Vielleicht finden die Spieltagsplaner das Weserstadion schöner als diese rote Plastikschüssel in Minga.Aber kann mir jemand erklären, wieso das Spiel in Bremen stattfindet ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht finden die Spieltagsplaner das Weserstadion schöner als diese rote Plastikschüssel in Minga.Aber kann mir jemand erklären, wieso das Spiel in Bremen stattfindet ?
Seit ein paar Jahren (2017?) gilt die Regel nicht mehr, dass das Spiel im Stadion des Meisters stattfindet, sondern nur noch, dass der Meister im Spiel involviert ist. Wahrscheinlich hat man angesichts der jahrelangen Dauermeisterschaft der Bayern überlegt, dass es für die weltweite Vermarktung des Eröffnungspiels interessanter ist, auch mal andere Stadien als immer nur die Allianz Arena zu präsentieren.Okay - das wird dann das erste Mal seit Jahren sein, dass ich mir die Saisoneröffnung anschaue !
Aber kann mir jemand erklären, wieso das Spiel in Bremen stattfindet ?
Dass der Meister automatisch Heimrecht hat beim Eröffnungsspiel, wurde zum Beginn der Saison 2018/2019 geändert.Okay - das wird dann das erste Mal seit Jahren sein, dass ich mir die Saisoneröffnung anschaue !
Aber kann mir jemand erklären, wieso das Spiel in Bremen stattfindet ?

Hatten wir, ja - In der 1. Liga zuletzt 18/19Das ist zwar Richtig, aber wir hatten ja auch mal eine positive Bilanz im Weserstadion.

das Feld von hinten aufrollen...
Hatte diese Änderung nicht auch damit zu tun, dass in den beiden Jahren zuvor der HSV (15/16 5:0) und Werder (16/17 6:0) in der Arroganz-Arena sang- und klanglos untergingen?Seit ein paar Jahren (2017?) gilt die Regel nicht mehr, dass das Spiel im Stadion des Meisters stattfindet, sondern nur noch, dass der Meister im Spiel involviert ist. Wahrscheinlich hat man angesichts der jahrelangen Dauermeisterschaft der Bayern überlegt, dass es für die weltweite Vermarktung des Eröffnungspiels interessanter ist, auch mal andere Stadien als immer nur die Allianz Arena zu präsentieren.
Gerüchten Zufolge startet Werder mit einem Auswärtsspiel bei uns in Gladbach am Samstag Abend um 18.30 Uhr & eine Woche später daheim gegen Heidenheim.

Dass der Meister automatisch Heimrecht hat beim Eröffnungsspiel, wurde zum Beginn der Saison 2018/2019 geändert.
Deswegen diesmal beim neuen deutschen Meister zuerst.![]()

WitzboldEndlich mal eine neue Saison mit einem Dreier eröffnen![]()

Vor dem Spiel immer die große Klappe. Weißte doch.Na na, wer wird denn gleich durch die Decke gehen?![]()

Vielleicht finden die Spieltagsplaner das Weserstadion schöner als diese rote Plastikschüssel in Minga.

Seit ein paar Jahren (2017?) gilt die Regel nicht mehr, dass das Spiel im Stadion des Meisters stattfindet, sondern nur noch, dass der Meister im Spiel involviert ist. Wahrscheinlich hat man angesichts der jahrelangen Dauermeisterschaft der Bayern überlegt, dass es für die weltweite Vermarktung des Eröffnungspiels interessanter ist, auch mal andere Stadien als immer nur die Allianz Arena zu präsentieren.
Dass der Meister automatisch Heimrecht hat beim Eröffnungsspiel, wurde zum Beginn der Saison 2018/2019 geändert.
Deswegen diesmal beim neuen deutschen Meister zuerst.![]()

Man kann eben nicht alles mitbekommen.Besten Dank für die Info ! Ist irgendwie an mir vorbei gelaufen...![]()

Eventuell, ganz eventuell, haben wir vorher schon 4 Punkte mehr als die Fohlen - und hinterher 7.Euer vorletztes Heimspiel ist gegen Gladbach. Bis dahin habt ihr sicherlich 37 Punkte geholt und geht angeheitert in das Spiel.
Lg EFO

Auweia, direkt 0 Punkte und ein Torverhältnis von - 4![]()