Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie aus eigenen Stücken? Klar! Hat er ja zu Beginn der Saison aus eigenen Stücken genauso unterschrieben, sogar mit Hilfe seines Beraters. Ob ihn das JETZT wurmt ist doch Wumpe.

Schöne Nachrichten. Und WOL braucht mal wieder ewig.

Werder zieht die Sokratis-Option

Ob der Abwehrspieler über das Saisonende hinaus bei Werder bleibt, scheint dennoch unsicher. Sokratis hatte zuletzt mehrfach betont, dass er in der kommenden Spielzeit am internationalen Wettbewerb teilnehmen möchte. Ein interessierter anderer Verein müsste ihn nun allerdings bei Werder für eine entsprechend hohe Ablöse freikaufen. „Dass man sich in den nächsten Tagen zusammensetzt und über die Zukunft redet ist ganz klar“, ergänzte Allofs.

Zitat von [SVW]Andi;2167005:

:thumb:

Sokratis kann eine wichtige Stütze für die nächsten 2 Jahre werden. Ich schreibe extra 2 Jahre da mich ein Verkauf nach dieser Zeit nicht Überraschen würde. ;) Ich hoffe KA schafft es weitere Spieler mit diesem Siegeswillen/Kämpferherz an die Weser zu locken. Gerne auch per Leihe + KO womit wir fast immer sehr gut gefahren sind. :)

Endlich mal ne gute Nachricht, auch wenn es am Ende nur dazu taugt in der nächsten WP oder zur Saison 2013/14 ein paar Milliönchen Ablöse einzustreichen.

Woher weiss die Bild denn jetzt angeblich schon wieder, dass er teurer ist, als angenommen?
Wenns wirklich 5 Millionen sind, dann wird Lemke den Geldhahn für weitere Neuzugänge wahrscheinlich wieder komplett zudrehen, auch wenn es damals noch hieß, dass er von den Merte-Millionen gekauft wird.

Vielleicht haben sie die Leihgebühr dazu gezählt.

Ja, das würde zur Bild passen. Ein paar Dinge unklar ausgedrückt und schon hat man die Tatsachen schön verdreht.
Bei 5 Millionen würde sich auch ein Verkauf für 10 Millionen nicht lohnen, weil man dann gerade mal 5 Millionen Gewinn hätte für einen Nachfolger. Den findet man für 5 Millionen vielleicht, aber dann hat man ja nix gewonnen. Und mehr als 10 Millionen bietet eh keiner. Wenn er also wirklich 5 Millionen kostet, dann gibts keine Alternative dazu, dass er bleibt.

Hää? Warum hat man "nix gewonnen" wenn man nach deiner Aussage einen Nachfolger + 5 Mio. Gewinn haben kann.

Wenn du Papa für 5 Mio kaufst und für 10 Mio wieder verkaufst bleibt ersmal ein Gewinn in Höhe von 05 Mio Euro. Diese werden wieder in einen Nachfolger investiert und somit ergibt es Summe 0 und somit keinen Gewinn. Es macht keinen Unterschied ob man ihn verkauft oder behalten würde. ;) Ein Verkauf birgt sogar ein größeres Risiko denn ob der neue IV dann einschlägt darf bezweifelt werden.

Sokratis behalten der wird in 2 Jahren deutlich mehr wert sein. Dazu noch Santana vom BvB und ich wäre zufrieden. :grinsen:

Wenn du Papa für 5 Mio kaufst und für 10 Mio wieder verkaufst bleibt ersmal ein Gewinn in Höhe von 05 Mio Euro. Diese werden wieder in einen Nachfolger investiert und somit ergibt es Summe 0 und somit keinen Gewinn. Es macht keinen Unterschied ob man ihn verkauft oder behalten würde. ;) Ein Verkauf birgt sogar ein größeres Risiko denn ob der neue IV dann einschlägt darf bezweifelt werden.

Sokratis behalten der wird in 2 Jahren deutlich mehr wert sein. Dazu noch Santana vom BvB und ich wäre zufrieden. :grinsen:

Na gut, ich hatte es so gelesen das man einen Nachfolger für 5 Mio. findet, nicht für 10 Mio.

Egal, hauptsache Sokratis bleibt :D

Gute Idee - das wäre eine IV, die diese Bezeichnung auch mal verdient!

Schön, dass wir wenigstens das unter Dach und Fach haben. Ich nehme an, dass wir für weitere Einkäufe im Sommer nun leider kein Geld mehr haben?

Ich fände es lachaft, wenn man damit schon am Maximum wäre. Klar geht es nicht darum, möglichst viele Millionen zu verballern. Aber um nächste Saison etwas zu reißen, sind Investitionen einfach unumgänglich - ein ewiger Sparkurs kann auch mal in die Hose gehen. Das ist bei jedem anderen Unternehmen in der freien Wirtschaft nicht anders... :O

Eine IV+Bank mit Sokratis, Naldo, Affolter und Prödl hört sich für mich nach Luxus an - :thumb:

Vgl. Van Buyten, Badstuber Boateng und Breno

Vgl. Santana, Subotic und Hummels (fehlt da wer?)

Aber dafür brauchen wir Sokratis!

Seine Aussage:"Ich möchte dazu nichts sagen" kann man meiner Meinung nach wie folgt interpretieren.

Übersetzt heisst das soviel wie:"Ich könnte mir in den A..... beißen, dass ich jetzt hier bleiben muss und das auch noch zu nem viel zu niedrigen Gehalt. Ich könnte jetzt sicher bei vielen CL-Clubs unterkommen und wesentlich mehr verdienen. Aber wer konnte schon ahnen, dass ich so ne tolle Saison spiele und das wir als Mannschaft so versagen."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back