Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin auch kein Freund davon alles in die Öffentlichkeit rauszupusten, aber Sokratis hat nur das gesagt, was jeder sehen kann.
In diesem Fall hat er meiner Meinung nach ein Zeichen gesetzt. Es ging hier weniger um den Inhalt....er zeigt damit den Ernst der Lage auf, spricht Tacheles und zwingt quasi alle Involvierten sich endlich mit der Misere ernsthaft zu beschäftigen. Sowas tut weh und ist vielleicht provokant, aber in diesem Fall absolut sinnvoll.
Dass man sich jetzt innerhalb der Manschaft zum Italiener getroffen hat um die Lage zu besprechen, könnte ein Weg in die richtige Richtung sein.Dieses Treffen war ja wohl auch ein Resultat dessen, was Sokratis gesagt hat.
Sokratis hat meinen absoluten Respekt, weil er derjenige ist der sich nicht nur auf dem Platz einsetzt!

[…]
kicker: Bei Ihnen ist die Sachlage klar: Werder zieht die Option, Sie haben sich gebunden.
Sokratis: Einige Sachen wie die Kaufoption stehen bei mir fest. Doch es wird Gespräche geben müssen.
kicker: Sie wollen Werder verlassen?
Sokratis: Ich fühle mich hier sehr wohl, ich bin herzlich aufgenommen worden, ich habe Thomas Schaaf viel zu verdanken. Doch wir müssen sprechen, was konkret machbar ist.
[…]

Auf deutsch gesagt: Er hat kein Bock auf Werder ohne EL/CL.

Immer diese "ich danke meinem Verein und so". Das sind immer solche Alibis um die Gemüter der Fans zu beruhigen.

ich will nicht, dass Sokratis geht. :'(

Heißt ja nicht zwangsläufig, dass er im Sommer geht...Aber wenn es sich nä. Saison sportlich nicht großartig verbessert, ist er 2013 weg :'(:'(

[…]
kicker: Bei Ihnen ist die Sachlage klar: Werder zieht die Option, Sie haben sich gebunden.
Sokratis: Einige Sachen wie die Kaufoption stehen bei mir fest. Doch es wird Gespräche geben müssen.
Sokratis: Ich fühle mich hier sehr wohl, ich bin herzlich aufgenommen worden, ich habe Thomas Schaaf viel zu verdanken. Doch wir müssen sprechen, was konkret machbar ist.
[…]

Na da bin ich dann aber mal gespannt. Wenn es noch keinen Vertrag gibt. . . Dann geht er auch. Gibt es schon einen, scheint er raus zu wollen, sollten wir keine EL schaffen.

So eine Grütze!

Gruss
D. A.

[…]
[…]

Mit anderen Worten: es geht um die Höhe seines Gehaltes. Dort ist scheinbar eine Variable im Vertrag eingebaut worden die nachverhandelbar ist. Und wenn ich mir seine Leistungen so anschaue, dann ist seine Forderung auch berechtigt.

[…]
[…]

Es nervt. :mad: Er wusste das er zu den vertraglich vereinbarten Konditionen an die Weser wechseln muss wenn Werder die KO zieht. Er soll einfach die Klappe halten, weiterhin Leistung bringen und gut ist. Sorry aber das nervt einfach alles nur noch. -.-

Übrigenbs soviel zum Thema Allofs verhängt ne Mediensperre(Maulkorb) :rolleyes:

Das hat doch null Neuigkeitswert. Sokratis nutzt doch seit geraumer Zeit jede sich bietende Gelegenheit, um sich über solche Aussagen in der Presse bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen - ein Vollprofi in jedem Sinne halt, Illusionen braucht man sich da wenigstens keine zu machen. Solange die Leistung auf dem Platz bis zum Ende so stimmt wie bisher und nicht nur Sokratis, sondern auch Werder an einem Wechsel vernünftig verdient, ist das auch für alle ein Gewinn.

Das hat doch null Neuigkeitswert. Sokratis nutzt doch seit geraumer Zeit jede sich bietende Gelegenheit, um sich über solche Aussagen in der Presse bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen - ein Vollprofi in jedem Sinne halt, Illusionen braucht man sich da wenigstens keine zu machen. Solange die Leistung auf dem Platz bis zum Ende so stimmt wie bisher und nicht nur Sokratis, sondern auch Werder an einem Wechsel vernünftig verdient, ist das auch für alle ein Gewinn.

Wenn statt Sokratis dann da wieder ein überforderter Spieler rumirrt und die Kohle nicht sinnvoll genutzt wird, ist es kein Gewinn für Werder!

der Marktwert von Sokratis liegt laut "transfermarkt.de" nun (Stand 04.04.12) bei 8.000.000 € (vorher 6 Millionen am 23.01).

Damit liegt er auf Rang 2 der "Markthöchsten" Spieler bei Werder :p
hinter Marko Marin (11.000.000 €).

Wenn statt Sokratis dann da wieder ein überforderter Spieler rumirrt und die Kohle nicht sinnvoll genutzt wird, ist es kein Gewinn für Werder!

Stimmt auch wieder. Sokratis stellt sich auf diese zweifelhafte Art ins Schaufenster, weil er mitbekommt, das er einer der entscheidenden Leistungsträger geworden ist. Er hat sich offenbar bei der Vertragsunterzeichnung mit Werder unterschätzt und den Werder-Kader überschätzt, ärgert sich nun, sich zu billig verkauft zu haben und will nachkobern. Wie es auch bei den Nutten auf St. Pauli üblich ist.

Und es wird so ausgehen, wie dort: Hat der Freier (KA) zuviel Druck, knirscht er mit den Zähnen, legt ein paar Scheinchen drauf und hofft (meistens vergebens) das dann auch der Service besser ist.

Oder er sagt "Danke" und sucht sich eine andere, die den gleichen Service bietet, dabei weniger verlangt und vielleicht noch das Rumzicken sein lässt.

Wenn KA noch etwas Zeit hat, sollte er genau das tun. Und erst dann mit Sokratis sprechen. :knutsch::D

Glaubst du Allofs würde 12-15mio im Falle eines Abgangs rausholen?

Ich glaube das leider nicht....
(teil deine 12-15mio durch 2, dann könnte es passen, auch wenns n witz wäre.....)

Selbst wenn es "nur" 6-7,5 Mios wären... 100% Gewinn (minus Gehalt für ein Jahr) und einen Quengler weniger.

Aber ich gehe eher davon aus, dass die Presse das alles ein wenig aufbauscht.
Sokratis wird hoffentlich auch nächste Saison für uns spielen.

Selbst wenn es "nur" 6-7,5 Mios wären... 100% Gewinn (minus Gehalt für ein Jahr) und einen Quengler weniger.

Aber ich gehe eher davon aus, dass die Presse das alles ein wenig aufbauscht.
Sokratis wird hoffentlich auch nächste Saison für uns spielen.

So wie Sokratis spielt, dazu 3-4 Jahre Vertragslaufzeit, dazu sein Alter sowie die Erfahrung die er trotzdem schon hat.....

12-15mio halte auch ich für akzeptabel. Aber wie gesagt, ich glaube Allofs holt das nicht raus....

Eben auch weil er ein Quengler ist.

Aber auch ich hoffe auch, dass er nächste Saison für uns spielt!

So wie Sokratis spielt, dazu 3-4 Jahre Vertragslaufzeit, dazu sein Alter sowie die Erfahrung die er trotzdem schon hat.....

12-15mio halte auch ich für akzeptabel. Aber wie gesagt, ich glaube Allofs holt das nicht raus....

Eben auch weil er ein Quengler ist.

Aber auch ich hoffe auch, dass er nächste Saison für uns spielt!

Sicher ist Sokratis die 15 Mios wert. Das Allofs die aber nicht rausholen könnte/würde (Konjunktiv beachten!), liegt dann aber nicht an der Person Allofs oder das er "unfähig" ist, sondern eher daran, dass auch in interessierten Vereinen Profis sitzen, die genau wissen, das Bremen die Kohle braucht und lieber den Spatz in der Hand hat als die Taube auf dem Dach. Spekulieren sollte ein Manager nur, wenn er/seine Firma/der Verein es sich auch leisten könnten, sich zu verspekulieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back