gut, zu langsam im Tempo und zu langsam im Umschalten, das wird Gruev mit seiner Übersicht, Passqoute und Laufbereitschaft schon hinbekomen und Stage traue ich das von seiner Spielanlage ebenfalls zu, das hat mit "0" Ahnung vom Trainer wenig zu tun, die Leistung von Groß war heute nichts, somit soll jetzt endlich ein anderer zeigen, ob er es nicht deutlich besser macht.
Du wees doch janz jenau wie mir kölsche Junge sin..:p

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Mainz effizienter. Zu wenig kreative Momente. Die erste Chance von Ducksch nach wenigen Minuten im Nachhinein spielentscheidend.
Die nächsten beiden Spiele dann Null Punkte.
Nee. Sehe ich nicht so.
Heute haben wir wieder gegen eine destruktive Mannschaft verloren.
Die nächsten Spiele spielen wir gegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen. Das liegt uns mehr.
Das Problem bleibt die linke Abwehrseite. Mainz hat das heute erkannt. Alle gefährlichen Situationen liefen über links.
Das Problem ist schon länger da. Wenn wir das abstellen, sind wir in der oberen Tabellenhälfte.

Wenig gesehen, mein Gott, wer hat denn geglaubt, dass wir so weiter machen wie in Dortmund,Hoffenheim oder zu Hause gegen Gladbach?
Dann marschieren wir in die Champions League, diese Mannschaften, die in erster Linie auf Abwehr setzen liegen uns nicht, das war praktisch immer so.
Als zweitbeste Toretruppe kein Tor zu machen ist aber schwach.
Schalke und Bochum sehe ich als 17 und 18, dann mal gucken.
Hertha war in Leipzig nicht so schlecht.

Ich glaube nicht, dass wir dem Abstieg irgendetwas zu tun bekommen in dieser Saison. Spiele wie gegen den FCA und gegen Mainz werden immer wieder dabei sein, aber auch solche wie gegen Dortmund und Gladbach. Platz 8-12,da sehe ich uns nach wie vor.

Spiel gestern war doch ähnlich wie die anderen zuvor, nur dass wir dieses mal viel zu nachlässig (teilweise schon erbärmlich) in der Chancenverwertung waren - gerade in der ersten halben Stunde.

Ein bis zwei obligatorische Gegentore sind halt auch immer drin in der Truppe.

Eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre, aber am Ende auch nicht unverdient war.

Spiel gestern war doch ähnlich wie die anderen zuvor, nur dass wir dieses mal viel zu nachlässig (teilweise schon erbärmlich) in der Chancenverwertung waren - gerade in der ersten halben Stunde.

Ein bis zwei obligatorische Gegentore sind halt auch immer drin in der Truppe.

Eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre, aber am Ende auch nicht unverdient war.
mit dem kommentar kann ich gut leben! wenn allerdings der gegner schon zur halbzeit führt, sollten entscheidende wechsel früher erfolgen, wobei die joker (burke) auch nicht ihren besten tag hatten!

Zum Glück ein verlorenes Spiel. Warum? Weil, wenn wir gewonnen hätten, würde die Mannschaft auf Platz 3 stehen.
Und dann wäre eine Erdung der Spieler und Fans kaum noch möglich gewesen. Wir würden hier alle, naja also fast alle, abheben.
Ich bleib bei meinem Ziel: 40 Punkte und ein NichtAbstiegesPlatz, dann ist für mich alles in Ordnung.
Der schwierigere Part würde dann sowieso nächste Saison kommen.

Zum Glück ein verlorenes Spiel. Warum? Weil, wenn wir gewonnen hätten, würde die Mannschaft auf Platz 3 stehen.
Und dann wäre eine Erdung der Spieler und Fans kaum noch möglich gewesen. Wir würden hier alle, naja also fast alle, abheben.
Ich bleib bei meinem Ziel: 40 Punkte und ein NichtAbstiegesPlatz, dann ist für mich alles in Ordnung.
Der schwierigere Part würde dann sowieso nächste Saison kommen.
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Sollten sie den Klassenerhalt nicht schaffen, bricht meine Welt auch nicht zusammen.
Natürlich darf es auch so bleiben.

Back