Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Okay - das wird dann das erste Mal seit Jahren sein, dass ich mir die Saisoneröffnung anschaue !
Aber kann mir jemand erklären, wieso das Spiel in Bremen stattfindet ?
Seit ein paar Jahren (2017?) gilt die Regel nicht mehr, dass das Spiel im Stadion des Meisters stattfindet, sondern nur noch, dass der Meister im Spiel involviert ist. Wahrscheinlich hat man angesichts der jahrelangen Dauermeisterschaft der Bayern überlegt, dass es für die weltweite Vermarktung des Eröffnungspiels interessanter ist, auch mal andere Stadien als immer nur die Allianz Arena zu präsentieren.

Naja, der erste Gedanke, den ich hatte, war, dass das etwas TV-Geld einbringen wird, wenn Werder gegen die Bauern live übertragen wird...
Werder wird sich erst noch finden müssen, die Bayern aber auch.
Dann muss die Mannschaft die Tabelle eben nach dem ersten Spieltag und dem Erstrundenaus im DFB-Pokal :facepalm:das Feld von hinten aufrollen...:roll:
Oder: sie gewinnen das Erstrunden- und das Eröffnungsspiel und machen einen Durchmarsch...

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Jahren (2017?) gilt die Regel nicht mehr, dass das Spiel im Stadion des Meisters stattfindet, sondern nur noch, dass der Meister im Spiel involviert ist. Wahrscheinlich hat man angesichts der jahrelangen Dauermeisterschaft der Bayern überlegt, dass es für die weltweite Vermarktung des Eröffnungspiels interessanter ist, auch mal andere Stadien als immer nur die Allianz Arena zu präsentieren.
Hatte diese Änderung nicht auch damit zu tun, dass in den beiden Jahren zuvor der HSV (15/16 5:0) und Werder (16/17 6:0) in der Arroganz-Arena sang- und klanglos untergingen?

Schön im Free-TV bei uns, die Bayern am besten noch mit Kane. So viele Leute haben Werder lange nicht geguckt. Die Stimmung im Stadion eh irre. Ich freue mich richtig drauf.

Dass der Meister automatisch Heimrecht hat beim Eröffnungsspiel, wurde zum Beginn der Saison 2018/2019 geändert.
Deswegen diesmal beim neuen deutschen Meister zuerst. :D

Besten Dank für die Info ! Ist irgendwie an mir vorbei gelaufen... :denk:

Euer vorletztes Heimspiel ist gegen Gladbach. Bis dahin habt ihr sicherlich 37 Punkte geholt und geht angeheitert in das Spiel. :beer:

Lg EFO

Nach den Blamagen der abgelaufenen Saison, werden wir vermutlich auf eine der stärksten Bayernkader der letzten 10 Jahre treffen.

Unser Glück könnte sein, das wir für Tuchel mit unseren Zu- und Abgängen unberechenbar sind. Das könnte er dann erst zur HZP gerade ziehen. Taktisches Ziel muss also sein in HZ 1 den Bayern 3 bis 4 Buden reinzukloppen und dann in HZ 2 hoffen, dass die eins weniger schiessen.

Back