sollte nochmal ne WM in deutscland sein, bin ich dafür, dass man vor-während-nach dem spiel ein 5-stündiges medley aus der heimatmelodie über die stadionlautsprecher spielen sollte. und zwar in ner lautstärke von 300 dezibel. gehört ja auch auch zu nem teil zu unserer kultur. wie nervig das alle anderen finden, kann uns ja scheissegal sein. ist unsere WM. da haben sich dann alle dran zu halten.
der vergleich mit dem bier 2006 und den vuvus jetzt ist doch der absolute hammer. ich wüsste nicht, wo ich einen anderen fan mit meinem bier belästigt hätte. ich hab es keinem übergeschüttet und auch nicht eingeflösst. bei den vuvus ist es nunmal so, dass andere belästigt werden. wenn einer in der s-bahn nen ghettoblaster anschmeisst, weil er die scheisse cool findet, damit aber 99% der anderen bahninsassen nervt, dann hat er das gerät auszumachen.
im übrigen finde ich die vuvus nicht wesentlich ungefährlicher als pyrotechnik. ich will nicht wissen, wieviele stadionbesucher einen hörschaden davon tragen. vergleicht man das mit den wenigen pyroopfern, kommt man schnell zu dem schluss, dass die vuvus einfach nur scheisse und nervtötend sind.
wer ein internationales großereignis ausrichtet, muss sich schon irgendwo auch anpassen können an die mehrheit. und die mehrheit findet vuvus scheisse. hierzu hab ich noch ne frage. hat jemand kontakt zu personen anderer länder und könnte deren stimmungsbild bzgl. vuvuzelas wiedergeben ??? mich würde interessieren, ob nur wir "böse, intolerante deutsche" was gegen die dinger haben oder ob auch andere nationen sich dagegen aussprechen.
im übrigen sollte auch die fifa ein interesse daran haben, dass die dinger nicht mehr ins stadion kommen. bleibt nämlich die glotze aus, weil sich fussballfans durch das summen gestört fühlen, kann ich mir vorstellen, dass auch werbeträger wie coca-cola, mcdonalds usw., die den ganzen laden finanzieren, mal richtig auf die pauke hauen.