Spieler ansprechen?

Ich finde, das ist in Bremen auch gar nicht nötig.
Wenn man was von den Spielern will, sei es nen Autogramm, nen Foto oder die Antwort auf ne Frage, dann kann man zum Training gehen. Das ist eine angebrachte Zeit dafür! ;)

Korrekt. Sowas gehört in meinen Augen nämlich zu deren Beruf dazu, aber dann eben vor/nach dem Training oder meinetwegen auch nach nem Spiel, aber auf keinen Fall wenn sie privat unterwegs sind.

Korrekt. Sowas gehört in meinen Augen nämlich zu deren Beruf dazu, aber dann eben vor/nach dem Training oder meinetwegen auch nach nem Spiel, aber auf keinen Fall wenn sie privat unterwegs sind.

Man muss sie ja nicht als Fan ansprechen, sondern nur als geselliger Mensch :stirn:
Glaubt Ihr etwa, dass diese Menschen nur Stars als Freunde haben?
Wo lernt Ihr sonst neue Menschen kennen? Nur durch Freunde?

Man muss sie ja nicht als Fan ansprechen, sondern nur als geselliger Mensch :stirn:

Nein, haben sie nicht. Aber dazu sagte ich bereits, dass ich keine fremden Leute auf der Straße anspreche und es daher auch bei nem Profi nicht anders sehe.

Nenne mir doch mal einen Grund, warum ich einen Fußballprofi auf der Straße ansprechen sollte.

Wenn mich jemand so in Bremen anspricht, begleite ich sie/ihn zur Weser und dann stürzt er/sie ganz ärgerlich. ;)

:lol:

Aber mal ganz ehrlich, ich koennte das nicht. Ich hab mir mal ueberlegt, was wuerde ich machen, wenn ich jemanden Bekanntes in der Stadt sehen wuerde (was bei uns in Karlsruhe jetzt nicht unbedingt oft passiert, obwohl ich ja darauf hoffe, dass Clemens Fritz mal in der Cantina sein wird, wenn ich auch da bin mit meinen Maedels), und selbst wenn mir mal ein KSC- Profi ueber den Weg laeuft, was bringt das denn, wenn ich den anlaber? Ich hab das mal beobachtet, wie das eine Tussi gemacht hat beim Kennedy damals & dem war das einfach nur megapeinlich... ;)

Kommt ja auch mal darauf an ob man jemanden vollsülzt oder nur mal nett "Hallo" sagt.. :rolleyes:

Gegen Hallo wird wohl keiner etwas einzuwenden haben.. :)

Aber Du rennst doch auch sonst nicht durch die Stadt & sagst jedem, dem Du begegnest 'Hallo'... Sonst haettest Du ja viel zu sagen ;)

Und wie machst du das? "Entschuldigen Sie, ich quatsche Sie nicht an, weil Sie ein berühmter Fußballer sind, sondern weil ich so gesellig bin und Sie aussehen, als könnten Sie Gesellschaft vertragen" - so in etwa? Kein Wunder, dass die Stars vor dir Reißaus nehmen... :lol:

lol Du hast echt noch nie einen Menschen angesprochen, was Du dir da zusammen fantasierst ist echt schon traurig.

Wo lernt Ihr sonst neue Menschen kennen? Nur durch Freunde?

Wenn sich das aus der Situation heraus ergiebt ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Aber z.B Arnautovic im Supermarkt sehen, gezielt anquatschen und Themen anreissen die absolut nichts mit der Situation zu tun haben ist blöd!
Da würde ich mich als prominenter Mensch sofort fragen warum der mich anquatscht. Kann dann ja nur deswegen sein, weil man eine Person aus dem öffentlichen Leben kennen will und das hat dann mit Freundes- oder Bekanntenkreis wenig zu tun.
Dann hätte ich schon längst fünf Häuser weiter bei TW klingeln können um Tim und Gritt zu `ner Grillwurst einladen können. Mach ich aber nicht weil der mit Sicherheit froh ist wenn der seine Ruhe hat. Beim Strassenfest z.B., wo Anwohner sich auch aktiv untereinander austauschen....da wäre das was anderes.

Aber Du rennst doch auch sonst nicht durch die Stadt & sagst jedem, dem Du begegnest 'Hallo'... Sonst haettest Du ja viel zu sagen ;)

So sieht es aus.

Ich wüsste was ich sage, wenn ich einen auf der Straße, im Cafe, beim Einkauf, etc sehe: Nichts. :) Treffe ich einen bei nem Freund, dann unterhalte ich mich ganz normal, wie ich mich mit jedem anderen unterhalte, den ich bisher nicht kannte. Über Fußball rede ich da nicht von mir aus.

lol Du hast echt noch nie einen Menschen angesprochen, was Du dir da zusammen fantasierst ist echt schon traurig.

Antworte doch mal bitte auf meine Frage.

N bekannter Bundesligaprofi ist ja auch nicht "jeder" ;)

Aber für dich trotzdem ein Fremder. Und nur weil er in der Öffentlichkeit steht, ist er doch nichts Besonderes.

Aber für dich trotzdem ein Fremder. Und nur weil er in der Öffentlichkeit steht, ist er doch nichts Besonderes.

Ich glaub auch nicht, dass die so scharf darauf sind, von jedem x- beliebigen Futzel angequasselt zu werden; ich weiss nicht, wenn jemand auf mich zu kommt & Hallo sagt & ich kenn diese Person nicht, dann bin ich immer etwas verwirrt :p Natuerlich bin ich jetzt keine bekannte Persoenlichkeit, aber ich glaub, die Fussballspieler wollen ausserhalb des Trainingsgelaendes/ Stadions als normale Menschen behandelt werden, wenn sie in zivil auftreten...

Back