Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin mir sicher dass man ihn fest verpflichten möchte, allerdings frage ich mich, weshalb man das noch nicht getan hat?

Bei Ismael war es glaube ich auch so, dass man bereits nach wenigen Wochen die Kaufoption zog und ihn fest verpflichtete. Ismael hat das damals als Vertrauensbeweis aufgenommen und ihn weiter gepusht.

Weshalb ist das also noch nicht geschehen?
-Ist momentan kein Geld da?
-Darf er noch nicht fest verpflichtet werden, da Transferphase noch geschlossen? (Warum durfte dann aber Ismael wechseln?)
-Darf sich Werder erst am Ende des Jahres entscheiden?

Sokratis ist meiner Meinung ein absoluter Pflichtkauf, völlig egal ob das Internationale Geschäft erreicht wird oder nicht. Hoffe das sieht die sportliche Leitung genauso

Woher soll denn das Geld kommen wenn es schon bei seiner Leihe so ein Hick Hack wegen des Geldes gegeben hat? Gibt glaub ich momentan auch erstmal wichtiger Baustellen die man erledigen sollte. Vertragsverhandlungen mit KATS zum Beispiel, klären ob Wiese bleibt oder nicht. Was sich dann sicher auch auf die anderen Spielerverträge auswirkt!

Er ist das absolute Gegenteil von dieser blutleeren Truppe der letzten Saison. Es macht einfach nur Spass, ihn spielen zu sehen. Ich mag solche Spielertypen irgendwie mehr als jeden Özil.

Wenn man Sokratis Präsenz betrachtet, die er von Anfang an auf dem Platz gezeigt hat, dann fragt man sich, warum das andere "Neuzugänge", die teilweise noch viel länger da sind, nicht schaffen. IHN sieht man irgendwie immer.
Verstehe. Weil Du ihn irgendwie immer siehst, ist er das absolute Gegenteil einer blutleeren Truppe (wie bspw. ein Özil). Warum sollte Präsenz ausschlaggebend für Effizienz und Teamfussball sein?

Werder gegen Köln - die Einzelkritik

"Sokratis: In der ersten Halbzeit wie das Gros seiner Teamkollegen verunsichert. Leistete sich einen grenzwertigen Rempler gegen Peszko, den Schiedsrichter Weiner nicht mit einem Elfmeter ahndete (20.). Beschäftigte die Kölner nach dem Seitenwechsel mit einigen gelungenen Vorstößen über die rechte Seite. Defensiv nach Wiederbeginn so gut wie nicht mehr gefordert. Note 3,5"

Quelle: Weser Kurier :stirn:
Warum :stirn:?

Ich kann nicht verstehen, warum hier immer wieder Mesut Özil schlecht gemacht werden muss. Das war vermutlich der beste Fußballer, der je bei Werder gespielt hat, auch wenn er in seiner Zeit bei Werder noch nicht seinen absoluten Höhepunkt hatte und andere bei Werder besser gespielt haben mögen. Einen solches absolutes Ausnahmetalent bei Werder zu haben, habe ich in jeder einzelnen Sekunde genossen. Ohne Özil wäre Platz 3 in der vorletzten Saison niemals möglich gewesen, das war überragend. Ich bin überhaupt kein Fan von Real Madrid oder der deutschen Nationalelf, aber nur weil Özil dort spielt, macht es mir Spaß, dort zuzukucken. Özil allein ist das Eintrittsgeld wert. Ich kann LEute, die schlecht über den Fußballer Özil schreiben und sich auch noch Fußball- oder gar Werderfans nennen, nur verachten.

Verstehe. Weil Du ihn irgendwie immer siehst, ist er das absolute Gegenteil einer blutleeren Truppe (wie bspw. ein Özil). Warum sollte Präsenz ausschlaggebend für Effizienz und Teamfussball sein?

Na anscheinend nicht!

Zunächst solltest du meinen Beitrag richtig lesen. Ich sprach von der "blutleeren Truppe" (gesamte Werder-Mannschaft der letzten Saison) und einem Spielertypen wie Özil, der zweifelsohne ein guter Fußballer ist. Was du hier zu verbinden suchst, habe ich so nicht geschrieben!

Die Mannschaft der letzten Saison hatte kein Feuer, keine Leidenschaft, kein Selbstvertrauen! Wie diese Mannschaft nach einem Rückstand eingebrochen ist, war traurig und eben "blutleer". Ein Spielertyp wie Sokratis trägt, um mal den Punkt "Teamfussball" aufzugreifen, ein wesentliches Stück dazu bei, dass sich dies geändert hat, eben weil er ackert wie Sau und eine körperlich selbstbewusste Präsenz auf dem Platz hat, wie ich sie in der letzten Saison bei den meisten vermisst habe. Ich mag einfach solche Spielercharaktere, die so sind wie er oder auch wie ein TF! Hier war die Abgrenzung zu Özil gewählt, weil ich mich über ihn ob seiner fehlenden Defensivarbeit sehr oft aufgeregt habe. Mag nicht sein Job gewesen, er mag es durch diverse schöne Offensivaktionen kompensiert haben, mir gefällt dieses bissige. Deswegen rede ich nicht schlecht über Özil und deshalb werde ich mir eine Erwiderung auf den Beitrag von maddin auch schenken. Wenn mein Beitrag solche Reflexe weckt, wie bei euch beiden, dann tuts mir leid.

MfG

Ist das hier noch der Sokratis-Threat? :O Mein ja nur...

Was ist denn nun mit seiner angeblichen Verletzung? Hat er Wade oder nichhh?:eek:
Da Naldo wohl fehlen wird könnte noch so ein Ausfall uns extrem treffen.
Aber in der Kreiszeitung hab ich gelesen, alle Spieler ohne Verletzungen von Natio zurück.
:thumb:

Weserkurier:
Gute Nachrichten gibt es von den Nationalmannschaftsreisenden. Tim Wiese, Sokratis, Aleksandar Ignjovski, Sebastian Prödl und Marko Arnautovic sind bereits fit in Bremen angekommen, Claudio Pizarro wird am Abend zurück erwartet. Auch der Peruaner hat seine Reise ohne Blessuren überstanden. Auch Aaron Hunt, der Anfang der Woche noch angeschlagen war, trainiert ohne Probleme.

Wenn das tatsächlich so stimmt, bin ich seeeeeehr erleichtert!

Ich kann nicht verstehen, warum hier immer wieder Mesut Özil schlecht gemacht werden muss. Das war vermutlich der beste Fußballer, der je bei Werder gespielt hat, auch wenn er in seiner Zeit bei Werder noch nicht seinen absoluten Höhepunkt hatte und andere bei Werder besser gespielt haben mögen. Einen solches absolutes Ausnahmetalent bei Werder zu haben, habe ich in jeder einzelnen Sekunde genossen. Ohne Özil wäre Platz 3 in der vorletzten Saison niemals möglich gewesen, das war überragend. Ich bin überhaupt kein Fan von Real Madrid oder der deutschen Nationalelf, aber nur weil Özil dort spielt, macht es mir Spaß, dort zuzukucken. Özil allein ist das Eintrittsgeld wert. Ich kann LEute, die schlecht über den Fußballer Özil schreiben und sich auch noch Fußball- oder gar Werderfans nennen, nur verachten.

Das würde ich nun so nicht unterschreiben! Der beste Fußballer für die Mannschaft Werder Bremen war mal ganz klar Micoud! Mag sein, daß Özil mittlerweile als Spielmacher ein Level erreicht hat, da er so spielt wie Micoud oder gar besser. Das war bei uns aber noch nicht der Fall, dazu war Özil trotz seiner großen Bedeutung für unser Spiel zu wechselhaft. Und der beste Einzelspieler der je bei Werder gespielt hat ist mal ohne jeden Zweifel Diego. Was der Solo gerissen hat, daran kommt kein anderer Werderspieler auch nur im Ansatz ran.

Das würde ich nun so nicht unterschreiben! Der beste Fußballer für die Mannschaft Werder Bremen war mal ganz klar Micoud! Mag sein, daß Özil mittlerweile als Spielmacher ein Level erreicht hat, da er so spielt wie Micoud oder gar besser. Das war bei uns aber noch nicht der Fall, dazu war Özil trotz seiner großen Bedeutung für unser Spiel zu wechselhaft. Und der beste Einzelspieler der je bei Werder gespielt hat ist mal ohne jeden Zweifel Diego. Was der Solo gerissen hat, daran kommt kein anderer Werderspieler auch nur im Ansatz ran.

:tnx:

Also in meiner "All-Time-Werder-11" würde ein Özil nicht auftauchen.

Aber Sokratis kann ja noch ein paar tolle Jahre für uns spielen, um da rein zu kommen (nur um zurück zum Thema zu kommen :D)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back