Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe nur die Eile nicht, ihn zu verkaufen. Er hat bis 2016 Vertrag!

Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber erstens kommt es nur sehr selten vor, dass für einen Verteidiger ein zweistelliger Millionenbetrag geboten wird. Zweitens hat Sokratis bei all seinen Stärken auch einige Defizite. Und drittens kann Werder das Geld gut gebrauchen, um einerseits die Einnahmen und Ausgaben wieder in Lot zu bringen und andererseits den Kader zu verstärken.

Wenns denn tatsächlich ne zweistellige Millionenablöse gibt dann kann ich ihm nur alles gute in Dortmund wünschen. Einen Subotic kann er denke ich mal verdrängen und wir können mit der Ablöse dank Eichin und Dutt sicherlich was anfangen. :)

Papas und KdB schon so gut wie sicher bei Leverkusen, dann kommt Dortmund dazwischen.... bei Bayern wäre das Geschrei jetzt groß gewesen.

Wieso soll man bei Sokratis groß schreien? Kusen wollte die geforderte Summe nicht bezahlen, der BVB tut es scheinbar oder vielleicht hängt auch noch mehr dran, kP. Auf jeden Fall hatte Kusen Zeit genug.

Finde schade, dass man Sokratis abgibt. Mochte den wirklich. Andererseits wird jetzt auch endlich mal klar, wo wir uns mittlerweile befinden und wie wichtig es war auch bei TS endlich einen Strich zu ziehen. Da muss jetzt einfach ganz viel wieder aufgebaut werden. Und Sokratis scheint eben das Geld zu bringen, da wir für einen Neustart brauchen.
Denke aber, dass wir mit Matteo schon einen starken Nachrücker haben. Und mit Dutt machen ich mir auch keine Sorgen, dass er auf der Bank versauert.

Danke Sokratis! Bist echt ein netter! Signiertes Trikot bekommt seinen Platz an der Wand.

Völler u.Holzhäuser bezüglich des Sokratis-Wechsel:

Zitat
„Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin", erklärt Leverkusens Sportchef Rudi Völler (53) gegenüber BILD.de

Zitat
Auch Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser attackiert gegenüber BILD.de seinen Dortmunder Kollegen Hans-Joachim Watzke: „Der Fall Sokratis ist sehr unangenehm. Herr Watzke und sein Anhang beschweren sich, wenn sie nicht informiert werden und mahnen Solidarität an. Es war in der Liga ja nicht unbekannt, dass wir uns mit Sokratis einig waren. Aber wenn das die neue Verfahrensweise in der Liga untereinander ist..."

Völler u.Holzhäuser bezüglich des Sokratis-Wechsel:

Zitat
„Wir waren uns mit dem Spieler und auch Werder einig, aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin", erklärt Leverkusens Sportchef Rudi Völler (53) gegenüber BILD.de

Zitat
Auch Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser attackiert gegenüber BILD.de seinen Dortmunder Kollegen Hans-Joachim Watzke: „Der Fall Sokratis ist sehr unangenehm. Herr Watzke und sein Anhang beschweren sich, wenn sie nicht informiert werden und mahnen Solidarität an. Es war in der Liga ja nicht unbekannt, dass wir uns mit Sokratis einig waren. Aber wenn das die neue Verfahrensweise in der Liga untereinander ist..."

Jammern auf hohem Niveau.

Bayern macht das mit Dortmund, Dortmund mit Leverkusen, Leverkusen...

Seit Jahren läuft das so, die kleinen Vereine wie Freiburg oder Mainz sind die leidtragenden.

In diesem Fall ist die künstliche Aufregung doch lächerlich.

Sokratis steht bei Werder unter Vertrag, wenn Dortmund also auch Interesse an Sokratis hat, so ist eben Werder zu informieren.

Ich sehe nicht warum Dortmund dann auch den Konkurrenten Leverkusen darüber informieren sollte.

Und bei noch 3 Jahren Vertrag, der Finanzkraft des Käufers und der Tatsache, dass es mehrere potentielle Abnhemer gibt, sollte alles unter 13 -14 Mio ein Witz sein. Aber ich kenne Werder und ich habe inzwischen gelernt, wie so etwas bei uns abläuft. Das werden um die 9 Mio plus 1-2 Mio erfplgsabhängige Prämine.
Und darum könnt ich schon kotzen, bevor es passiert ist.

:tnx:

Da muß ich Dir recht geben...

Es gibt/gab MEHRERE Interessenten und er hat noch einen langfristigen Vertrag. Auch wenn der Einwand vieler stimmt, das IV eben nicht die ganz großen Summen bringen, so ist mMn doch mehr als 9-10 Mios drin.

10 Mios fix direkt + ein kräftiger erfolgsbezogener Nachschlag (z.B. in den nächsten drei Jahren pro CL-Teilnahme Dortmunds noch eine Mio Zuschlag) wäre durchaus drin!

Sportlich ist er ein immenser Verlust, Sinn macht der Verkauf deshalb auch nur, wenn das Geld komplett in absolut sinnvolle Neuzugänge investiert wird und diese MÜSSEN dann auch einschlagen. Ansonsten war es kein guter Transfer...

Gruß vom
Werder-Oldie

Sokratis steht bei Werder unter Vertrag, wenn Dortmund also auch Interesse an Sokratis hat, so ist eben Werder zu informieren.

Ich sehe nicht warum Dortmund dann auch den Konkurrenten Leverkusen darüber informieren sollte.

genau so isses! ebensowenig wie Leverkusen uns über Verhandlungen informiert hat! ;)
Der Satz von Holzhäuser "Wir waren uns mit dem Spieler einig" setzt dem ganzen die Krone auf! Dieser Spinner kann sich mit dem Spieler bis zum St. Nimmerleinstag einig sein! Sokratis hat einen gültigen Vertrag beim SV Werder Bremen! Und solange Bremen sagt er bleibt, dann bleibt er! BASTA! Und wenn Herr Holzhütte mit dem Ar... Fliegen fängt!

Fazit: Leverkusen hat sich klassisch verzockt und gedacht sie könnten Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) indem sie Eichin mit Sätzen wie "sind uns mit dem Spieler einig" unter Druck setzen. Das hat sich nun der BVB zu Nutze gemacht und sich Sokratis geschnappt. Klarer Fall von dumm gelaufen :D

Naja hat aber schon was von Kindergarten:

Bäh der böse Ulli hat mir mein Spielzeug (Götze) weg genommen.

Nur um einige Zeit später dem Rudi ne lange Nase zu drehen nach dem Motto ätsch meins!

Aber ehrlich gesagt mir auch wurst Hauptsache die Ablöse stimmt und über den Rest kann ich derzeit nur :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back