Und genau deshalb grille ich nur filetierten Fisch. Denn wenn ich Hunger habe, will ich essen und nicht noch Gräten heraussezieren![]()
Das geht mir genauso, den guten Backfisch von Nordsee auf den Grill, fertig.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und genau deshalb grille ich nur filetierten Fisch. Denn wenn ich Hunger habe, will ich essen und nicht noch Gräten heraussezieren![]()

In Hamburg steckt selbst in der dollsten Hose
am Samstagabend ne Holstendose.
Ja genau, das macht immer unser österreichischer Freund.Deshalb ist mir Filet eigentlich am liebsten, weil die Forellengräten halt auch teilweise wirklich sehr fein sind. Als Kind hatte ich da mal eine über Nacht im Hals stecken, deshalb bin ich eigentlich kein Forellenfreund.
![]()

Das geht mir genauso, den guten Backfisch von Nordsee auf den Grill, fertig.![]()

Vitamalz mochte ich nie besonders, bin da mehr bei Feldschlößchen.Davon gab / gibt es etliche. Ich weiß nicht, wie es jetzt seit der Übernahme der Markenrechte durch einen Brauereikonzern jetzt ist, aber Vitamalz war bis dahin ein Lizenzprodukt, welches an mehreren Standorten in Deutschland gebraut / abgefüllt wurde und je nach Brauerei anders schmeckte.

Das geht mir genauso, den guten Backfisch von Nordsee auf den Grill, fertig.![]()
Bevorzugt verwende ich ich Lachsfilet, welches mit einem Sud aus Zitronensaft, Wildkräutern, etwas Pfeffer sowie ein paar Tropfen Islay-Whisky (dessen salzige, torfig-rauchige Aromen ergänzen sich hervorragend dazu) in Alufolie eingewickelt wird. Mega lecker.![]()

Vermutlich ein Frevel aber Iglo-Backfisch im Bierteig aus dem Backofen, ins Brötchen, Salat drunter, Remoulade drauf, fertig, lecker.

Und ihr wundert euch, warum man uns bundesweit Fischköppe nennt.

Japp. Für meinen Vater (ein paar Monate älter als deiner) gab es früher nix anderes als KöPi, denn damals war die Brauerei in Familienbesitz mit einem hohen Qualitätsstandard. Doch als KöPi (muss etwa um die Jahrtausendwende gewesen sein) an einen Konzern verkauft wurde, ließ die Qualität deutlich nach, so dass er mittlerweile ab und zu auch andere Sorten zuhause hat.Vitamalz mochte ich nie besonders, bin da mehr bei Feldschlößchen.
War bei 2-3 Brauereibesichtigungen in der König-Brauerei, die füllen auch für Gott und die Welt ab, schon Wahnsinn.
Gehört mittlerweile zur Bitburger Braugruppe, schmeckt auch anders als früher.
.Von diesen sog. Fernsehbieren habe ich mich mittlerweile in großen Teilen verabschiedet. Zuhause trinke ich überwiegend Craft-Biere, wo die Pulle zwar mehr kostet, aber man dafür auch ein wesentlich höheres Genusserlebnis bekommt.

Und ihr wundert euch, warum man uns bundesweit Fischköppe nennt.

Ohh, Craftbiere, der feine Herr!Japp. Für meinen Vater (ein paar Monate älter als deiner) gab es früher nix anderes als KöPi, denn damals war die Brauerei in Familienbesitz mit einem hohen Qualitätsstandard. Doch als KöPi (muss etwa um die Jahrtausendwende gewesen sein) an einen Konzern verkauft wurde, ließ die Qualität deutlich nach, so dass er mittlerweile ab und zu auch andere Sorten zuhause hat.
Von diesen sog. Fernsehbieren habe ich mich mittlerweile in großen Teilen verabschiedet. Zuhause trinke ich überwiegend Craft-Biere, wo die Pulle zwar mehr kostet, aber man dafür auch ein wesentlich höheres Genusserlebnis bekommt.

Davon gab / gibt es etliche. Ich weiß nicht, wie es jetzt seit der Übernahme der Markenrechte durch einen Brauereikonzern jetzt ist, aber Vitamalz war bis dahin ein Lizenzprodukt, welches an mehreren Standorten in Deutschland gebraut / abgefüllt wurde und je nach Brauerei anders schmeckte.
Aber: Das Hemelinger Malz schmeckt wie das Vitamalz was damals in Bremen abgefüllt wurde! Wenn der Ahlers da nicht mal wieder ein gutes altes Rezept gekauft hat….

Guter Tipp, das kaufe ich demnächst auch mal und lasse probieren![]()