Spieltagssthread VfB STUTTGART - SV WERDER BREMEN

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In dem Zusammenhang muß man natürlich auch lobend erwähnen, wie stark wir trotz Unterzahl von da an weitergespielt haben. Leider ohne uns dafür zu belohnen.

Ich fand Einstellung, Wille und Kampf herausragend. Mich hat das Spiel trotz (auch selbstverschuldeter) Niederlage durchaus zu begeistern gewusst.
Auch die spielerischen Anlagen waren wie schon im Spiel gegen Berlin top. Wir haben taktische Fehler gemacht, daraus gilt es zu lernen und dann sehe ich hier wirklich etwas entstehen.

Ich fand Einstellung, Wille und Kampf herausragend. Mich hat das Spiel trotz (auch selbstverschuldeter) Niederlage durchaus zu begeistern gewusst.
Auch die spielerischen Anlagen waren wie schon im Spiel gegen Berlin top. Wir haben taktische Fehler gemacht, daraus gilt es zu lernen und dann sehe ich hier wirklich etwas entstehen.

:tnx::tnx::tnx:

Das heutige Spiel gleicht sich mit dem Augsburg-Spiel aus. Unter dem Strich bleiben zwei völlig unnötig verschenkte Punkte gegen Nürnberg, die uns fehlen und was mich heute noch maßlos wurmt!

Stuttgart hatte so gut wie gar keine Chancen, bis wir beim Stand von 1:2 10 Minuten vor Ende verständlicherweise All In gegangen sind. Gerade in Unterzahl kommt der Gegner so zu Chancen, das ist doch logisch. Aber ich habe eh das Gefühl, dass es dir gar nicht um Diskussionen geht also dürfte es auch vergebene Mühe sein, Argumente zu bringen, wenn sie dir eh egal sind.
Werder hat in diesem Spiel genau genommen NULL Tore, ich wiederhole NULL Tore geschossen. Wenn man den Ausgleich schon geschenkt bekommt dann kann es nicht angehen das man sich kurz darauf in der Defensive in einer 1 gegen 4 (unter tatkraeftiger Mithilfe von Sahin) Situation befindet. Das Stuttgart am Ende auch dank Ueberzahl die besseren Chancen hatte ist natuerlich logisch, aendert aber auch gar nichts an der Tatsache das der VFB schlussendlich mehr Hochkaraeter hatte als Werder. Wenn Du am Ende mehr Tore schiesst als der Gegner und dazu mehr Grosschancen hattest dann ist der Sieg nicht unverdient. Ist eine absolut simple Logik, die scheinbar nicht zu jedem durchzudringen scheint. Nicht zu vergessen dass die Unterzahl auf absolut daemliche Art und Weise selbstverschuldet war. Ich bin kein Freund von Schoenrednerei und die Tatsache dass Du meine Aussage und Meinung zu diskreditieren versuchst nur weil ich Dir nicht nach dem Mund rede zeigt deutlich Deine eigenen Schwaechen in Bezug auf Diskussionsfuehrung. :rolleyes:

Platz für Sahin kann man aber auch mit der Raute schaffen, indem man dann vorne nur mit zwei Stürmern spielt. Davon bin ich eigentlich bei dieser Aufstellung auch von ausgegangen.
Bargi Sechser, Sahin und Egge als Achter und Klaasen auf der 10. Seit den erfolgreichen Schaaf-Zeiten haben wir nicht mehr so gute UND GEEIGNETE Rautenspieler gehabt.

Und absolute Zustimmung in dieser Sache: Nach dem schnellen 1:1 unmittelbar nach dem Doppelwechsel hätte ich einen Offensivspieler (wohl Osako) für einen Defensivspieler (wohl Langkamp) geopfert, um hinten nicht dermaßen offen zu sein. Immerhin hatten wir zu diesem Zeitpunkt ein Unentschieden im Sack.
:tnx:

:tnx::tnx::tnx:

Das heutige Spiel gleicht sich mit dem Augsburg-Spiel aus. Unter dem Strich bleiben zwei völlig unnötig verschenkte Punkte gegen Nürnberg, die uns fehlen und was mich heute noch maßlos wurmt!

jau , Nürnberg , dass zieht sich bis zum 34.Spieltag .
Zu heute , erinnert mich an 1986 , wir müßen unentschieden spielen um die Schale in der Hand zu halten , Otto bringt 4 Stürmer , Harakiri vom Feinsten , die Stuttgarter stellen sich hinten rein , kontern uns aus , und gewinnen 2:1 , und ich live dabei , dass zieht sich bis HEUTE .

Ich denke das wir gegen Labbadia Wolfsburg auf jeden Fall ein Offensivspektakel erwarten können und ich bin auch optimistisch das wir am Ende die Oberhand behalten werden.
Naja ich harre der Dinge die da kommen moegen. Gegen Nuernberg und Stuttgart waren die Siege eigentlich auch nur eine "Formalie", zumindest konnte man beim lesen diverser Beitraege in diesem Forum zu dieser Ansicht gelangen. Es ist eben nicht alles Gold was glaenzt und wenn sich Werder am Ende der Saison im gesicherten MF wiederfindet dann waere das schon ein grossartiger Erfolg nach so vielen Jahren Abstiegskampf.

Naja ich harre der Dinge die da kommen moegen. Gegen Nuernberg und Stuttgart waren die Siege eigentlich auch nur eine "Formalie", zumindest konnte man beim lesen diverser Beitraege in diesem Forum zu dieser Ansicht gelangen. Es ist eben nicht alles Gold was glaenzt und wenn sich Werder am Ende der Saison im gesicherten MF wiederfindet dann waere das schon ein grossartiger Erfolg nach so vielen Jahren Abstiegskampf.
Ich bin im Stadion. Du kannst einen Sieg einplanen.

:tnx: :top: :klatsch: :schal: :wdance:

Das Match-Glück war heute 'mal nicht auf unserer Seite.
Milos hat heute das Spiel verbockt. Zweimal unglücklich positioniert oder zu handlungslahm.
Der Schiri ohne ein gesundes Maß. Klar waren es zwei taktische Fouls, aber eine letzte Ermahnung hätte es beim zweiten Mal auch getan.
Möchte 'mal wissen, was wir für Ergebnisse erzielen, wenn Piza endlich sein Visier eingestellt hat. Er macht halt keine Tore.
Unglücklich heute, stinkt mir so was von. Aber :wdance::wdance::wdance:

jau , Nürnberg , dass zieht sich bis zum 34.Spieltag .
Zu heute , erinnert mich an 1986 , wir müßen unentschieden spielen um die Schale in der Hand zu halten , Otto bringt 4 Stürmer , Harakiri vom Feinsten , die Stuttgarter stellen sich hinten rein , kontern uns aus , und gewinnen 2:1 , und ich live dabei , dass zieht sich bis HEUTE .

Ich war damals auch dabei, unvergesslich. Dieser scheiss Knallgöwer! Aber zwei Jahre später hatten wir dann doch endlich die Schale..:)

Und 1993 (warst Du da auch live dabei?) gabs dann auch in Stuttgart die Genugtuung, mit der schönsten von mir miterlebten Meisterschaft und dem grandiosen 3:0 Sieg dort. Es gleicht sich eben doch irgendwann mal alles aus...

Back