Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und warum nicht?

Man muss sich doch nur mal folgendes überlegen:

1.) 5 IV ergeben keinen Sinn.
2.) Affolter ist bis Saisonende ausgeliehen, Prödl hat gerade erst verlängert, Lukimya darf nicht nochmal wechseln.
3.) Naldo kann mit seinem Knie kaum verkauft werden und will angeblich verlängern.

Nun kann man sich ausrechnen, welcher Spieler sinnvoll abgegeben werden kann, vor allem in Anbetracht knapper Kassen.

:eek::eek: Hör auf zu Unken... Das bringt Unglück... :zweifeln:

Ich habe gegen einen teuren Verkauf von Sokratis nicht das geringste einzuwenden.

Abgesehen davon, dass er so gut wie sicherlich nicht verkauft wird. KA hat mehrmals darauf hingewiesen das man ihn nicht verkaufen will, selbst wenn gute Angebote kämen. Außerdem darf man das mit den 5 IV nicht so eng sehen. Affolter kann auch im DM spielen, Sokratis hat in der Hinrunde gezeigt, dass er auf der RV-Position genauso stark spielen kann und dann darf man nicht vergessen, dass sich ja auch mal schnell 2 IV verletzen können. Dann haben wir nur noch drei....und ob Affolter über den Winter hinaus bleibt ist ja aktuell mehr als fraglich. Und wenn man die Chance hat einen Spieler wie Lukimya ablösefrei zu bekommen dann schlägt man da auch zu. Also bin mir ziemlich sicher, dass Sokratis bleiben wird. Eher geht Naldo.

Ab 12 Millionen aufwärts würde man ihn sicher verkaufen, aber mit so nem Angebot rechne ich nicht. Obwohl man bei den ganzen neureichen Vereinen ja nix mehr ausschließen kann :D

Dann würde ich kotzen. Dann kaufen wir wahrscheinlich goldene Wasserhähne für die Auswärtstoiletten im Stadion ( Sarkasmus aus ). Haltet den Jungen so lange es geht, das geht zwangsläufig nur über das internationale Geschäft.

Dann würde ich kotzen. Dann kaufen wir wahrscheinlich goldene Wasserhähne für die Auswärtstoiletten im Stadion ( Sarkasmus aus ). Haltet den Jungen so lange es geht, das geht zwangsläufig nur über das internationale Geschäft.

Naja bei so nem Angebot würden dann eben Naldo und Prödl/Luki die IV bilden und man könnte noch nen neuen RV holen. Wäre doch nicht so tragisch. Wenn Sokratis so ein Top-Angebot von nem CL-Club bekäme, dann ist seine Lust auf Werder acuh nicht mehr so riesig.

Mit solchen Angeboten rechne ich in dieser Saison auch nicht. Obwohl Sokratis dieses Geld in den nächsten Jahren durchaus wert sein wird.

Und warum nicht?

Man muss sich doch nur mal folgendes überlegen:

1.) 5 IV ergeben keinen Sinn.
2.) Affolter ist bis Saisonende ausgeliehen, Prödl hat gerade erst verlängert, Lukimya darf nicht nochmal wechseln.
3.) Naldo kann mit seinem Knie kaum verkauft werden und will angeblich verlängern.

Nun kann man sich ausrechnen, welcher Spieler sinnvoll abgegeben werden kann, vor allem in Anbetracht knapper Kassen.

es sollen doch testspiele mit sokratis als dm geplant sein. luki war für mich eher das zeichen, dass affolter geht.

Ich habe gegen einen teuren Verkauf von Sokratis nicht das geringste einzuwenden.
Wenn ManU plötzlich bereit ist bspw 35 Mio´s auf den Tisch zu legen, weil Ferdinand nicht jünger wird, könnte ich auch damit leben.:cool:
Weniger gut könnt ich allerdings damit leben, daß wir noch mehr Qualität verlieren, da man schließlich zusehen sollte, sportlich zumindest "etwas" besser abzuschneiden, als in den letzten beiden Spielzeiten.
Da Sokratis eindeutig zu den besten der abgelaufenen Saison gehörte, möchte ich nur sehr ungern auf ihn verzichten. Es sei denn, das Schmerzensgeld wäre verflucht hoch.

Wenn ManU plötzlich bereit ist bspw 35 Mio´s auf den Tisch zu legen, weil Ferdinand nicht jünger wird, könnte ich auch damit leben.:cool:
Weniger gut könnt ich allerdings damit leben, daß wir noch mehr Qualität verlieren, da man schließlich zusehen sollte, sportlich zumindest "etwas" besser abzuschneiden, als in den letzten beiden Spielzeiten.
Da Sokratis eindeutig zu den besten der abgelaufenen Saison gehörte, möchte ich nur sehr ungern auf ihn verzichten. Es sei denn, das Schmerzensgeld wäre verflucht hoch.

zudem sollte es auch nicht wie bei merte oder özil ganz am ende der transferphase passieren, so dass wir nicht reagieren können :D

aber ich glaube, es wird viel von den medien hineininterpretiert.

und damit basta :dance:

Was denkst du, könnte er auch die sechs spielen? Vielleicht zieht ihn TS ins DM. Oder aber Affolter darf sich auf der sechs versuchen. Finde die Verpflichtung von dem, den ich noch nicht aussprechen kann, komisch. Nur bei Sokratis hatte man bisher das Gefühl, den kann man überall aufstellen, der kann alles spielen. Vielleicht kann er auch die sechs?

Sokratis ist völlig ungeeignet fürs DM, da er nicht über die Spieleröffnung verfügt, und nicht der taktische Lenker ist, den wir dort brauchen.

Was denkst du, könnte er auch die sechs spielen? Vielleicht zieht ihn TS ins DM. Oder aber Affolter darf sich auf der sechs versuchen. Finde die Verpflichtung von dem, den ich noch nicht aussprechen kann, komisch. Nur bei Sokratis hatte man bisher das Gefühl, den kann man überall aufstellen, der kann alles spielen. Vielleicht kann er auch die sechs?
Da lass ich doch gleich mal einen ausgewiesenen Fachmann zu Wort kommen...
Sokratis ist völlig ungeeignet fürs DM, da er nicht über die Spieleröffnung verfügt, und nicht der taktische Lenker ist, den wir dort brauchen.
:D
Dem kann ich mich sogar im Großen und Ganzen anschließen, auch wenn nicht ausschließen würde, daß er sich in diese Position "einfinden" könnte, wäre das wohl nicht seine Idealposition. Seine Stärken liegen eher im direkten Zweikampf.

Kommt auf das System an... "Klassische 6"(abräumen, Ball irgendwie zum Mitspieler bringen, Wasserträger) z.B. in der Raute? Auf jeden Fall!!!

"Moderner DM-Spieler"(eigentlich eher zurückgezogenes ZM) a la Schweinsteiger-abolut ungeeignet. Jene "8"er sollen ja das Spiel aus der Defensive aufbauen. Da haben Trybull und sogar Fritz die Nase weit vorn...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back