F
FatTony
Guest
Sokratis behalten?
`schab Vertrag??
Klar, Sokratis behalten könnte man. Es ging mir um Neuverpflichtungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sokratis behalten?
`schab Vertrag??
Wir hatten vor der Saison einen Kader, der für das Erreichen der EL ausgerichtet war und sind brutal mit 34 Pkt gelandet. Auch Sokratis hatte daran seinen Anteil. Ich setze meine Hoffnung tatsächlich in Namenlose, weil die versprochenen Stars waren nur Papiertiger. Nicht der einzelne entscheidet den Verlauf einer Meisterschaft sondern das Team. Frankfurt war nominell deutlich schwächer besetzt, Freiburg sowieso und trotzdem..... Wir sollten alle ziehen lassen, die nach Höherem streben und einen Trainer eine Mannschaft formen lassen, die wir jahrelang in Bremen nicht mehr gesehen haben. Seit Diego war Bremen ein Verein mit egoistischen Einzelkönnern, wobei dieser nie an die mannschaftlichen Qualitäten eines Johan Micoud anknüpfen konnte. Aus der Solidität wird die Genialität geboren, die uns 2004 zum Deutschen Meister machte.
Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sauer, sagt zu BILD: "Wir haben gehört, dass Dortmund jetzt reingegrätscht ist. Wir waren uns mit dem Spieler und mit Werder einig."
Ich glaube der Holzhäuser labert mal wieder Mist. Wenn sie sich einig gewesen wären mit Werder, dann wäre Sokratis wohl schon weg.

Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sauer, sagt zu BILD: "Wir haben gehört, dass Dortmund jetzt reingegrätscht ist. Wir waren uns mit dem Spieler und mit Werder einig."
Ich glaube der Holzhäuser labert mal wieder Mist. Wenn sie sich einig gewesen wären mit Werder, dann wäre Sokratis wohl schon weg.

Pisczek fällt doch jetzt 5 Monate aus nach dem Finale oder? Da ist Sokratis vielleicht erstmal als RV eingeplant...

:daumen: Endlich rafft es hier einer...
Sokratis wäre die intelligenteste Lösung, die Dortmund überhaupt einfallen könnte!
In der Hinrunde Ersatz für Pisczek auf RV, dann ggf. Ersatz für den wohl gehenden Santana als IV-Backup und "Druckerzeuger" für Sobotic+Hummels, und im nächsten Sommer dann Hummels-Nachfolger (der dann wohl bei einem Mega-Angebot (Barca/Bayern?) gehen dürfte.
Drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und hier fragen ernsthaft welche, was Dortmund mit ihm will...
Sokratis selber scheint wohl solche Planspiele gegenüber einem festen IV-Stammplatz bei Bayer zu bevorzugen. Naja, das muß er wissen...
Gruß vom
Werder-Oldie

Ich verstehe nur die Eile nicht, ihn zu verkaufen. Er hat bis 2016 Vertrag! Warum pocht man da nicht mal drauf? Er könnte noch eine oder vielleicht sogar zwei gute Saisons spielen und dann kann man ihn immer noch verkaufen. Und 2014 wird man auch einen guten Preis für solch einen Top-Verteidiger bekommen. Sokratis ist keiner, der sich gehen lässt, wenn man ihn diese Saison noch nicht ziehen lässt. Bei ihm erwarte ich dann eher eine Trotzreaktion wie "Jetzt erst recht". Für mich ist er ein absoluter Leistungsträger und eine wichtige Säule im Umbruch.
Ich sehe es wie flori1976. Dass Werder nicht auf die Erfüllung der gesamten Laufzeit pochen kann und sollte, ist klar. Aber dieses finanzielle Argument halte ich für sehr schwach. Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass die Verantwortlichen "Tafelsilber" zu Schleuderpreisen hergegeben haben (s. Özil). Mich würde es nicht wundern, wenn Sokratis für 9-10 Mio verkauft würde. Bei der Vertragslaufzeit von 3 (!) Jahren sollte man gesprächsbereit sein - ab 20 Mio. Zurück zum eigentlichen Thema, dem schwachen Argument des Finanziellen. Einen adäquaten Ersatz zu beschaffen, ist nicht möglich. Was also soll es bringen, den besten Mann aus unserem schwächsten Mannschaftsteil, der ohnehin auch mit Sokratis noch massiv verstärkt werden muss, zu verkaufen? Nichts (zumindest in meinen Augen).