Vieles wurde schon gesagt. Dutt ist, wie ich finde, eine Bereicherung für Werder. Taktisch gibt er wirklich guten Fußball vor, spielerisch sind wir aber nicht in der Lage, das über 90 Minuten durchzuziehen.
In den ersten 30 Minuten haben wir guten Fußball gespielt mit einigen tollen Kombinationen und sehr starkem Pressing. Dadurch ist auch das 0:1 gefallen. Schalke hatte wirklich gar keinen Zugriff aufs Spiel. Ich dachte , dass ist nicht Werder, was ich da sehe. Allerdings war für mich der Knackpunkt die Auswechslung von Garcia, auch wenn der bis dato nicht wirklich glänzen konnte. Doofe Aktion von ihm, denn für Schmitz, der ja sowieso nie wirklich groß hier aufgefallen ist, ist solch ein Pressing ohne die nötige Spielpraxis nicht umsetzbar. Auf der anderen Seite ist Fritz seit einigen Spielen maßlos überfordert. Es war ein Fehler ihn als Kapitän auszuwählen und ihm damit (vielleicht) indirekt auch eine Stammplatzgarantie zu geben. Es wurden fast alle Angriffe über die Außen von den Blauen eingeleitet. Nach der HZ sowieso, weil wir uns da auch nicht oft entlasten konnten.
Bei Elia hat man gesehen, dass er noch weit davon entfernt ist, ein guter Spieler zu sein. Klar hat er oft defensiv gut mitgearbeitet, aber nach vorne (und das ist nun mal seine Hauptaufgabe), bewirkt er mir zu wenig. Nach dem Patzer von Hildebrand Hacke , Spitze tralala ist einfach nur dämlich. Eben rübergucken, in die Mitte legen und mit ein wenig Abgeklärtheit machen wir das 2:0.
Allgemein ist das noch zu wenig was wir anbieten. Wir haben zu viele Schwachstellen in der Mannschaft und können das Pressing auf Dauer nicht durchziehen. Der Gegner kommt somit irgendwann automatisch zu Torchancen. Positiv aber wieder Selke - ich denke den sollte man auf dem Zettel haben für die Zukunft. Positiv auch Mielitz, der wieder einige gute Paraden gezeigt hat. Unterm Strich reichts Momentan mit den Spielern nicht, um die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte zu schlagen.
Der Weg den wir gehen, ist dennoch richtig, auch wenn er steinig ist. Und nun Mund abputzen und sich auf Mainz einstellen. Da sind Punkte drin.