Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, auch auf Wiedersehen Freiburg vllt auch Hoffenheim?!?
außer es gibt in der 1. Liga bald ne Regeländerung ^^2 Dinge:
1. Aufstellung
2. Formation
Raute mit dem Spielermateriel? Taktik - 6 - setzen.
Hunt Borowski und nen völlig unerfahrenen Thy in der Startaufstellung, wo wir ganz andere auf der Bank sitzen hätten. Personal völlig verfehlt.
Das sah weitesgehend aus wie planloses Versuchen, irgendwie Raum zu gewinnen. Wo war bitte ein taktisches Konzept zu erkennen? Die offensiven Außenpositionen waren fast über 90 Minuten unbesetzt, es wurde der Seitenwechsel probiert aber zack, steht halt niemand.
Wer mir dieses Konzept erklären kann, soll dies tun. Für mich sieht das teilweise aus, als wären dem Team taktisch die Hände gebunden, sie würden gerne befreiter aufspielen, können es aber aus irgendwelchen Gründen nicht.
Mit dem fehlenden taktischen Konzept gebe ich Dir recht. Das geht mittlerweile aber schon seit einem Jahr so. In der Systemfrage weiß Schaaf offensichtlich selber nicht mehr weiter. Raute schön und gut, wenn man DIE Spieler dafür hat. Aber viele Spieler wie Marin, Hunt oder Arnautovic passen nicht in eine Raute.
Was aber Thy betrifft: Der Junge hat eine Top-Vorbereitung gespielt, warum also nicht mal von Anfang an? Man muß auch mal dem ein oder anderen Nachwuchsspieler eine Chance in Pflichtspielen geben, sonst können wir uns die Nachwuchsarbeit komplett schenken. Und wie oft ist Thomas Schaaf schon hier kritisiert worden, warum er in den letzten Jahren so wenig auf den eigenen Nachwuchs baute. Jetzt bekommt mal einer seine (verdiente!) Chance, wird auch daran wieder gemeckert...
Gruß vom
Werder-Oldie
Klar darf Thy dann auch mal ran, aber dann nicht im ersten Pflichtspiel von Beginn an.
Von allen Seiten wird gefordert, dass Schaaf stärker auf den eigenen Nachwuchs setzen soll, aber wenn er es tut, ist es auch verkehrt...
Er hat sich in der Vorbereitung hervorgetan, also ist es nur logisch, dass er dann auch im Pflichtspiel seine Chance bekommt - schließlich soll die Aufstellung ja nach Leistung vorgenommen werden.
Genau richtig, wie schon einige vor Dir auch festgestellt haben.
und irgendwie wird unsere taktik nicht geändert , was wäre wenn wir hinten gestanden wären und die HDH so richig mit kontern geschlagen haben ?Klar darf Thy dann auch mal ran, aber dann nicht im ersten Pflichtspiel von Beginn an. Ab der 60en wenns 3:0 steht dann gerne, aber dafür dann Wagner und Arnautovic auf der Bank sitzen zu lassen...
Das sind in meinen Augen einfachjgestandenere Spieler, die vielleicht besser gewesen wären...
Ja hat man auch zu großen Teilen in der letzten Saison gesehen wie gestanden diese Spiele sind. DAS ist für mich nicht wirklich ein Argument.Sehr sehr traurig! Super Werder habt ihr toll gemacht!! gegen heidenheim kann man ja verlieren.. tzzz
klar jetzt hat man nur die Bundesliga im kopf aber wenn es schon da nicht evtl reicht was dann??Abstiegskampf`?Mittelfeld? Oben werden wir sicherlich nicht mitspielen!
habe jetzt schon bange gg Lautern!
aufreißt!!:thumb:Bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen und mir fällt da ehrlich gesagt nichts mehr zu ein...
Sollten wir diese Saison die Klasse halten, dann haben wir viel erreicht!!!

sagen die Fans von Wolfsburg, Leverkusen und Freiburg sicher auch![]()