Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich nervt es, wenn sich ein Verein Sorgen darum machen muss, dass man Spieler bei nicht erreichtem internationalem Wettbewerb erreicht.
Der Wunsch der Spiele, minimal Europa-Liga zu spielen ist verständlich. Dennoch ist Bayern der einzige Club, der in den letzten jahren durchgängig international dabei war. Und danach kommen gleich Schalke und wir.

Das Dilemma ist, dass ausgerechnet in diesem Jahr Verträge wichtiger Spieler auslaufen bzw. per Option verhandelt werden müssen. Das ist halt ein blöder Zeitpunkt. Zum Glück ist Werder aber kein Club, der Ausstiegsklauseln vertraglich festschreibt.

man kann aber erwarten zumindest die EL zu erreichen...

der Soto ist von Genua weg zu milan um international zu spielen....

das gleiche gilt für Werder Bremen....der hat sich schon ausgerehnet min. EL zu spielen..

das geht den anderen Spielern ebenso die eine gewisse Klasse haben und am Anfang ihrer Karriere stehen..

ist doch nicht unfair....auf Hinblick zur EM will er natürlich auch nen Stammplatz...und bei Werder spielen um Platz 10 wird er sicherlich nicht automatisch aufgestellt...während die anderen Nationalspieler jedes jahr CL oder EL spielen...

in der Abwehr können die Griehen fast 2 gleichwertige 4 Ketten aufstellen... das ist die große Stärke ....und das war es dann auch :lol:

Naja zumindest Werder hat nun (endlich) geäußert, dass man die Kaufoption zieht. Aber im VT steht, dass Sokratis die Chancen für ein Bleiben mit 50:50 benennt, weil er unbedingt international spielen will. Also ist der Verbleib noch lange nicht in trockenen Tüchern. Wenn nun ein Verein kommt und ihn haben will und er weg will, dann ist alles wieder offen.

Wundern tut es mich nicht, dass er zögert.........

Ich halte die Verpflichtung von Sokratis für die wichtigste Personalie nach Pizarro. Wir brauchen immer 3-4 Eckpfeiler in unserem Team, die die anderen Spieler mitreißen. Sokratis muss man für diese Summe verpflichten, weil er unglaublich viel Qualität hinten reinbringt (insbesondere ohne einen Naldo!). Naldo + Sokratis halte ich für eine hervorragende IV, dazu Pizarro vorne drin. Wiese und Fritz sollten von der Priorität her hinten anstellen.

Laut Press ist die Kaufoption gezogen. Der Schnack hat hier also ein Ende und wir können jetzt endlich mal dazu übergehen, den Forderungen Sokratis´s auch mal Taten folgen zu lassen! :applaus:

Naja zumindest Werder hat nun (endlich) geäußert, dass man die Kaufoption zieht. Aber im VT steht, dass Sokratis die Chancen für ein Bleiben mit 50:50 benennt, weil er unbedingt international spielen will. Also ist der Verbleib noch lange nicht in trockenen Tüchern. Wenn nun ein Verein kommt und ihn haben will und er weg will, dann ist alles wieder offen.

Wundern tut es mich nicht, dass er zögert.........

Naja wenn´s nur an der KO liegt, und Sokratis ein Vorvertrag bereits unterschrieben hat. Kann er eh nichts mehr dran ändern. Dann liegts allein an Werder ob er bleibt oder nicht.

Mir gehen bei dem Kerl die Superlative aus.Wahnsinn, wie er seine Gegenspieler abkocht und dabei hart, aber fair agiert.Dazu taktisch hervorragend ausgebildet, fussballerisch stark und ein absoluter Führungsspieler.Das alles mit 23 Jahren!Wahnsinn!

Zufall das ich vor kurzem mit der zweiten season von 'The Wire' angefangen habe und dort der Boss auf den namen 'The Greek' hört? :D

Das Werder die KO ziehen wollte war schon eher bekannt, und das Werder jeglichen wechsel im sommer den riegel vorschiebt, sollte eigtl auch klar sein...naja es sei denn jmd bietet 25millionen...

Tja, so schnell kann es (LEIDER!) gehen:

Vor paar Tagen bin ich hier noch böse angemacht worden, als ich darauf hinwies, das Sokratis Bleiben bei Werder alles andere als sicher ist. Zum einen wegen seiner (auch anderen Vereinen nicht verborgen gebliebenen tollen Leistungen), zum anderen wegen Werders unsicherer sportlicher Perspektive.

Über ungelegte Eier würde ich mir Gedanken machen, so der Tenor, nun haben wir gelegte Eier:

Sokratis selber spricht schon von anderen Interessenten und davon, das Werder sein erster Ansprechpartner sein würde, das aber die sportliche Perspektive für ihn wichtig sei! Erster Ansprechpartner? Für viele hier schien ja schon sonnenklar, das alles geregelt sei mit Werder...Pustekuchen!

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "fetter Ablöse" als Trostpflaster, wer Werder kennt weiß, das die doch ganz schnell das erstbeste Angebot annehmen, Hauptsache wieder Geld generiert, fragt sich allerdings nur wofür, mit Sicherheit aber nicht zur Reinvestition in neue Spieler, höchstens ein Bruchteil davon...Und Sokratis Verlust sportlich wieder auszugleichen dürfte mehr als schwer werden, solche Glücksgriffe macht man nicht jedes Jahr.

Vielleicht haben ja wenigstens die Vips was davon und bekommen beheizte Sitzplätze...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Jetzt mal ne ganz blöde Frage.. Der Kauf gilt doch erst für die neue Saison, oder nicht? Er ist ja quasi bis Saisonende ausgeliehen. Dürfte er dann im Sommer überhaupt noch woanders hin wechseln, selbst wenn ein Hammer-Angebot kommt? Wenn er erst zur Saison 2012/2013 offiziell zu Werder wechselt, dann ginge das doch gar nicht mehr, da ein Spieler nicht zweimal pro Saison wechseln darf, oder doch (bei Andi Wolf z.B. ging es weil er nicht gekauft wurde sondern sein Vertrag ausgelaufen war)? Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ein Spieler nur ein oder doch zweimal pro Saison wechseln darf.

Jetzt mal ne ganz blöde Frage.. Der Kauf gilt doch erst für die neue Saison, oder nicht? Er ist ja quasi bis Saisonende ausgeliehen. Dürfte er dann im Sommer überhaupt noch woanders hin wechseln, selbst wenn ein Hammer-Angebot kommt? Wenn er erst zur Saison 2012/2013 offiziell zu Werder wechselt, dann ginge das doch gar nicht mehr, da ein Spieler nicht zweimal pro Saison wechseln darf, oder doch (bei Andi Wolf z.B. ging es weil er nicht gekauft wurde sondern sein Vertrag ausgelaufen war)? Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ein Spieler nur ein oder doch zweimal pro Saison wechseln darf.

Ich denke du hast Recht :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back