Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir hatten vor der Saison einen Kader, der für das Erreichen der EL ausgerichtet war und sind brutal mit 34 Pkt gelandet. Auch Sokratis hatte daran seinen Anteil. Ich setze meine Hoffnung tatsächlich in Namenlose, weil die versprochenen Stars waren nur Papiertiger. Nicht der einzelne entscheidet den Verlauf einer Meisterschaft sondern das Team. Frankfurt war nominell deutlich schwächer besetzt, Freiburg sowieso und trotzdem..... Wir sollten alle ziehen lassen, die nach Höherem streben und einen Trainer eine Mannschaft formen lassen, die wir jahrelang in Bremen nicht mehr gesehen haben. Seit Diego war Bremen ein Verein mit egoistischen Einzelkönnern, wobei dieser nie an die mannschaftlichen Qualitäten eines Johan Micoud anknüpfen konnte. Aus der Solidität wird die Genialität geboren, die uns 2004 zum Deutschen Meister machte.

Bayern, BVB, Leverkusen, Schalke...nur das Team entscheidet? Freiburg spielt nächste Saison wieder gegen den Abstieg (sagten sie selbst). Frankfurt? Haben keinen so schlechten Kader und bei denen lief es gut. Ohne "Deine" ungeliebten Stars und mit den Kleinen gehen wir in Liga 2....

Ehrlich? Mir ist es egal, wohin der geht, hauptsache der Preis stimmt.
Manchmal Hui, manchmal Pfui, vorbei das Pfui sogar überwiegt hat. Gut, davon hatten wir bei jedem Spieler mehr, aber darum gehts nicht.
Wenn Eichin schlau ist, lockt er Dortmund die Kohle aus den Taschen. Entweder sie zahlen oder Sokratis bleibt bei Werder. Der hat noch 3 Jahre Vertrag. In denen kann alles passieren. Werder kann sich für Europa qualifizieren (Ich sagte bewusst kann) und dann würde sich Sokratis eventuell freuen, noch bei uns zu sein. Oder man verkauft ihn nächste Saison oder sogar erst Übernächste.

Die von der Bild gehandelten 9 Millionen sind für einen solchen Spieler mit Vertrag bis 30.06.2016 zu wenig. Da wäre ich dann doch etwas enttäuscht.

Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sauer, sagt zu BILD: "Wir haben gehört, dass Dortmund jetzt reingegrätscht ist. Wir waren uns mit dem Spieler und mit Werder einig."

Ich glaube der Holzhäuser labert mal wieder Mist. Wenn sie sich einig gewesen wären mit Werder, dann wäre Sokratis wohl schon weg.

Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sauer, sagt zu BILD: "Wir haben gehört, dass Dortmund jetzt reingegrätscht ist. Wir waren uns mit dem Spieler und mit Werder einig."

Ich glaube der Holzhäuser labert mal wieder Mist. Wenn sie sich einig gewesen wären mit Werder, dann wäre Sokratis wohl schon weg.

Das kommt davon, wenn man(n) zu knauserig ist :D

Auch bei 12 Mio. hätte Eichin Ihn nicht ziehen lassen. Eichin überlässt dem Neuen die Entscheidung oder Jemand bietet 20 Mio.

Alleine aus dem Grund das sich Holzhäuser Grün und Blau ärgert wäre es wert das Sokratis nach Dortmund wechselt.:lol:

Die waren sich mit Werder und Sokratis einig? Was hat denn dann noch gefehlt? Ein Opfer für Zeus?

Pisczek fällt doch jetzt 5 Monate aus nach dem Finale oder? Da ist Sokratis vielleicht erstmal als RV eingeplant...

:daumen: Endlich rafft es hier einer...

Sokratis wäre die intelligenteste Lösung, die Dortmund überhaupt einfallen könnte!

In der Hinrunde Ersatz für Pisczek auf RV, dann ggf. Ersatz für den wohl gehenden Santana als IV-Backup und "Druckerzeuger" für Sobotic+Hummels, und im nächsten Sommer dann Hummels-Nachfolger (der dann wohl bei einem Mega-Angebot (Barca/Bayern?) gehen dürfte.

Drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hier fragen ernsthaft welche, was Dortmund mit ihm will...:lol:

Sokratis selber scheint wohl solche Planspiele gegenüber einem festen IV-Stammplatz bei Bayer zu bevorzugen. Naja, das muß er wissen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ist doch klar, Dortmund will im Kader breiter werden, um wieder zu den Bayern aufzuschließen. Logisch, daß man da trotz Schmelzer, Hummels oder Subotic noch einen Sokratis will. Positionen doppelt besetzen ist das Stichwort.... :roll:

:daumen: Endlich rafft es hier einer...

Sokratis wäre die intelligenteste Lösung, die Dortmund überhaupt einfallen könnte!

In der Hinrunde Ersatz für Pisczek auf RV, dann ggf. Ersatz für den wohl gehenden Santana als IV-Backup und "Druckerzeuger" für Sobotic+Hummels, und im nächsten Sommer dann Hummels-Nachfolger (der dann wohl bei einem Mega-Angebot (Barca/Bayern?) gehen dürfte.

Drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hier fragen ernsthaft welche, was Dortmund mit ihm will...:lol:

Sokratis selber scheint wohl solche Planspiele gegenüber einem festen IV-Stammplatz bei Bayer zu bevorzugen. Naja, das muß er wissen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Danke Werder-Oldie!

Soweit hab ich vorhin gar nicht gedacht, als ich es gelesen habe. Mit Pisczek hab ich jetzt auch wieder in Erinnerung. Kann damit das Dortmunder Interesse komplett nachvollziehen.

Auch wenn ich mit sehr sicher bin, dass Dortmund bei einem möglichen Hummels Wechsel einen anderen Hochkaräter für die IV holen wird. Da die Spieleröffnung von Sokratis sowie Subotic nicht gerade die allerbeste ist! ;)

Ich verstehe nur die Eile nicht, ihn zu verkaufen. Er hat bis 2016 Vertrag! Warum pocht man da nicht mal drauf? Er könnte noch eine oder vielleicht sogar zwei gute Saisons spielen und dann kann man ihn immer noch verkaufen. Und 2014 wird man auch einen guten Preis für solch einen Top-Verteidiger bekommen. Sokratis ist keiner, der sich gehen lässt, wenn man ihn diese Saison noch nicht ziehen lässt. Bei ihm erwarte ich dann eher eine Trotzreaktion wie "Jetzt erst recht". Für mich ist er ein absoluter Leistungsträger und eine wichtige Säule im Umbruch.

Ich verstehe nur die Eile nicht, ihn zu verkaufen. Er hat bis 2016 Vertrag! Warum pocht man da nicht mal drauf? Er könnte noch eine oder vielleicht sogar zwei gute Saisons spielen und dann kann man ihn immer noch verkaufen. Und 2014 wird man auch einen guten Preis für solch einen Top-Verteidiger bekommen. Sokratis ist keiner, der sich gehen lässt, wenn man ihn diese Saison noch nicht ziehen lässt. Bei ihm erwarte ich dann eher eine Trotzreaktion wie "Jetzt erst recht". Für mich ist er ein absoluter Leistungsträger und eine wichtige Säule im Umbruch.

Es liegt wohl einfach daran das wir dringend Geld brauchen um für den neuen Trainer ein paar Wunschtransfers abwickeln zu können. Und wen können wir aus unseren Team denn sonst noch abgeben für einen zweistelligen Millionenbetrag? Er ist halt das letzte Tafelsilber was wir haben.

Ich sehe es wie flori1976. Dass Werder nicht auf die Erfüllung der gesamten Laufzeit pochen kann und sollte, ist klar. Aber dieses finanzielle Argument halte ich für sehr schwach. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass die Verantwortlichen "Tafelsilber" zu Schleuderpreisen hergegeben haben (s. Özil). Mich würde es nicht wundern, wenn Sokratis für 9-10 Mio verkauft würde. Bei der Vertragslaufzeit von 3 (!) Jahren sollte man gesprächsbereit sein - ab 20 Mio. Zurück zum eigentlichen Thema, dem schwachen Argument des Finanziellen. Einen adäquaten Ersatz zu beschaffen, ist nicht möglich. Was also soll es bringen, den besten Mann aus unserem schwächsten Mannschaftsteil, der ohnehin auch mit Sokratis noch massiv verstärkt werden muss, zu verkaufen? Nichts (zumindest in meinen Augen).

Ich finde schon das man Sokratis abgeben sollte. Für einen Innenverteidiger mit seiner Spieleröffnung sind 10 Mio ein verdammt guter Deal.

Die 10 Mio muss man dann aber dringend reinvestieren.

Ich sehe es wie flori1976. Dass Werder nicht auf die Erfüllung der gesamten Laufzeit pochen kann und sollte, ist klar. Aber dieses finanzielle Argument halte ich für sehr schwach. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass die Verantwortlichen "Tafelsilber" zu Schleuderpreisen hergegeben haben (s. Özil). Mich würde es nicht wundern, wenn Sokratis für 9-10 Mio verkauft würde. Bei der Vertragslaufzeit von 3 (!) Jahren sollte man gesprächsbereit sein - ab 20 Mio. Zurück zum eigentlichen Thema, dem schwachen Argument des Finanziellen. Einen adäquaten Ersatz zu beschaffen, ist nicht möglich. Was also soll es bringen, den besten Mann aus unserem schwächsten Mannschaftsteil, der ohnehin auch mit Sokratis noch massiv verstärkt werden muss, zu verkaufen? Nichts (zumindest in meinen Augen).

:lol:
Man wird nie einen IV für 20 Millionen verkaufen können, oder man heißt FC Bayern....
Ich hab es schonmal geschrieben. Es werden sowieso nicht die riesen Beträge für Iv´s gezahlt.

Da hast du Recht. Und demnach würde ich darauf pochen, dass er in diesem Jahr des erneuten Umbruchs bleibt.

aus zuverlässiger quelle hab ich erfahren, um mal so anzufangen wie die ganzen orakel zeitungen, dass sokratis wechsel so sicher ist wie der abgang von diego damals zu den bayern, der wechsel von veh und effenberg zu schalke.

wieso lebt das bundesligageschäft eigentlich nur noch von spekulationen?

Also 20 Mille für einen Sokratis ist lächerlich!

Die Hälfte wäre schon ein Super Deal!

Die geschilderten Planspiele des BVB könnten so durchaus realistisch sein. Die brauchen in jedem Fall einen IV auf hohem Niveau.

De Bruyne & Sokratis zum BVB, anstatt zu Bayer 04. Man könnte es auch als Bayern 2 bezeichnen. Konkurrenz klein halten. Denn Leverkusen ist nunmal die direkte Konkurrenz zu Dortmund.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back