Spieltagsthread: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen

Wer kommt weiter?

• Heidenheim!

Votes: 10 11,8%
  • Werder!

Votes: 75 88,2%

• Total voters
    85
  • Poll closed .
Sokratis, Marin, Thy und Rosi gefallen mir gut.
Schmitz hat sich langsam in die Partie reingearbeitet.
Ich wäre für den Wechsel Arno für Hunt, dann kann Arno sich mal im Mittelfeld versuchen:)

Aber was ich positiv finde ist das wir führen, obwohl es ne richtige Scheiss Partie ist.
In dem Sinne, wenn man sich an letzte Saison zurück errninert, sind wir auch genau da unten reingerutscht weil wir grade in Partien wo beide gewinnen konnten , wir das Tor nicht gemacht haben.

Positiv:
- wir führen
- kein Gegentor
- Defensive weitesgehend sicher und gut geordnet
- teilweise schönes hohes Pressing
- Werder relativ passsicher
- Marin
- Thy lässt Talent aufblitzen
- Hunt verbessert zur letzten Saison

Negativ:
- lahmer Spielaufbau
- Zu viele lange Bälle im Spielaufbau
- ziemlich horizontales Spiel
- offensive Außenpositionen zu wenig besetzt, zu hohe Konzentration aufs Zentrum
- wenig Laufbereitschaft (vor allem Borowski)
- kaum Aufschluss über den wahren Leistungsstand der Defensive, da Heidenheim wenig riskiert und kaum presst

Das impliziert, ich würde bei geschlossen guter Leistung trotzdem unbedingt jemanden rauspicken müssen, damit ich unbedingt was zu motzen hätte. Da du mich und meine Art hier Kommentare zu hinterlassen nicht zu kennen scheinst, geh ich mal nicht weiter drauf ein.

okay, du hattest Pech und warst grade zur Hand um zitiert zu werden :D aber es ist irgendwie immer das gleiche ... bei jedem Spiel egal wie es ausgeht (nicht auf dich bezogen sondern allgemein...)

Unser Spiel ist sehr tempoarm und insgesamt erspielen wir sehr wenige Torchancen. Marin war meiner Meinung nach bislang der agilste und beste Spieler, gefolgt von Soktatis, der einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Auch Wolf macht seine Sache ganz ordentlich, mehr Sorgen sehe ich auf den defensiven Außenpositionen, wo kompromissloser gehandelt werden muss.

Borowski ist mir für einen Mittelfeldspieler viel zu unauffällig, da von ihm fast nur Sicherheits-/Querpässe zu sehen sind. Hunt spielte anfangs ordentlich, aber mit seinen späteren Böcken machte er sich das Leben selbst schwer. Bargfrede fand ich insgesamt solide.

Von Thy bin ich positiv überrascht, da er den Ball scheinbar sehr gut halten kann. Das ist auch etwas, was für unser Spiel nicht unwichtig ist. Vor Rosenbergs sehenswertem Tor waren unsere Torschüsse viel zu halbherzig. Insgesamt müssen wir so einen Gegner vor mehr Probleme stellen.

Sokratis, Fritz und Bargfrede mit defensiv ganz guten Leistungen. Wolf und Schmitz leider nicht wirklich. Marin gefällt mir diesmal ziemlich gut. Ebenso Rosenberg mit einer richtig guten Partie. Im MF teilweise wertvoller als Borowski, der zusammen mit Hunt ganz genau das abliefert, was ich erwartet hatte. Bitte auswechseln! Ich versteh diesen Schaaf einfach nicht. ICH VERSTEH IHN NICHT! *ausrast
Huhhh... cool bleiben... :cool:

Sehe ich fast alles ähnlich. Marin ist wieder mal ziemlich alleine in der Offensive....Defensiv steht man aber gut, von daher ist sicherlich nicht alles schlecht, was Boro und Hunt machen

Back