Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde, dass das was Werder-Oldie schreibt nachvollziehbar ist, nur hoffe ich trotzdem, dass Sokratis eine erfolgreiche EM spielt. Das ist immer gut für Werder, egal ob er uns dann weggekauft wird.

Und ich rechne nicht damit, das Du irgendwann auch mal was vernünftiges posten wirst...

Zu Sokratis: Wenn er eine starke EM spielen SOLLTE, dann wird es MÖGLICHERWEISE Interesse von interessanten und finanziell potenten Clubs geben. Und dann wird es zumindest wieder Unruhe um ihn geben.

Das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, wenn andere anderer Meinung sind ist das absolut legitim. Wer letztendlich recht hat, wird man dann sehen. Nur: Dann heißt es oft: "Geilt ihr euch wieder damit auf, recht mit euren pessimistischen Voraussagen gehabt zu haben? Freut ihr euch sogar darüber"...
Die Antwort kann ich Dir jetzt schon geben: "Nein, keinesfalls freuen wir uns darüber aber die Entwicklung war für uns im Gegensatz zu euch absehbar"...

So, und jetzt warten wir einfach ab. Ich hoffe persönlich, das Griechenland sich nach der Vorrunde verabschiedet und Sokratis nicht sonderlich in Erscheinung tritt. Und zudem von Verletzungen verschont bleibt. Das wäre für Werder wohl am besten...

Gruß vom
Werder-Oldie

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Sokratis sieht offensichtlich Werder nur als Sprungbrett und er wäre wohl auch der erste der sagt, wenn ein gutes Angebot kommt, muss man darüber sprechen, also am besten er bleibt verletzungsfrei und bestreitet nur 3 Spiele - dann gehts zurück nach Bremen, wo er eine der Säulen der neuen Mannschaft wird, das wäre wohl für Werder das Beste!

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Sokratis sieht offensichtlich Werder nur als Sprungbrett und er wäre wohl auch der erste der sagt, wenn ein gutes Angebot kommt, muss man darüber sprechen, also am besten er bleibt verletzungsfrei und bestreitet nur 3 Spiele - dann gehts zurück nach Bremen, wo er eine der Säulen der neuen Mannschaft wird, das wäre wohl für Werder das Beste!

:tnx:

Wenn es bei den drei Spielen bleibt, hätte es noch einen weiteren Vorteil: Er könnte früher in seinen Urlaub gehen und würde somit auch früher Werder in der Vorbereitung wieder zur Verfügung stehen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich muss es noch einmal raus lassen!
Er ist der beste, geilste, coolste, und fairste Abwehrspieler der Liga!:knutsch: :D:D

Es muss ja auch viel angenehmer sein, sich in Italien den Allerwertesten auf der Bank plattzusitzen als in der Bundesliga als Stammspieler 90 Minuten in (fast) jedem Spiel Fußballspielen zu dürfen ;)
Ja, Sokratis ist schon eine arme Sau. Muss er doch bei diesem völlig furchtbaren Verein spielen, den er sich auch noch selber ausgesucht hat.

Sorry, aber das musste mal sein. Was hat der Spartaner denn hier nach dem 13. Platz der vergangenen Saison erwartet? Zudem war er selber Teil der Mannschaft, die in der Rückrunde grandios die EL weggeschmissen hat. Kann dieses ganze mitleidige Getue ihmgegenüber überhaupt nicht nachvollziehen.

Was hat der Spartaner denn hier nach dem 13. Platz der vergangenen Saison erwartet? Zudem war er selber Teil der Mannschaft, die in der Rückrunde grandios die EL weggeschmissen hat. Kann dieses ganze mitleidige Getue ihmgegenüber überhaupt nicht nachvollziehen.

Hm, erwartet haben dürfte er zumindest einen EL-Platz, was auch nach Platz 13 der Vorsaison kein überragendes Ergebnis gewesen wäre, schließlich sprach man ja von einem "einmaligen Ausrutscher" und wollte sofort wieder oben angreifen.
Das die EL letztendlich verpasst wurde lag auch sicher nicht an Sokratis der als einzigster konstant Leistung abrief und mehr als deutlich zum Spieler der Saison gewählt wurde (glaube es war im Weserkurier; könnte aber auch die Wahl der Kreiszeitung gewesen sein).

Und was erwartest Du für die nächste Saison? Doch nicht etwa einen guten Tabellenplatz, oder? ;)
Ich allerdings schon. Auch wenn uns viele gute Spieler verlassen haben, die Hoffnung, dass Werder es vielleicht doch noch unter die ersten Zehn schafft, hat mich noch nicht verlassen.

Es ist doch völlig normal, dass man manchmal mehr erwartet als man eigentlich sollte. Und hätten sie in der RR so gespielt wie in der HR dann dann hätten sie die internationalen Plätze auch erreicht.

Natürlich hab auch ich auf die EL gehofft. Und hätten wir die Saison auf einem EL-Platz beendet, wäre es für mich eine gute Saison gewesen. Aber diese Plätze sind begrenzt, es gibt eine Reihe von Mannschaften, die auch diesen Anspruch haben. Da kann das Ganze, wenn es doof läuft, auch einfach mal in diese Hose gehen. MMn kann man nicht davon ausgehen, dass man dieses Ziel nach einer spielerisch völlig verkorksten Saison automatisch erreicht. So habe ich auch nicht erwartet, gleich wieder Zauberfußball geboten bekommen.
Mir fehlt da teilweise eine Spur Realismus, Hoffnungen und Erwartungen hin oder her. Zumal ich davon ausgehe, dass zunächst noch fremde unbeteiligte Spieler die Lage rund um ihren neuen Arbeitgeber nüchterner einschätzen können sollten als ich kleiner, leidenschaftlicher Fan.
Und dann als Spieler hinterher evtl so zu tun, als ob wir seiner nicht würdig seien und er, nur weil es nicht sofort mit seinen Zielen geklappt hat, zu Höherem berufen ist (natürlich übertrieben ausgedrückt), kann ich einfach nicht nachvollziehen. Besonders, wenn man dann noch bedenkt, dass er eben von der Bank kam.

Mich nervt einfach das Verhalten von Spielern, die zu uns kommen, auch weil größere Clubs sie anscheinend nicht haben wollen, und vor dem Ende der ersten Saison schon wieder davon faseln, "sich auf dem Markt umzusehen", weil sie auf einmal viiiel zu gut für den Verein sind. Und dass, obwohl sie Teil dieser Mannschaft, die ihre und seine Ziele in der Rückrunde noch verpasst hat, waren.
Ich erwarte keine ewige Vereinstreue, aber darauf, dass Spieler bei dieser Lage der Dinge anfangen, einen auf dicke Hose zu machen salopp formuliert, reagier ich ein wenig allergisch. So genug Dampf abgelassen :D

Das ändert übrigens nichts daran, dass ich Sokratis als Spieler auf dem Platz absolut episch finde.
Achja meine Glauben daran, dass die nächste Saison besser wird als diese, was auch immer das letztlich bedeuten mag, kann durch rein gar nichts erschüttert werden, egal wie viele Spieler uns verlassen.

Hm, erwartet haben dürfte er zumindest einen EL-Platz, was auch nach Platz 13 der Vorsaison kein überragendes Ergebnis gewesen wäre, schließlich sprach man ja von einem "einmaligen Ausrutscher" und wollte sofort wieder oben angreifen.
Das die EL letztendlich verpasst wurde lag auch sicher nicht an Sokratis der als einzigster konstant Leistung abrief und mehr als deutlich zum Spieler der Saison gewählt wurde (glaube es war im Weserkurier; könnte aber auch die Wahl der Kreiszeitung gewesen sein).

Naja die Repräsentanten des Vereins werden sich vor Beginn einer neuen Saison aber auch garantiert nicht hinstellen und erzählen, dass es kein "einmaliger Ausrutscher" war und dass es das Ziel ist, jetzt immer im Niemandsland der Tabelle zu landen. Das will garantiert keiner von den ohnehin schon aufgebrachten Fans hören, das will überhaupt niemand hören. Zumindest ich stütze meine Erwartungshaltung dann auch nicht ausschließlich auf solche Aussagen. MMn erschien es vor der Saison nicht völlig abwegig, Europa erneut zu verpassen, weshalb ich mit Platz sechs bzw. dann auch sieben glücklich gewesen wäre. Aber da sind die Erwartungen wohl überall anders.

Und ja er war (mit) der Beste in der Rückrunde, aber auch gerade zum Ende hin nicht völlig fehlerlos. Zudem halte ich absolut nichts davon, über eine ganze Saison oder Halbserie gesehen einzelne Spieler bei der Nachbetrachtung aus dem Kollektiv, wie es zusammen auf dem Platz steht, völlig rauszunehmen und von jeglicher Kritik freizusprechen. Das mag ein wenig verklärt und idealistisch im Hinblick auf den Mannschaftssportgedanken sein, aber das ist auch nur meine Meinung.

Nachdem ich über Lukimya nochmal nachgedacht habe, bin ich mir sicher, dass KA Sokratis im Austausch gegen mediales Klappehalten zugesagt hat, bei einem entsprechenden Angebot eines Topvereins gehen zu dürfen. Sokratis hat eine sackstarke Saison gespielt und mehrfach den berechtigten Anspruch geäußert, international zu spielen und zu verdienen. Wenn er bei der EM in den Fokus großer Clubs gerät, wird er gehen dürfen, so meine These.

Naja, die These ist nichts weiter als das. Wird sich halt nie beweisen lassen, selbst wenn er nach der EM wechselt.

Mal davon abgesehen -> Ich glaube nicht, dass die Griechen eine bedeutende Rolle spielen werden. Wenns doof für die läuft, bekommt Sokratis 3 Spiele und ist dann wieder hier.

Man ist zumindest "vorbereitet" für den Fall, dass ein Top-Angebot kommt. Wenn man dafür dann noch nen guten RV holt und ein bisschen was übrig hat, dann kann ich damit leben. Da er in Summe aber um die 5 Millionen gekostet hat, müsste das Angebot schon zweistellig sein und daran glaube ich nicht.

Und warum nicht?

Man muss sich doch nur mal folgendes überlegen:

1.) 5 IV ergeben keinen Sinn.
2.) Affolter ist bis Saisonende ausgeliehen, Prödl hat gerade erst verlängert, Lukimya darf nicht nochmal wechseln.
3.) Naldo kann mit seinem Knie kaum verkauft werden und will angeblich verlängern.

Nun kann man sich ausrechnen, welcher Spieler sinnvoll abgegeben werden kann, vor allem in Anbetracht knapper Kassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back