Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und warum nicht?

Man muss sich doch nur mal folgendes überlegen:

1.) 5 IV ergeben keinen Sinn.
2.) Affolter ist bis Saisonende ausgeliehen, Prödl hat gerade erst verlängert, Lukimya darf nicht nochmal wechseln.
3.) Naldo kann mit seinem Knie kaum verkauft werden und will angeblich verlängern.

Nun kann man sich ausrechnen, welcher Spieler sinnvoll abgegeben werden kann, vor allem in Anbetracht knapper Kassen.

zu 1. Stimmt
zu 2. Stimmt nicht. Affolter kann man am 31.12. abgeben. Es könnte also durchaus geplant sein, die KO nicht zu ziehen.
zu 3. Was ist denn jetzt wieder mit seinem Knie? Ich denke interessierte Vereine werden sich ein Bild über sein Knie machen und nicht Ferndiagnosen stellen.
Ergänzung 1: Affolter ist auf einer anderen Position als Backup gesehen.
Ergänzung 2: Lukimya könnte als günstige Gelegenheit gesehen und abseits der eigentlichen Planungen verpflichtet worden sein. Ablösefrei, kleines Handgeld und 0,7 Mio Gehalt angeblich? Kann er seine Leistungen aus der 2. in die 1. Liga transportieren, hätte man einen bereits einen Ersatz 2013, wenn dann Naldo/Sokratis geht.

Allofs darf ~15 Mio Ablösen ausgeben (dies ist ja nicht nur die Behauptung der SpoBi) und dann muss man wegen knapper Kassen Sokratis verkaufen. M.M.n. ziemlicher Unsinn.

Genauso jemanden brauchen wir aber in der Raute nicht... dafür haben wir Bergfrede, da brauchen wir Sokratis nicht.

Wir brauchen den intelligenten Sechser wie Baumann einer war dringend.

Absolut. Nur war der als gelernter IV auch fussballerisch limitiert, wenn auch nicht arg.

Den Baumi könnte aber eben mMn Sokratis aufgrund seiner IV-Konstitution geben, eher noch als Bargfrede, der gerne der neue Thorsten Frings wäre, aber leider sportlich (noch) weit weg von eben jenem ist. Kurioserweise sehe/sah ich beide(Frings,Bargfrede) in der Raute auf der HP stärker als im DM. Frings war am allerstärksten auf der Doppelsechs. Da käme widerum Sokratis heutzutage nicht infrage, genausowenig wie Baumi früher. Finde ich...

Rautensechserkandidaten:Sokratis,Bargfrede,Ignjovski

Doppelsechser:Trybull,Fritz und mit Abstrichen die beiden zuvor Letztgenannten

Absolut. Nur war der als gelernter IV auch fussballerisch limitiert, wenn auch nicht arg.

Den Baumi könnte aber eben mMn Sokratis aufgrund seiner IV-Konstitution geben, eher noch als Bargfrede, der gerne der neue Thorsten Frings wäre, aber leider sportlich (noch) weit weg von eben jenem ist. Kurioserweise sehe/sah ich beide(Frings,Bargfrede) in der Raute auf der HP stärker als im DM. Frings war am allerstärksten auf der Doppelsechs. Da käme widerum Sokratis heutzutage nicht infrage, genausowenig wie Baumi früher. Finde ich...

Doppelsechser:Trybull,Fritz und mit Abstrichen die beiden zuvor Letztgenannten

Sehe ich anders, da ihm mMn die Spielintelligenz fehlt. In einer Doppel 6, in der er den defensiven Part und Trybull den offensiven Part verkörpert, kann ich es mir persönlich besser vorstellen.
Als Rautensechser sehe ich am ehesten noch Tom. Wenn er im Zweikampf noch etwas robuster agiert, könnte das gut funktionieren. Das Spielverständnis bringt er für meine Begriffe jedenfalls mit.

Von fussballerisch limitiert habe ich gar nichts gesagt. Baumann aber hatte die strategische Übersicht und Gespür, was Sokratis nicht hat, deswegen war Baumann der perfekte Rautensechser.

Nein, gerade Rautensechserkandidaten muss die strategische Übersicht haben, die Sokratis, Bargfrede UND Iggy NICHT haben. Das sind Kämpfer, Beißer, die defensiv gut stehen, aber das Spiel vor sich nicht eröffnen können. Das könnte Trybull viel besser, oder auch Affolter. Nur sind die defensiv zu schwach. Sokratis/Bargfrede mit Trybull/Affolter kreuzen wäre perfekt.

Von fussballerisch limitiert habe ich gar nichts gesagt. Baumann aber hatte die strategische Übersicht und Gespür, was Sokratis nicht hat, deswegen war Baumann der perfekte Rautensechser.

Nein, gerade Rautensechserkandidaten muss die strategische Übersicht haben, die Sokratis, Bargfrede UND Iggy NICHT haben. Das sind Kämpfer, Beißer, die defensiv gut stehen, aber das Spiel vor sich nicht eröffnen können. Das könnte Trybull viel besser, oder auch Affolter. Nur sind die defensiv zu schwach. Sokratis/Bargfrede mit Trybull/Affolter kreuzen wäre perfekt.

Gute Idee! :) Oder noch besser: Wir packen Sokratis und Xavi zusammen in den "Genverschmelzer" und PLOPP ... haben wir den Mörder neuen 6er! :D

Fällt dir nicht auf das du Affolter als defensivschwach bezeichnest?
Und du fährst mich von der Seite an wenn ich Affolter als schwachen und unbrauchbaren InnenVERTEIDIGER bezeichne? :lol:

Nö.

Es ist immer sinnvoll und von Belang, die Vorgänge um seinen Lieblingsverein zu verstehen. Und da hilft es durchaus, mal scharf nachzudenken, welchen Sinn gewisse Maßnahmen haben.

Gemessen an dem, was er hier gezeigt hat, war Sokratis ein Schnäppchen und sein Gehalt dürfte entsprechend sein. Solche Spieler rücken in den Fokus großer Vereine. Nur das erklärt auch sein Genörgel, es sei keineswegs sicher, wo er nächstes Jahr spiele.

Auf der anderen Seite braucht Werder Geld und wenn Naldo verlängert, Prödl bleibt, Lukimya da ist und noch ne Option auf Affolter besteht, kann man diese Baustelle mit sehr positivem Saldo geschlossen halten und sich in Mittelfeld und Angriff ggf. teurer verstärken. Aus meiner sicht ergibt das absolut Sinn und darum ist es auch von Belang, weil sicherlich solche Überlegungen von Managern auch dauernd getätigt werden.

Deine These ist aber schon widerlegt durch Allofs Aussage. Also entweder lügt er oder es kommt noch soweit, dass es wahr wird.

Durch welche Aussage von allofs ist denn etwas widerlegt? Wir planen nicht, jemanden abzugeben/zu verkaufen etc. pp.? Das sind Standardaussagen. Eine Lüge wäre es nur dann, wenn er sagt, dass definitiv niemand verkauft wird, basta. Das hat er aber mit sicherheit nicht gesagt, weil er das nie sagt, das wäre auch schön blöd.

Durch welche Aussage von allofs ist denn etwas widerlegt? Wir planen nicht, jemanden abzugeben/zu verkaufen etc. pp.? Das sind Standardaussagen. Eine Lüge wäre es nur dann, wenn er sagt, dass definitiv niemand verkauft wird, basta. Das hat er aber mit sicherheit nicht gesagt, weil er das nie sagt, das wäre auch schön blöd.

Genau so ist es. Klausi lässt sich nie in die Karten schauen und das ist auch gut so.
Seine letzte Aussage zu den 15 Millionen Transfervolumen hat er auch wieder sehr geschickt verpackt... Genau genommen könnten es auch 20 Millionen sein, oder 10 .... ;)

Das fürchte ich auch. Sozusagen ein besserer Bargfrede.

Diese Aussagen über Sokratis empfinde ich als sehr gewagt. Niemand von uns hat Sokratis auf BuLi Niveau jemals einen längeren Zeitraum bei Werder auf der 6 spielen sehen.
Für viele andere Vereine mag Eure Einschätzung ja zutreffen. Ich jedoch glaube das Sokratis im Team des SV Werder Bremen der perfekte 6er wäre, ich spürs beim pissen. (sry für die Fäkalsprache, aber das musste mal raus)

Diese Aussagen über Sokratis empfinde ich als sehr gewagt. Niemand von uns hat Sokratis auf BuLi Niveau jemals einen längeren Zeitraum bei Werder auf der 6 spielen sehen.
Für viele andere Vereine mag Eure Einschätzung ja zutreffen. Ich jedoch glaube das Sokratis im Team des SV Werder Bremen der perfekte 6er wäre, ich spürs beim pissen. (sry für die Fäkalsprache, aber das musste mal raus)

:eek:

http://www.apotheken-umschau.de/blase/brennen-beim-wasserlassen

Sorry, aber dass musste einfach sein. :D

Du Sack!!! :lol::thumb: sowas musste ja kommen ... ;)
Aber nun mal ernsthaft: ich glaube das Sokratis durch sein gottgegebenes Timing und Gespür für die Situation WANN er dazwischen gehen muss geradezu dafür geschaffen ist um vor einer starken Abwehr abzufangen und nach überraschenden Ballgewinnen durch kluge Pässe einen Angriff einzuleiten. Dazu muss man kein "Gott der Pässe" sein, denn nach solchen Ballgewinnen steht der Gegner völlig offen und offensiv ausgerichtet. Dann reicht ein kurzer Sprint und ein Pass in den Lauf des startenden Kollegen. Gerade diese paar Sekunden nach einem überraschenden Ballgewinn sind es die im modernen Fussball Spiele entscheiden. Und das geilste ist: es ist dabei EGAL GEGEN WEN MAN SPIELT. Man hat lediglich ein bis zwei Sekunden weniger Zeit. Ansonsten kocht da ein FC Barcelona genauso mit Wasser wie ein FC Augsburg.
MMn ist genau DAS die Stärke von Sokratis, das spürt man in jeder seiner Aktionen und in jeder Faser. Er will das die Kollegen nach Ballgewinnen mitziehen. Deswegen war er unter anderem auch letzte Saison so sauer. Da verpufften viel zu viele solcher "goldenen Momente" und wurden achtlos liegen gelassen.
DAS ist der Grund warum ich spüre das Sokratis für uns der perfekte 6er wäre.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back