Spieltagsthread (10. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 16 64,0%
  • Unentschieden

Votes: 3 12,0%
  • Niederlage

Votes: 6 24,0%

• Total voters
    25
  • Poll closed .
Vielleicht erdet das die High Flyer hier ein wenig.
Scheißspiel, vermutlich hätte Werder auch bei nochmal 90 Minuten nicht getroffen. :(
Kein Weltuntergang. Aber für mich war es spürbar, dass M05 es um ca. 5% mehr wollte als Werder.
Und das ist ein Fingerzeig für Mittwoch: Paderborn wird es SEHR wollen.
Leider auch ein wenig vercoacht, der Wechsel Jung/Buchanan hätte m.E. schon zur Halbzeit erfolgen können.
Offensiv ist unser Stamm-LV für mich immer wieder nur ganz knapp auf BL-Niveau.

Und beide dürfen nicht verloren werden… und wurden aber durch eigene Schuld verloren
Ich kann da nix mit anfangen: "Dürfen nicht verloren werden". Viele Spiele dürfen im Fußball nicht verloren werden. Mein Gott, Werder hat heute gehen eine gute Mainzer Mannschaft verloren, die jetzt auch schon 15 Punkte hatte. Oder durften die anderen Teams gegen Mainz auch nicht verlieren

Ich bin zufrieden. Der vor 14 Tagen aufkommende Werder-Hype dürfte nun konsequent unterbunden worden sein. Würde mich nicht wundern, wenn das sogar Oles geheimer Plan war um endlich wieder Ruhe in den Karton zu bekommen.

Der Mitaufsteiger hängt tief im Abstiegskampf und wir jammern über Platz 8.
Nicht über Platz 8, aber darum, wie sie gespielt haben, und das war.................:dagegen:

Es war wieder ein typisches Heimspiel von Werder. Der Gegner macht es in der Defensive eng und steht beim Angriff von Werder mit acht, neun Spielern hinten kompakt. Sie warten nur auf Konter, vor allem wenn sie in Führung gehen.
Werder hat dann keine Lösung. Hinzu kommen ganz schwache Leistungen von einigen Spielern. Wieder mal. Gegen Augsburg war es noch schlechter.

Ich kann da nix mit anfangen: "Dürfen nicht verloren werden". Viele Spiele dürfen im Fußball nicht verloren werden. Mein Gott, Werder hat heute gehen eine gute Mainzer Mannschaft verloren, die jetzt auch schon 15 Punkte hatte. Oder durften die anderen Teams gegen Mainz auch nicht verlieren

Ebend ,
dieses Spiel kannst du als Blaupause über alle Spiele gegen Mainz die nicht gewonnen bzw. verloren wurden , es ist immer das gleiche Schema .
Habe in den letzten 10 Jahren zwei Mal live gegen Mainz gesehen , eins ging ebenfalls verloren , das andre wurde unentschieden gespielt , hatte
wie auch heute immer die gleichen Abläufe , liegst du zurück , war das Spiel auch verloren .

Unser DFB-Pokal-Gegner Paderbumms hatte bisher 29 Törchen in Liga 2 erzielt. Es kommt morgen gegen Sandhausen eventuell noch eine ordentliche Packung an Toren auf das Konto von Paderbumms hinzu - quasi als Übung zum Warmschiessen gegen uns.

Das ist die wirklich allerbeste Gelegenheit für unsere weltbeste Defensive mal allen Zweiflern da Draußen zu zeigen, wie man verhindert, als Bundesligist von einem Zweitligisten nach Strich und Faden aus dem Stadion geschossen zu werden.

Also zu verhindern, dass es nach "geFranfurzt", "geAugsburgt" und "geMainzt" nicht auch noch so richtig "gePaderbummst".

Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, trotzdem gab es heute im Spiel Dinge, die mir erneut nicht gefallen haben.

Wir sind gut in das Spiel gestartet, waren 20 Minuten dominant wie eine Heimmannschaft und dann nach ca. 30 Minuten kam es zum Bruch und wir haben nur noch verwaltet bis zum Gegentreffer und zur Pause.

Groß war heute so langsam und macht unser Spiel so langsam in der defensiven Zentrale, ich möchte da ENDLICH eine Alternative von Beginn an sehen, entweder Stage, oder Gruev, oder Stark, aber Groß wirkt da immer mehr wie ein Störfaktor und hat dann Lee völlig aus den Augen verloren beim 0:2.

Zweitens, in so einem Spielverlauf, wir liegen hinten, Mainz dominiert ab der 35. Minute das Spiel, auch nach dem Wechsel kein Aufbäumen Zuhause von uns, WARUM bringt unser Trainerteam erst zur 70 Minute 3 neue Spieler nachdem es bereits 0:2 steht Zuhause, das will mir nicht in den Kopf und regt mich jedesmal so auf, dieses schlechte Gespür für wichtiges agieren von der Bank, vor allem konnte in den letzten 20 Minuten Mainz dann auch noch schön Zeit von der Uhr nehmen durch ihre Wechsel. Buchanan, Stage und Burke sind doch fit für mehr als 20 Minuten, wenn von den anderen nichts kommt, Jung mit zuwenig offensiver Entlastung gegen da Costa und und Groß war nicht gut heute.

Ärgerlich daran, die Teams unter uns sind alle ran gerückt und das ist erstmal ärgerlich. Mainz war gut mit der Doppelaussen gegen uns eingestellt, Aber dann müssen wir bei so einem Spielstand und Spielverlauf früher agieren Zuhause, das bemängel ich sehr oft, aber mich regt es auch jedesmal aufs neue auf, warum da nicht früher bei 5 Wechselmöglichkeiten agiert wird?!
Das ist Mist und hat uns heute unötig Punkte gekostet.

Und wieder drauf auf Groß :D Anscheinend kann es Niemand im Kader besser. Oder der Trainer ist ne Niete mit "0" Ahnung.
...nanana, nicht immer gleich übertreiben Kölsche Jung, es geht hier um Manöverkritik, nach einer dummen Niederlage, Stage und Gruev werden diese Position schon ordentlich mit mehr Tempo und Übersicht bespielen, Stark musste Milos ersetzen.

Groß war heute nicht gut, zu langsam im Tempo und zu langsam im Umschalten, das wird Gruev mit seiner Übersicht, Passqoute und Laufbereitschaft schon hinbekomen und Stage traue ich das von seiner Spielanlage ebenfalls zu, das hat mit "0" Ahnung vom Trainer wenig zu tun, die Leistung von Groß war heute nichts, somit soll jetzt endlich ein anderer zeigen, ob er es nicht deutlich besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt, trotzdem gab es heute im Spiel Dinge, die mir erneut nicht gefallen haben.

Wir sind gut in das Spiel gestartet, waren 20 Minuten dominant wie eine Heimmannschaft und dann nach ca. 30 Minuten kam es zum Bruch und wir haben nur noch verwaltet bis zum Gegentreffer und zur Pause.

Groß war heute so langsam und macht unser Spiel so langsam in der defensiven Zentrale, ich möchte da ENDLICH eine Alternative von Beginn an sehen, entweder Stage, oder Gruev, oder Stark, aber Groß wirkt da immer mehr wie ein Störfaktor und hat dann Lee völlig aus den Augen verloren beim 0:2.

Zweitens, in so einem Spielverlauf, wir liegen hinten, Mainz dominiert ab der 35. Minute das Spiel, auch nach dem Wechsel kein Aufbäumen Zuhause von uns, WARUM bringt unser Trainerteam erst zur 70 Minute 3 neue Spieler nachdem es bereits 0:2 steht Zuhause, das will mir nicht in den Kopf und regt mich jedesmal so auf, dieses schlechte Gespür für wichtiges agieren von der Bank, vor allem konnte in den letzten 20 Minuten Mainz dann auch noch schön Zeit von der Uhr nehmen durch ihre Wechsel. Buchanan, Stage und Burke sind doch fit für mehr als 20 Minuten, wenn von den anderen nichts kommt, Jung mit zuwenig offensiver Entlastung gegen da Costa und und Groß war nicht gut heute.

Ärgerlich daran, die Teams unter uns sind alle ran gerückt und das ist erstmal ärgerlich. Mainz war gut mit der Doppelaussen gegen uns eingestellt, Aber dann müssen wir bei so einem Spielstand und Spielverlauf früher agieren Zuhause, das bemängel ich sehr oft, aber mich regt es auch jedesmal aufs neue auf, warum da nicht früher bei 5 Wechselmöglichkeiten agiert wird?!
Das ist Mist und hat uns heute unötig Punkte gekostet.
Hinzu kommt das von vielen sportlichen Leitungen in der BL so auch heute von unserer versucht wird seine Spieltaktik durchzudrücken obwohl gesehen wird das es nicht funktioniert.

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen...Ducksch mit einer 100% Chance und ??? :unglaeubig:diese Chance NICHT zu nutzen ist auch ne Kunst.
Wieder einiges liegengelassen, Punkte die fehlen werden.
Ach ja...bevor das Spiel mit Sonne losging, war auf dem Freimarkt unmittelbar nach den ersten Minuten ein abolutes Scheiß Wetter.
Ischa Freimarkt.

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen...Ducksch mit einer 100% Chance und ??? :unglaeubig:diese Chance NICHT zu nutzen ist auch ne Kunst.
Wieder einiges liegengelassen, Punkte die fehlen werden.
Ach ja...bevor das Spiel mit Sonne losging, war auf dem Freimarkt unmittelbar nach den ersten Minuten ein abolutes Scheiß Wetter.
Ischa Freimarkt.
Ducksch muss den machen - wie man als Profi so mittig auf den Tormann zielen kann ? ? ?
Dann geht das Spiel wahrscheinlich ganz anders aus.
Heute hatten wir das Spielglück nicht auf unserer Seite - in Hoffenheim sah's halt ganz anders aus..
Fülle war abgemeldet und Ducksch ist 'halt bisher ein Pechvogel.
Immerhin hatten wir eine starke Ballbesitzquote - auch wenn wir damit nix anfangen konnten.
Wäre zu schön gewesen, hätten wir heute wieder gewonnen :wdance: :wdance: :wdance:

Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht,

ich will auch gar nicht auf das BILD Foul Thema eingehen,
aber uns hat die Entschlossenheit, Bissigkeit, Aufmerksamkeit gefehlt.

Wir haben das gespielt, was Mainz besser konnte,
hohe Bälle, langsam und unpräzise.

In meinen Augen waren im nach hinein auf einigen Positionen die falschen Leute,
na gut einige waren heute auch unterirdisch.
Aber wenn es nicht läuft, muss man kämpfen,
da sah ich keinen, der sich wehrte.

Back