Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lass mal einen 20 Millionen bieten, dann fällt Allofs schneller um als das jemand Vertrag sagen könnte!
Wir haben noch nie einen Spieler gegen seinen Willen gehalten, das fällt uns jetzt auf die Füsse. Die Spieler wissen wie sich verhalten müssen um von hier wegzukommen.

Ich gebe mal zu bedenken, dass man z.B. im Fall Klose den Spieler nicht gehen lassen wollte. Wie das endete, ist bekannt. Des Weiteren haben wir schon häufiger Spieler gehalten (Ismael, Diego, Micoud, Mertesacker, Naldo) gegen ihren ursprünglichen Willen. Das kannst Du allerdings nicht ewig hinausziehen, bis der Vertrag ausläuft. Das wäre aus kaufmännischer Sicht einfach unvernünftig, weil diese Leute natürlich nicht verlängern werden. Im Fall Sokratis liegt die Sache etwas anders, denn der Vertrag läuft noch mehrere Jahre. Auch wenn er wechseln möchte, wird man ihn zumindest halten, bis ein Jahr vor Vertragsende. Da bin ich mir sicher - allerdings gibt es da keine Grundsätzlichkeiten: Nach dem Durchbrechen der Schmerzgrenze, wird man jeden Spieler gehen lassen - das war selbst im Fall Christiano Ronaldo und Man United so.

für 15-20 kann er gerne gehen, reisende soll man nicht aufhalten. ich hab ja schon versucht das zu erklären. wenn spieler keinen bock mehr haben und unzufrieden sind, dann kann sich bremen das nicht leisten wie golfhausen oder schaize 04 die spieler auf die tribüne zu setzen.

Sokratis tut mir (genau wie Naldo) einfach nur leid!!

Er KANN vernünftigen, tollen Fussball spielen aber die Rumpelkollegen machen einen vernünftigen offensiven Spielaufbau unmöglich. Genauso brennt es hinten permanent lichterloh. Der Gesichtsausdruck nach all den haarsträubenden Fehlern der Mitspieler spricht Bände und ist für mich absolut nachvollziehbar. Dass er mit so vielen Dilettanten zusammen kicken muss, hat er sich sicherlich nicht erwartet und sich wahrscheinlich von den Erfolgen der Vergangenheit und den illusorischen Träumen und Visionen der sportlichen Leitung blenden lassen.

Sokratis hätte mit Sicherheit das Zeug in einer neuen Mannschaft eine Führungsfigur zu werden aber ob es sich das antun möchte, bleibt die Frage, wenn taktisch, spielerisch und personell kein Fortschritt zu erkennen ist.

gwg

svwb

Es gibt doch schon so viele Beispiele im internationalen Fussball, wo Vereine nicht die geringste Chance hatten, einen abwanderungswilligen Spieler länger als bis zur nächsten Transferperiode zu halten. Wie auch?
Obwohl:rolleyes:die hatten alle keinen KATS!

Wenn Juve tatsächlich an ihm interessiert sein sollte (???), dann ist er in der SP weg. Juve wird Meister und spielt CL.
Außerdem spielt Geld in Italien keine Rolle, weil sie ohnehin keines haben. Mittlerweile über 2 Mrd. € Schulden der Vereine. Das sagt alles.
Daher zahlen die auch hohe Beträge, interessiert dort keinen.

Wird langsam Zeit für financial fair play oder?

Mich kotzt es auch an, dass Verträge nichts mehr zählen im heutigen Profifußball. Btw er gehört zur Mannschaft und hat diese Leistung genauso zu verantworten wie die anderen. Ganz fehlerfrei ist er in letzter Zeit auch nicht

Mich kotzt es auch an, dass Verträge nichts mehr zählen im heutigen Profifußball. Btw er gehört zur Mannschaft und hat diese Leistung genauso zu verantworten wie die anderen. Ganz fehlerfrei ist er in letzter Zeit auch nicht

leider ist das financial fair play keine lösung. diese saison geht bereits in die bewertung ein, aber in spanien, italien etc. interessiert es keinen. durch "sponsorengelder" kann man das alles umgehen. es wird nur so seon, dass die reichen noch reicher werden und die armen noch ärmer.

Niemand ist fehlerfrei. Aber es ist doch wohl klar, dass wir alle uns mehr Spieler seiner Klasse und seiner Einsatzbereitschaft wünschen, oder nicht?
Es wäre schon was wert, wenn seine Körpersprache ansteckend auf einige andere wirken würde.

Hoffentlich lässt der Trainer der nächsten Saison ihn auf der Außenverteidigerposition spielen. Auch wenn Sokratis ein starker IV ist, so war Werder jedoch wesentlich erfolgreicher als er noch AV spielte.

Zitat von Fußballgott;2202100:
Hoffentlich lässt der Trainer der nächsten Saison ihn auf der Außenverteidigerposition spielen. Auch wenn Sokratis ein starker IV ist, so war Werder jedoch wesentlich erfolgreicher als er noch AV spielte.

Glaube nicht, dass das nur daran lag, dass Sokratis nicht mehr AV gespielt hat.

By the way, war er am Samstag mal richtig schlecht.

Glaube nicht, dass das nur daran lag, dass Sokratis nicht mehr AV gespielt hat.

By the way, war er am Samstag mal richtig schlecht.

In der Zeit wo Sokratis AV spielte, konnte Schaaf aus einem kompletten verletzungsfreien Kader schöpfen, zT. war Merte noch dabei, nach Merte spielte dort Wolf.
Es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, daß wir aus irgendwelchen Gründen die Hinrunde beser absolvierten als die Rückrunde.
Dies wird aufzuarbeiten sein.

wg. Schalke-Spiel
Zwei Fehler, die zu Gegentoren führten. Der Rest seines Spiels war okay.

Zitat von Fußballgott;2202100:

Fand Sokratis auf der Außenverteidigerposition auch wahnsinnig stark! Er konnte sich bei seinen Vorstößen sehr gut durchsetzten. Seine Flanken waren ordentlich und die Einwürfe eine Waffe! Habe oefters gehofft, dass er so ein Ding mal direkt ins Tor schleudert :D Natürlich muss der Torwart den vorher noch berühren....

In der Zeit wo Sokratis AV spielte, konnte Schaaf aus einem kompletten verletzungsfreien Kader schöpfen, zT. war Merte noch dabei, nach Merte spielte dort Wolf.
Es ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, daß wir aus irgendwelchen Gründen die Hinrunde beser absolvierten als die Rückrunde.
Dies wird aufzuarbeiten sein.

wg. Schalke-Spiel
Zwei Fehler, die zu Gegentoren führten. Der Rest seines Spiels war okay.

:tnx:

Fand Sokratis auf der Außenverteidigerposition auch wahnsinnig stark! Er konnte sich bei seinen Vorstößen sehr gut durchsetzten. Seine Flanken waren ordentlich und die Einwürfe eine Waffe! Habe oefters gehofft, dass er so ein Ding mal direkt ins Tor schleudert :D Natürlich muss der Torwart den vorher noch berühren....
Durch solche Kleinigkeiten wie z.B. die weiten Einwürfe wird eine Mannschaft auch unberechenbarer. Als IV finde ich ihn auch persönlich zu klein. Werder war immer nach Standards sehr strak. Durch die großen IVs konnte Werder bei Ecken eine enormen Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Wenn Sokratis wieder auf rechts gehen würde, hätten wir seine Einwürfe, seine guten Vorstöße und zwei große IVs in der Mitte. Nur mal so ein Gedanke...

er ist momentan aber die einzige konstante in der IV bis prödl wieder richtig aufm damm ist.
was basti im spiel gegen schalke für abspielfehler verzapft hat aufgrund fehlender praxis ging ja auf keine kuhhaut mehr. ich hab teilweise meinen fernseher angeschrien wegen dem mist den er gebaut hat. da hab ich dann lieber so n kleinen kampfzwerg wie sokratis daneben der das alles ausbügeln und dirigieren kann.
vor allem schreit er auch mal rum wenns sein muss - und so ne type fehlt werder derzeit gewaltig.

früher waren wir nach standards sehr gefährlich, durch die großen wie naldo und merte - heute sind wir nach standards extrem anfällig, weil wir sie irgendwie verlernt haben - warum schiesst MA beispielsweise die ecken, wenn er dann mit seiner größe und torgefahr dann vorm kasten fehlt - oder warum stehen junu und hunt bei der ecke, wo dann entweder einer im 16er, oder vorm 16 zur absicherung, fehlt.
das sich 2-3 leute bei freistößen formieren ist keine seltenheit im fussball, aber bei ecken? ja, es sorgt für ne gewisse unberechenbarkeit - wenn diese sich aber prinzipiell als harmlos entpuppt, würd ich das spätestens nach dem 5ten versuch mal sein lassen - erst recht wenn die IV dann mit vorn warten.

ich persönlich fand ihn als RV auch am stärksten, die gesamte Mannschaft hat da wahnsinnig von profitiert, Fritz dafür ins DM, das ist meine bevorzugte Variante...

Dieser Mann ist eine Kampfmaschine ein Destroyer. Der gehört in die IV. Der wird alle gegnerischen Stürmer wahnsinnig machen. Das Beste an ihm ist aber sein stätisch neutraler Gesichtsausdruck :lol:.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back