Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So uneingeschränkt positiv wie die meisten anderen User hier, sehe ich die Leistungen von Sokratis in dieser Saison nicht. Zumindest in den letzten Spielen hat er immer eine gewisse Anlaufzeit gebraucht um richtig "im Spiel zu sein", er ist kein besonders guter Aufbauspieler und vor allem ist er oft ungeschickt, ja fast schon brutal, in seinen Zweikämpfen (die bereits dritte Sperre in dieser Saison, die er am Samstag gegen die Bayern abzusitzen hat, spricht eine deutliche Sprche).
Da er aber relativ günstig ist, eine super Einstellung hat und aufgrund seines Alters noch Entwicklungspotenzial vorhanden ist, finde ich es ebenfalls positiv, dass man ihn nun vertraglich an Werder gebunden hat.

Das ist aber auch etwas meckern auf hohem Niveau;)
Ungeschickt sehe ich nicht. Brutal würde ich nicht immer als Negativaspekt werten, bzw. liegt das dann ggf. in der Definition der Sachen. Eine Sperre war die dämliche gelb rote aus Frust gegen Gladbach.

In vielen Spielen war er auch mit der ersten Aktion souverän und abgeklärt.

Aber wie dem auch sei. Das er bei dem Blick auf den Kader ein Lichtblick ist für die Zukunft, da sind sich hoffentlich alle einig.

Jetzt haben wir schonmal einen IV für nächste Saison, dazu 1 LV und 1 ST - also fehlt noch ein TW, ein RV, ein IV, ein DM, ein LM, ein RM, ein OM und ein ST - dann man ran an den Speck Klausi, es bleibt noch viel zu tun ;)

Also ich verstehe echt nicht, dass sich jetzt auf einmal alle freuen, dass er bleibt. Also ich beziehe das nicht, darauf, dass er bleibt, sondern auf den Zeitpunkt.
Das KA die Option zieht war doch wirklich jedem klar. Da konnte es keine Zweifel geben. Also hat sich doch nix geändert oder? Die Leute, die vorher Zweifel an einem Verbleib hatten, müssen diese auch weiterhin haben.

Rein vom spielerischen her ist Sokratis einfach ne geile Sau! :D Er hat ein perfektes Timing und dabei ein natürliches Gespür in welchem Bruchteil einer Sekunde er zum Ball gehen muss. Und das tut er dann auch ohne Rücksicht auf Verluste! Aber so funktioniert Fussball nunmal: Wenn der Ball frei ist und ich ihn mir schnappen kann, dann sollte ich dies auch mit aller Konsequenz tun!
Bei weniger guten Schiedsrichtern die "nur" die Intensität in der Aktion sehen und irgendwelche sich windenden schauspielenden Gegenspieler die sich auf dem Rasen rollen, wird dann schnell mal Gelb oder Rot gezückt.
In meinem Verständnis von Fussball ist es so: Wenn ich zum Ball gehe und diesen auch als erster treffe, dabei den Gegenspieler nicht gefährde, dann KANN es KEIN Foul sein. Wir sind in Deutschland viel zu zart besaitet. Wenn sich die Engländer unsere schauspielenden "Pussys" anschauen, dann lachen die sich kaputt. Und noch mehr lachen sie dann wenn unsere Oberpussys an Schieris darauf auch noch rein fallen und dem Spieler der eigentlich die saubere Aktion bringt auch noch gelb zeigen, obwohl der Schauspieler diese gleich doppelt und dreifach verdient hätten.
Aber ich schweife ab ... :ugly: Sokratis ist und bleibt unser stärkster Spieler der Saison zusammen mit Pizza.

Erstmal freue ich mich sehr, dass Werder Sokratis verpflichtet hat!
Was ich aber nicht verstehe: Kann man einen Spieler, den man gerade erst unter Vertrag genommen hat gleich wieder verkaufen? Gibt es da nicht irgendeine Frist? Bis 30.6. ist er ja nur geliehen und ab da an fest verpflichtet. Kann er dann bspw. im August bei einer entsprechenden Ablöse sofort wieder wechseln? Geht das so einfach?
Freue mich, wenn mich jemand aufklären kann. Danke!
GWG vogelnest

Rein vom spielerischen her ist Sokratis einfach ne geile Sau! :D Er hat ein perfektes Timing und dabei ein natürliches Gespür in welchem Bruchteil einer Sekunde er zum Ball gehen muss. Und das tut er dann auch ohne Rücksicht auf Verluste! Aber so funktioniert Fussball nunmal: Wenn der Ball frei ist und ich ihn mir schnappen kann, dann sollte ich dies auch mit aller Konsequenz tun!
Bei weniger guten Schiedsrichtern die "nur" die Intensität in der Aktion sehen und irgendwelche sich windenden schauspielenden Gegenspieler die sich auf dem Rasen rollen, wird dann schnell mal Gelb oder Rot gezückt.
In meinem Verständnis von Fussball ist es so: Wenn ich zum Ball gehe und diesen auch als erster treffe, dabei den Gegenspieler nicht gefährde, dann KANN es KEIN Foul sein. Wir sind in Deutschland viel zu zart besaitet. Wenn sich die Engländer unsere schauspielenden "Pussys" anschauen, dann lachen die sich kaputt. Und noch mehr lachen sie dann wenn unsere Oberpussys an Schieris darauf auch noch rein fallen und dem Spieler der eigentlich die saubere Aktion bringt auch noch gelb zeigen, obwohl der Schauspieler diese gleich doppelt und dreifach verdient hätten.
Aber ich schweife ab ... :ugly: Sokratis ist und bleibt unser stärkster Spieler der Saison zusammen mit Pizza.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Erstmal freue ich mich sehr, dass Werder Sokratis verpflichtet hat!
Was ich aber nicht verstehe: Kann man einen Spieler, den man gerade erst unter Vertrag genommen hat gleich wieder verkaufen? Gibt es da nicht irgendeine Frist? Bis 30.6. ist er ja nur geliehen und ab da an fest verpflichtet. Kann er dann bspw. im August bei einer entsprechenden Ablöse sofort wieder wechseln? Geht das so einfach?
Freue mich, wenn mich jemand aufklären kann. Danke!
GWG vogelnest

Ich kann da keine Paragraphen liefern, aber mit guter Begründung für eine Trennung und einen Verkauf oder mit Kündigungsgründen sollte das kein Problem sein (siehe Andi Wolf).

Bis 2015 an Werder gebunden , prima. :applaus:

Hoffe dass jetzt noch mehr Verlängerungen verkündet werden, dass endlich wieder Ruhe in den Verein kommt.

Ruhe, bei Bremen ? Das wird's wohl NIE geben :))
Aber wirklich, dass Beste, was wir machen konnte, die Kaufoption
zu benutzen und Ihn für 3,5 Millionen zu holen.

Jetzt noch Nils Petersen, Mielitz #1
Und wir sind dabei!

Es hieß bis 2016.

Wg. Verpflichten und verkaufen = Ein Lizenzspieler darf innerhalb einer Saison max. zweimal den Verein wechseln. Und das innerhalb der Wechselfristen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back