Spieltagsthread: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas el_ben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 37 22,7%
  • Unentschieden!

Votes: 10 6,1%
  • Köln!

Votes: 22 13,5%
  • Sokratis!

Votes: 94 57,7%

• Total voters
    163
  • Poll closed .
Wir führen gerade einen Umbruch durch, versuchen junge Eigengewächse ins Team zu integrieren, und spielen um den Einzug in die Euroliga.

Wir haben momentan den Stand von Dortmund vor 3 Jahren.

Klar ist die Rückrunde bisher alles andere als gut, aber wenn man sich ansieht, wie bei anderen Vereinen ein Umbruch fast zum Abstieg wird, bin ich nicht so unzufrieden.

Mich stört nur, daß gerade die, die Ansprüche anmelden und erfahren sind, ihre Leistung nicht bringen.

Wahre Worte :tnx:

Nicht ich habe gezählt... Die Statistiker haben es getan.... Torschüsse sind also nur Bälle die reingehen, gehalten werden oder den Pfosten/Latte treffen... ok....

Naja ernsthafte Chancen ein Tor zu erzielen hatten wir jedenfalls genau ein einziges mal .. und zwar beim Tor. Das ist einfach viel zu wenig, ganz egal was irgendwelche unterbezahlten Nebenjobber da gezählt haben.

Ich bin ein wenig schockiert, wie schnell unsere Ansprüche gesnken sind. Innerhalb von knapp 2 Jahren haben wir sehr viel Substanz verloren und andere Vereine haben uns ein- bzw. überholt. An unserem Beispiel sieht man, wie rasant es nach unten gehen kann. CL war für ein paar Jahre sowieso ein Muß und heute krebsen wir im Mittelfeld herum.

Dennoch, wir müssen dort zurück wo wir schon mal waren. Komme was wolle. Und dann diese Rahmenbedingungen besser nützen als früher. Aber das wird sauschwer.

Bewertung zur Halbzeit!

negativ:

Die Fehlpassequote von Iggy, Trybull und Juno ist erschreckend hoch!

Affolter schlägt jeden Ball zu Ecke

Wir spielen vorher sehr sehr umständlich, TS würde wohl sagen nicht klar genug

Günther Perl! Klar keine Ecke, dann aufgestützt und Gelb-Rot für Peszko kann man auch diskutieren

positiv

effektivität

Sokratis !

Marin finde ich auch sehr gut, nur leider ein bißchen zu umständlich, wie seine Kollegen Piza und Rosi

Also 2. Halbzeit annehmen, kämpfen und die wenigen Chancen konesquent nutzen und nicht so viele dumme Fouls und Ecken zu lassen, der FC ist bei Standards offenbar nicht schlecht!

Mach dir keine Illusionen: ein Talent wie Götze, die Benders oder Draxler ist bei uns nicht dabei. Auch bei größerer Konstanz werden die nicht die Liga rocken.

Da könnte was dran sein, was bedeuteten würde, dass der eigentliche Umbruch erst in nächster oder übernächster Saison kommt, wenn sich alles aklimiatisiert hat und im Kopf alles genullt ist.
Zum Spiel jetzt sag ich nur das waren echt schwache 15 min zum Schluß.

Es ist mir scheissegal, ob der Ausgleich verdient war oder nicht. Fakt ist, dass es die Ecke nicht hätte geben dürfen. Das ist nicht die erste Fehlentscheidung gegen Bremen in der RR. Unmittelbar danach hätte es gelb-rot geben müssen.

Das kommt alles zu dem Verletzungspech noch hinzu und hat auch einen Anteil an der aktuellen Misere. Gewinnt man gegen Augsburg 1-0 tankt man Selbstbewusstsein anstatt am Ende wieder alles zu verlieren.

Solche tollen Entscheidungen haben erheblichen Einfluß auf eine Mannschaft.

Dennoch muss man auch attestieren, dass die Leistung mal wieder mehr als bescheiden war.

Back