Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "fetter Ablöse" als Trostpflaster, wer Werder kennt weiß, das die doch ganz schnell das erstbeste Angebot annehmen
Aber nicht wenn ein Spieler noch 4 Jahre Vertrag hat!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "fetter Ablöse" als Trostpflaster, wer Werder kennt weiß, das die doch ganz schnell das erstbeste Angebot annehmen
Jetzt mal ne ganz blöde Frage.. Der Kauf gilt doch erst für die neue Saison, oder nicht? Er ist ja quasi bis Saisonende ausgeliehen. Dürfte er dann im Sommer überhaupt noch woanders hin wechseln, selbst wenn ein Hammer-Angebot kommt? Wenn er erst zur Saison 2012/2013 offiziell zu Werder wechselt, dann ginge das doch gar nicht mehr, da ein Spieler nicht zweimal pro Saison wechseln darf, oder doch (bei Andi Wolf z.B. ging es weil er nicht gekauft wurde sondern sein Vertrag ausgelaufen war)? Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ein Spieler nur ein oder doch zweimal pro Saison wechseln darf.
Wenn es nicht gehen sollte umgeht der Topclub das per Leihe und eine auf X Tage beschränkte Kaufoption. Die Rechtsverdreher der Vereine sind da schon kreativ genug. Aber ich glaube es geht dabei nicht direkt um den Wechsel an sich sondern um die Erteilung der Spielerlaubnis für die Ligen.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann hat Werder mit ihm einen Vertrag über 4 Jahre abgeschlossen, wenn eine andere Mannschaft ihn da raus kaufen will, dann wird es richtig teuer oder?

Tja, so schnell kann es (LEIDER!) gehen:
Vor paar Tagen bin ich hier noch böse angemacht worden, als ich darauf hinwies, das Sokratis Bleiben bei Werder alles andere als sicher ist. Zum einen wegen seiner (auch anderen Vereinen nicht verborgen gebliebenen tollen Leistungen), zum anderen wegen Werders unsicherer sportlicher Perspektive.
Über ungelegte Eier würde ich mir Gedanken machen, so der Tenor, nun haben wir gelegte Eier:
Sokratis selber spricht schon von anderen Interessenten und davon, das Werder sein erster Ansprechpartner sein würde, das aber die sportliche Perspektive für ihn wichtig sei! Erster Ansprechpartner? Für viele hier schien ja schon sonnenklar, das alles geregelt sei mit Werder...Pustekuchen!
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "fetter Ablöse" als Trostpflaster, wer Werder kennt weiß, das die doch ganz schnell das erstbeste Angebot annehmen, Hauptsache wieder Geld generiert, fragt sich allerdings nur wofür, mit Sicherheit aber nicht zur Reinvestition in neue Spieler, höchstens ein Bruchteil davon...Und Sokratis Verlust sportlich wieder auszugleichen dürfte mehr als schwer werden, solche Glücksgriffe macht man nicht jedes Jahr.
Vielleicht haben ja wenigstens die Vips was davon und bekommen beheizte Sitzplätze...
Gruß vom
Werder-Oldie

Naja, aber wo er recht hat hat er recht. Da nützen auch keine "Schnarch-Smileys" und Sarkassmen ...![]()
Naja, aber wo er recht hat hat er recht. Da nützen auch keine "Schnarch-Smileys" und Sarkassmen ...![]()

Wo hat er denn Recht? Die Kaufoption wird gezogen und jeder, der den guten Sokratis haben will, muß nun bei Werder anfragen. Und wenn Werder nicht will, passiert erstmal gar nix.
so schauts aus :thumb: die frage ist dann nur wie sehr Werder aufs Sokratis wunsch (falls er unbedingt weg will) eingeht..aber selbst da würde Werder wohl eher nein sagen..bei einem 4jahresvertrag...

(...) womit ja ein 7. Platz für die EL-Teilnahme reicht.

Doch, es ist deutlich leichter geworden! Was nicht heisst, dass es sicher ist.aber das Unterfangen internationaler Wettbewerb dadurch nicht von gestern auf heute soviel einfacher geworden ist
hochkriegen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.Doch, es ist deutlich leichter geworden! Was nicht heisst, dass es sicher ist.
Denn vorher reichte es wenn uns Hannover ODER Stuttgart überholt, jetzt müssen uns Hannover UND Stuttgart überholen.
...was nutzt es wenn man im Soll bleibt und dann jedes jahr sportlich abbaut...um Platz 10 spielen? das hilft doch keiner Sau weiter...
)