G
gelöscht
Guest
Bei Dienstleistern, wo ich gearbeitet habe, sah das Bild nicht anders aus. Es geht um die Kunden und diese sind nun mal nicht immer einfach (ALG II-Empfänger sind übrigens wesentlich einfacher als Telekom Kunden). Und ein angepisster Kunde wird solange angepisst bleiben, bis alles zu seiner Zufriedenheit geklärt ist.
Es wird manchmal zu wenig hinterfragt warum die Kunden angepisst sind.
Es gibt teilweise übertriebenen Service...auf der anderen Seite verliert man den Blick für das Wichtigste.
Ich bin selber aus der Dienstleistung und ich muss sagen:
Es ist sogar noch schlimmer als die Studien aussagen. Zieh dir mal ein Handwerker-Outfit an und gehe durch 50 Läden. Das gleiche kannst du nochmal mit einem Jogginganzu machen (keiner von Lauren oder Nike dann
) und wiederum nochmals 50 mit einem Anzug...danach wirst du sehen wie sehr Kleider auch beeinflussen.
Kein Scherz, mach das mal. Ich habe das gemacht. Ich ging in die Parfümerie mit einem "Blaumann" ..ich hatte damals 100 Euro dabei.
Ich wurde weniger wahrgenommen und kritisch beobachtet.
Ein Tag später im selben Geschäft hatte ich meinen Nadelstreifen-Anzug an...auf einmal hatte ich 3 Beraterinnen um mich herum...man bot mir Armani, Hugo Boss , Dolce & Gabbana an...ich habe nach 15 Minuten gesagt, dass ich nichts kaufen werde, weil sie mich gestern gemieden haben.
Die Filialleiterin, die das mitbekommen hatte entschuldigte sich dafür und ich bekam ein 20 % Rabatt -Gutschein.
Da sie sich entschuldigt hatte und ich merkte wie sehr peinlich ihnen das alle war, habe ich dort mein Eau de Toilette von Dolche & Gabbana dann doch gekauft...außerdem...die 20 % waren schon gut

Und draußen ums Stadion rum ist nach dem Spiel total tote Hose .... nicht mal die U-Bahn fährt da mehr, nur bis 30 Min. nach dem Spiel. :stirn: