Und ich fahre extra nach Bremen, um mir mal (nach 10 Tagen nur Zeitunglesen im Urlaub ...) das tolle neue Team live (via Sky) anzusehen ...
So schmerzhaft das jetzt war (tat echt weh ...) - da hab' ich ALLES gesehen, was diese Saison (und die nächsten !) wohl mit sich bringen wird. Das war GAR NICHTS - einfach TRAURIG - gegen einen Gegner, der mehr als harmlos agierte, ernsthaft eine Niederlage einzufahren ??? - das sagt mir, wohin die Reise gehen wird.
Ein einziges großes Kaspertheater ist das, was der SV Werder (bzw. seine aktuell tätigen Repräsentanten) da über die Sommerpause abgeben. Der Selbstdarsteller Willi Lemke ist bei mir sowieso unten durch seit seinem miesen Mitwirken beim Abschuss von Jürgen L. Born. Klaus Allofs hat sich vor allem mit dem super-Fehlgriff Arnautovic (ein zweiter Fall Huse..., nur ungleich teuerer und mannschaftsschädlicher !) ins Abseits manövriert und Thomas Schaaf wird aus dieser (nach wie vor nicht als Team auftretenden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

-) Truppe auch nichts mehr rauslocken.
Wo soll es denn auch herkommen ???
Von den ganzen Spielern, die noch 1 Jahr Vertrag haben, mit denen man aber jetzt nicht über eine Verlängerung verhandeln kann (weil es ja so ungewiss ist, wie weit es in den Keller gehen wird ...) ?
Oder von den Spielern, die man noch HOFFT, zu verkaufen (ich würde die Finger davon lassen ...) ?
Die völlig unnötige Niederlage gegen ein biederes 3. Liga-Team bestätigt meine unguten Gefühle für die neue Saison zu 100%. Da war definitiv nichts zu sehen von einem neuen Teamspirit - da eiern alle weiter wie letzte Saison (auch die Neuen ...). Einfach nur gruselig.
Aber ok. - ich hatte ja letzte Saison schließlich schon beschlossen, mir auch eine 2. Liga Saison des SV Werder anzuschauen (natürlich unter der Voraussetzung, dass die mehr als freche Preiserhöhung zur vergangenen Gurkensaison dann zumindest zurückgenommen wird). Da will ich mir die um 1 Jahr hinausgeschobene Abstiegssaison dann mal auch gönnen.
Ich erwarte jedenfalls von dem Trümmerhaufen und seinen traurigen Repräsentanten definitiv gar nichts mehr. Die erste Heimniederlage werde ich nicht mit anschauen, da ich zu der Zeit in Wacken sein werde (wenn ich da noch Zweifel hatte, ob ich vielleicht für das Spiel zurückfahre, sind die nunmehr ausgeräumt !) - und dann sehen wir mal weiter, wie der Abstiegskampf sich dieses Jahr entwickelt.