Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

• Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

Votes: 227 57,5%
  • Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

Votes: 137 34,7%
  • Mir völlig egal

Votes: 31 7,8%

• Total voters
    395
Es ist in manchen Regionen dies Kontinents auch "Tradition", junge Mädchen an den Geschlechtsteilen zu vertümmeln.
Tradition ist also nicht immer erhaltenswert...

Sorry, dass es wieder Dich trifft, aber was sollen denn solche wirklich unnötigen wie peinlichen Vergleiche? :rolleyes:

Muss ja toll sein, den überlegenen Europäer raushängen zu lassen (auf die Allgemeinheit der Foristen bezogen). Diese allgemeine Rumgeheule wegen der Vuvuzelas ist mal wieder typisch ... deutsch.

Apropos Deutsch: Ich erzähl gleich mal einen Schwank zu gewissen deutschen Traditionen ...

Vor vier Jahren war Deutschland ein klasse WM-Gastgeber, aber was den "guten Gast" von Heute angeht, hapert es wohl noch ein wenig.

Sorry, dass es wieder Dich trifft, aber was sollen denn solche wirklich unnötigen wie peinlichen Vergleiche? :rolleyes:

Muss ja toll sein, den überlegenen Europäer raushängen zu lassen. Auch diese allgemeine Rumgeheule wegen der Vuvuzelas ist mal wieder typisch ... deutsch.

Apropos Deutsch: Ich erzähl gleich mal einen Schwank zu gewissen deutschen Traditionen ...

Vor vier Jahren war Deutschland ein klasse WM-Gastgeber, aber was den "guten Gast" von Heute angeht, hapert es wohl noch ein wenig.

Und das wiederum ist peinlich. :wall:

Muss ja toll sein, den überlegenen Europäer raushängen zu lassen (auf die Allgemeinheit der Foristen bezogen). Diese allgemeine Rumgeheule wegen der Vuvuzelas ist mal wieder typisch ... deutsch.

Grandios verwandelt, leider ins eigene!

Meine persönliche Meinung: Lasst die Afrikaner tröten.
Ich hatte jetzt einen ganzen Confed Cup und ein ganzes Jahr Zeit mich mental auf die Dinger einzustellen und inzwischen gehören die Dinger zur WM in Afrika einfach dazu. Mich stören sie ebenfalls nur noch wenig ;)

Muss ja toll sein, den überlegenen Europäer raushängen zu lassen. Auch diese allgemeine Rumgeheule wegen der Vuvuzelas ist mal wieder typisch ... deutsch.

Aha, es ist also verboten und unsittlich, wenn man die Dinger nicht mag. Verstehe.... Dann entschuldige ich mich für die Meinungsäußerung in einer demokratischen Gesellschaft. Wußte nicht, dass wir jetzt schon die Grundrechte anzweifeln.

Kannst ja mal anfangen zu erzählen, der Vergleich wird bestimmt noch unnötiger und peinlicher.

Auf der einen Seite erwartest du Toleranz, du selbst... ach egal, lassen wir das

also je mehr ich hier mitlese, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass wir unsere vuvus nächste saison mal mit ins weserstadion nehmen... :D
ist sogar grad noch eine "kuduzela" dazu gekommen, die ich ebenfalls von unseren südafrikanischen freunden geschenkt bekommen hab:
http://www.buy-vuvuzela.com/kuduzela

Ich finde es immer wieder schön, wie du so offen von absichtlicher gewollter Provokation redest. Das macht dich sympatisch.

Ich finde es immer wieder schön, wie du so offen von absichtlicher gewollter Provokation redest. Das macht dich sympatisch.

naja kollege, die dinger sind ja nicht verboten! :D
und da ich dieses ganze rumgeweine deswegen absolut übertrieben finde, steckt sicherlich auch ein wenig provokation dahinter. allerdings bin ich jetzt auch schon seit 16 jahren immer wieder regelmäßig in südafrika, so dass ich mich durch die art und weise der "kritik" hier auch irgendwie persönlich angegriffen fühle.
man kann ja gern 1x sagen, dass man die nicht mag und dann isses auch gut. aber was hier teilweise abgeht...man wird ja schon niedergemacht, wenn man es wagt zu sagen, dass sie einen nicht stören. da kann man ja nur ein "dummer afrikaner" (zitat) sein! :rolleyes:
ich will damit sagen, dass ich das ausmaß und die intensität des beschwerens nicht angebracht finde! es ist eine afrikanische wm, also lebt damit oder guckts nicht oder macht den ton aus.

Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten -> 55,78%

Ich habe die Umfrage als "Stören die Vuvuzuelas?" verstanden, da die Optionen einfach zu eingeschränkt waren. Ein "Sind sehr störend, aber verbieten geht zu weit" gab es ja nicht ...

Eines ist für mich klar, ich werde wesentlich weniger Spiele sehen, als sonst. Ich hätte öfter ein Spiel im Hintergrund am laufen und ab und zu rübergeguckt (wie EM08). Aber so nervt das zu sehr dafür.

man kann ja gern 1x sagen, dass man die nicht mag und dann isses auch gut. aber was hier teilweise abgeht...man wird ja schon niedergemacht, wenn man es wagt zu sagen, dass sie einen nicht stören. da kann man ja nur ein "dummer afrikaner" (zitat) sein! :rolleyes:
Durch die provokante Art und Weise, wie du hier pro Tröten argumentierst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Reaktionen dir gegenüber heftiger ausfallen.

Des Weiteren hast du ebenfalls genauso, mehrfach zum Ausdruck gebracht, wie toll du die Dinger findest - hätte doch auch nur einmal gereicht!

Durch die provokante Art und Weise, wie du hier pro Tröten argumentierst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die Reaktionen dir gegenüber heftiger ausfallen.

Des Weiteren hast du ebenfalls genauso, mehrfach zum Ausdruck gebracht, wie toll du die Dinger findest - hätte doch auch nur einmal gereicht!

ohne mir hier all die seiten noch einmal durchgelesen zu haben mag ich behaupten, dass ich nicht 1x gesagt hab, dass die besonders toll wären, sondern immer nur betont habe, dass sie eben zu südafrika dazu gehören und es sich daher einfach nicht gehört, ernsthaft ein verbot zu fordern oder übermäßige kritik zu üben. :tnx:

Also wenn "sie toll finden" provokant is, dann is "sie blöd finden" auch provokant? :confused:

Ich habe die Umfrage als "Stören die Vuvuzuelas?" verstanden, da die Optionen einfach zu eingeschränkt waren. Ein "Sind sehr störend, aber verbieten geht zu weit" gab es ja nicht ...

Eines ist für mich klar, ich werde wesentlich weniger Spiele sehen, als sonst. Ich hätte öfter ein Spiel im Hintergrund am laufen und ab und zu rübergeguckt (wie EM08). Aber so nervt das zu sehr dafür.

Begeistert bin ich von den Teilen auch nicht. Wenn diese beschriebene Option zur Wahl gestanden hätte, wäre das auch meine Wahl gewesen. Aber das ist nun mal auch ein Teil von Südafrika, und ein Stück Authetizität dieser WM.

Von daher kann ich das auch hinnehmen und nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung, werde ich das wie Weckerticken oder Lüftungsgesumme wohl ausblenden können. Wo ein Wille, da ein Weg.

Begeistert bin ich von den Teilen auch nicht. Wenn diese beschriebene Option zur Wahl gestanden hätte, wäre das auch meine Wahl gewesen. Aber das ist nun mal auch ein Teil von Südafrika, und ein Stück Authetizität dieser WM.

Von daher kann ich das auch hinnehmen und nach einer gewissen Zeit der Gewöhnung, werde ich das wie Weckerticken oder Lüftungsgesumme wohl ausblenden können.

Ja, so ungefähr geht es mir auch.
Ton aus will ich auch nicht, so ganz ohne Atmosphäre is ja auch nich das Wahre, dann lieber das Gesumme, gleich mittröten muss ich aber auch nicht...

Ja, so ungefähr geht es mir auch.
Ton aus will ich auch nicht, so ganz ohne Atmosphäre is ja auch nich das Wahre, dann lieber das Gesumme, gleich mittröten muss ich aber auch nicht...

Naja, ich finde die schon ultra-nervig. Kenne die zwar schon mehr als ausreichend vom Wintersport, wo auch 50.000Leute mit denen rumtröten, aber da ist es wie gesagt so, dass es als Jubel gebracht wird und nicht durchgängig in einer Lautstärke.
Ich finde, dass durch dieses monotone Getröte einiges an Stimmung kaputt geht und verstehe das auch irgendwie nicht bei den sonst so tanz-und-trommel-freudigen Südafrikanern.

ABER ich akezeptiere es halt als Teil einer anderen Kultur. Man sieht ja sehr häufig wie unterschiedlich die Musikgeschmäcker doch sein können und wenn es den Menschen gefällt, kann man es ihnen nicht verbieten.

(Unsere Galeeren-Gesänge verbietet ja auch keiner :lol:)

allerdings bin ich jetzt auch schon seit 16 jahren immer wieder regelmäßig in südafrika, so dass ich mich durch die art und weise der "kritik" hier auch irgendwie persönlich angegriffen fühle.
ich will damit sagen, dass ich das ausmaß und die intensität des beschwerens nicht angebracht finde! es ist eine afrikanische wm, also lebt damit oder guckts nicht oder macht den ton aus.

Es geht eher um die Art und Weise wie er argumentiert.

Er will sie mitnehmen, weil andere sie doof finden.

Passt irgendwie nicht ganz zusammen, Herr WOMLSascha. Ich sehe da einen, der sachlich argumentiert und einen, der plump agitiert. Wie war das noch einmal mit dem Eigentor?!

Naja, ich finde die schon ultra-nervig. Kenne die zwar schon mehr als ausreichend vom Wintersport, wo auch 50.000Leute mit denen rumtröten, aber da ist es wie gesagt so, dass es als Jubel gebracht wird und nicht durchgängig in einer Lautstärke.
Ich finde, dass durch dieses monotone Getröte einiges an Stimmung kaputt geht und verstehe das auch irgendwie nicht bei den sonst so tanz-und-trommel-freudigen Südafrikanern.

ABER ich akezeptiere es halt als Teil einer anderen Kultur. Man sieht ja sehr häufig wie unterschiedlich die Musikgeschmäcker doch sein können und wenn es den Menschen gefällt, kann man es ihnen nicht verbieten.

(Unsere Galeeren-Gesänge verbietet ja auch keiner :lol:)

So ist es, denn ich denke auch, dass die Afrikaner das gleiche behaupten würden, würde man sie ihnen verbieten, nämlich, dass dann einiges an Stimmung kaputt geht, das ist wohl deren Form von Stimmung.

Ich gehe mir am Ende auch noch eine holen, dann stelle ich sie inne Ecke und sag irgendwann mal zu meinen Kindern: Guck mal, DAS war 2010, tröööööööööt!" :lol:

Back