Sommerloch

In Hamburg steckt selbst in der dollsten Hose
am Samstagabend ne Holstendose.

Ich kann mich noch an eine Familienfeier erinnern, wo der Gastgeber Holsten Edel auf den Tisch stellte und dessen bei damals noch Beck & Co. arbeitender Schwager ironisch monierte: "Wie kannst du es wagen, mir Holsten Edel zuzumuten? Das was von uns in die Weser verklappt wird, pumpt Holsten in Tankwagen ab und braut daraus sein sogenanntes Bier!"

Ja genau, das macht immer unser österreichischer Freund. :top: Deshalb ist mir Filet eigentlich am liebsten, weil die Forellengräten halt auch teilweise wirklich sehr fein sind. Als Kind hatte ich da mal eine über Nacht im Hals stecken, deshalb bin ich eigentlich kein Forellenfreund. :dagegen:

Japp - das kann sehr fies sein, kenn ich.
Deswegen immer schön vorsichtig essen, hat man auch länger was vom Fischgeschmack :D

Davon gab / gibt es etliche. Ich weiß nicht, wie es jetzt seit der Übernahme der Markenrechte durch einen Brauereikonzern jetzt ist, aber Vitamalz war bis dahin ein Lizenzprodukt, welches an mehreren Standorten in Deutschland gebraut / abgefüllt wurde und je nach Brauerei anders schmeckte.
Vitamalz mochte ich nie besonders, bin da mehr bei Feldschlößchen.
War bei 2-3 Brauereibesichtigungen in der König-Brauerei, die füllen auch für Gott und die Welt ab, schon Wahnsinn.
Gehört mittlerweile zur Bitburger Braugruppe, schmeckt auch anders als früher.
Bin und war aber auch nie der große KöPi-Fan aber wenn du in Duisburg Fussball spielst kommst du daran nicht vorbei, da muss man mal in den sauren Apfel beissen und so sauer ist der auch gar nicht.:D

Vitamalz mochte ich nie besonders, bin da mehr bei Feldschlößchen.
War bei 2-3 Brauereibesichtigungen in der König-Brauerei, die füllen auch für Gott und die Welt ab, schon Wahnsinn.
Gehört mittlerweile zur Bitburger Braugruppe, schmeckt auch anders als früher.
Japp. Für meinen Vater (ein paar Monate älter als deiner) gab es früher nix anderes als KöPi, denn damals war die Brauerei in Familienbesitz mit einem hohen Qualitätsstandard. Doch als KöPi (muss etwa um die Jahrtausendwende gewesen sein) an einen Konzern verkauft wurde, ließ die Qualität deutlich nach, so dass er mittlerweile ab und zu auch andere Sorten zuhause hat.

Von diesen sog. Fernsehbieren habe ich mich mittlerweile in großen Teilen verabschiedet. Zuhause trinke ich überwiegend Craft-Biere, wo die Pulle zwar mehr kostet, aber man dafür auch ein wesentlich höheres Genusserlebnis bekommt.

Japp. Für meinen Vater (ein paar Monate älter als deiner) gab es früher nix anderes als KöPi, denn damals war die Brauerei in Familienbesitz mit einem hohen Qualitätsstandard. Doch als KöPi (muss etwa um die Jahrtausendwende gewesen sein) an einen Konzern verkauft wurde, ließ die Qualität deutlich nach, so dass er mittlerweile ab und zu auch andere Sorten zuhause hat.

Von diesen sog. Fernsehbieren habe ich mich mittlerweile in großen Teilen verabschiedet. Zuhause trinke ich überwiegend Craft-Biere, wo die Pulle zwar mehr kostet, aber man dafür auch ein wesentlich höheres Genusserlebnis bekommt.
Ohh, Craftbiere, der feine Herr! :beleidigt:
Ist sich wohl mittlerweile zu fein für ein schnödes Pils, wa?:D

Davon gab / gibt es etliche. Ich weiß nicht, wie es jetzt seit der Übernahme der Markenrechte durch einen Brauereikonzern jetzt ist, aber Vitamalz war bis dahin ein Lizenzprodukt, welches an mehreren Standorten in Deutschland gebraut / abgefüllt wurde und je nach Brauerei anders schmeckte.

Vitamalz schmeckte in der Tat unterschiedlich, je nach dem wo es abgefüllt wurde. Das von Haake-Beck schmeckte immer am besten, die anderen mochte ich nie so richtig. Heute schmeckt Vitamalz so wie die die ich nie richtig mochte…
Aber: Das Hemelinger Malz schmeckt wie das Vitamalz was damals in Bremen abgefüllt wurde! Wenn der Ahlers da nicht mal wieder ein gutes altes Rezept gekauft hat….

Back