Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder eine recht schwache Vorstellung gestern. Ist hinten irgendwie zu aggressiv und verursacht dadurch viele Freistöße und gefährliche Situationen. Auch lässt er zu viele Flanken durch.

Offensiv versucht er es meist mit dem Kopf durch die Wand, was selten von Erfolg gekrönt ist. Dazu sehr viele Pässe ins Nirvava gespielt. Keine Impulse über seine Seite gesetzt.

Deshalb und wegen der drohenden gelb-roten meiner Meinung nach richtigerweise frühzeitig ausgewechselt!

Wieder eine recht schwache Vorstellung gestern. Ist hinten irgendwie zu aggressiv und verursacht dadurch viele Freistöße und gefährliche Situationen. Auch lässt er zu viele Flanken durch.

Offensiv versucht er es meist mit dem Kopf durch die Wand, was selten von Erfolg gekrönt ist. Dazu sehr viele Pässe ins Nirvava gespielt. Keine Impulse über seine Seite gesetzt.

Deshalb und wegen der drohenden gelb-roten meiner Meinung nach richtigerweise frühzeitig ausgewechselt!

blödsinn!

2 Fouls im ganzen spiel..wovon die erste Grätsche kein Gelb war sondern sauberst Ball gespielt..
weiß nicht wo ihr Sokratis schwach seht..zumindest defensiv ist er mit Naldo der beste...
Das er offensiv nich so gut ist is doch klar.. als IV

Aber hinten hält er seine Seite dicht wie kein anderer... vergleicht das mal mit Schmitz Seite.. da kommt ja offensiv auch nichts.. aber defensiv viel Lücken..

Nene, der Sokratis spielt gut und das gestern war eine Farce vom Schiri...mit 2 Fouls wollte er ihn runter schicken..

hat ja System das Ganze.. arnie für nix 3 Spiele sperre und jetzt vielleicht noch Sokratis....

gut das Schaaf ihn runtergenommen hat... der wusste wieso...

Defensiv bockstark der Sokratis 2 mal Wolf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet.... der Wolf de rmir sogar nicht gefällt und unsicherheit verbreitet

In den letzten Spielen wurde ziemlich deutlich, wie sehr Sokratis technisch limitiert ist. Man sieht es ihm förmlich an, wenn er zum Sprint mit dem Ball nach vorne ansetzen möchte und er nach 2 Metern froh ist, irgendwie doch noch den Ball am Fuss zu haben. Häufig ist es jedoch der Fall, dass der Ball eben nicht mehr an seinem Fuss ist. Das scheint er auch selbst zu wissen, denn seine offensiven Ausflüge nehmen immer mehr ab. Und das ist das Problem, das wir nach vorne haben - es geht zu viel durch die Mitte, weil wir auf der rechten Seite keine richtige Unterstützung haben. Deswegen muss da wieder der Fritz hin, der auch Offensiv Akzente setzt. Sokratis dafür bitte in die IV neben Naldo. Ins Mittelfeld kann man dann Bargfrede und Iggy stellen.

Zitat von [SVW]Andi;1923791:
In den letzten Spielen wurde ziemlich deutlich, wie sehr Sokratis technisch limitiert ist. Man sieht es ihm förmlich an, wenn er zum Sprint mit dem Ball nach vorne ansetzen möchte und er nach 2 Metern froh ist, irgendwie doch noch den Ball am Fuss zu haben. Häufig ist es jedoch der Fall, dass der Ball eben nicht mehr an seinem Fuss ist. Das scheint er auch selbst zu wissen, denn seine offensiven Ausflüge nehmen immer mehr ab. Und das ist das Problem, das wir nach vorne haben - es geht zu viel durch die Mitte, weil wir auf der rechten Seite keine richtige Unterstützung haben. Deswegen muss da wieder der Fritz hin, der auch Offensiv Akzente setzt. Sokratis dafür bitte in die IV neben Naldo. Ins Mittelfeld kann man dann Bargfrede und Iggy stellen.

Das sehe ich ähnlich....Sokratis ist ein typischer IV oder Vorstopper der kann über die rechte Seite nicht so spielen wie das Schmitz oder anderen gelernte AVs machen... ihn jetzt umzuschulen halte ich für nicht machbar..

Wobei ich sagen muss das wir auf beiden Flanken kein ordentliches spiel aufziehen und leider auch nicht durch die mitte weil uns ein echter Spielmacher fehlt...

ohne Arnie und mit nem ekici in Bestform sehe ich schwarz... mit Hunt und Marin im MF wird das nix....

Hinten muss Sokratis in die IV Fritz auf rechts und ins DM Iggy und Bargfrede oder Trinks....

Ich würd es mit Prödl auf rechts probieren...das hat er doch auf der linken auch schon gemacht

Das sehe ich ähnlich....Sokratis ist ein typischer IV oder Vorstopper der kann über die rechte Seite nicht so spielen wie das Schmitz oder anderen gelernte AVs machen... ihn jetzt umzuschulen halte ich für nicht machbar..

Wobei ich sagen muss das wir auf beiden Flanken kein ordentliches spiel aufziehen und leider auch nicht durch die mitte weil uns ein echter Spielmacher fehlt...

ohne Arnie und mit nem ekici in Bestform sehe ich schwarz... mit Hunt und Marin im MF wird das nix....

Hinten muss Sokratis in die IV Fritz auf rechts und ins DM Iggy und Bargfrede oder Trinks....

Ich würd es mit Prödl auf rechts probieren...das hat er doch auf der linken auch schon gemacht

Die Gegner wissen, dass wir nur links mit Schmitz momentan einen richtigen AV haben. Der versucht auch nach vorne Akzente zu setzen. Auch rechts brauchen wir Fritz, der das macht.
Zu Hunt: er ist momentan neben Ekici derjenige, der versucht, Pässe in die Tiefe zu spielen. Marin schafft das nicht.
Prödl ist genauso wie Sokratis IV. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Das er das im Notfall schon gemacht hat, aber ich sehe ihn dort als Stammpersonal absolut nicht. Er ist IV, als das sieht er sich und dort soll er auch spielen.

Bis auf die letzten beiden Spiele, hat Sokratis seine Seite extrem gut dichtgehalten. Da ging quasi nichts! In den letzten beiden Spielen war das defensiv leider weniger souverän.

Trotzdem fand ich es stark, wie er sich defensiv in die Partei gegen Augsburg reingefuchst hat. Die gelbe Karte war lächerlich. Ebenso wie die Aussage, dass er zu viele Freistöße verursacht.

Defensiv find ich ihn als RV, trotz leicht absteigender Form, wirklich gut. Dass er offensiv mehr kann, hat man in den ersten Spielen gesehen. Er ist natürlich gelernter IV. Die Umstellung hat er am Anfang überragend hinbekommen. Dass da irgendwann eine Schwächephase hat, konnte man erahnen. Ich bin gespannt, wie er in den nächsten Spielen agiert. Jetzt die Defensive hinte rechts umzustellen, wäre weniger schlau. Darüber kann man sich unterhalten, wenn da gar nichts mehr geht.

Mit dem Spiel hat sich mein Eindruck bestätigt. Das war gestern das beste Spiel nach seiner Verletzung. Defensiv und offensiv klar verbessert. Lange Zeit ging deutlich mehr über die rechte Seite, daran hatte auch Sokratis seinen Anteil. Ich erinnere gerne an die Flanke aus dem Halbfeld auf Pizarro, der den Ball nicht richtig traf. Vor dem 1:1 hat sich der Grieche entscheidend durchgesetzt im ZK. In der Verfassung wie gestern, ein guter RV!

Nach wie vor eine tolle Entwicklung von Ihm. Den möchte ich langfristig an Bremen gebunden sehen. Was er macht hat Hand und Fuß. Der hat auch eine Vorstellung, die er seinen Mitspielern immer wieder versucht mitzuteilen. Das gefällt mir!

natürlich spielt er auch ganz stark auf der rv position. allerdings würde ich ihn lieber im zentrum neben naldo sehen. und fritz dann wieder auf rv. im mittelfeld kommt einfach viel zu wenig von fritz, dass ist halt nicht seine position...

natürlich spielt er auch ganz stark auf der rv position. allerdings würde ich ihn lieber im zentrum neben naldo sehen. und fritz dann wieder auf rv. im mittelfeld kommt einfach viel zu wenig von fritz, dass ist halt nicht seine position...

Du denkst, in der Abwehr würde von Fritz mehr kommen?
Und außerdem ist das Mittelfeld deutlich mehr seine Position als in der Abwehr. Bei der EM 2008 hat er für Deutschland dort gespielt und überzeugt.
Aber zurück zu Sokratis: Es ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber ich habe ihn in den anderen Spielen stärker gesehen und hoffe, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist.
Die Abwehr ist meiner Meinung nach mit Schmitz, Prödl, Naldo und Sokratis von der Besetzung her die stärkste, die wir lange hatten.

Sokratis war vom ersten Tag an voll da. Seine Leistungen sind überragend. Bin völlig begeisterte von ihm. Was man von Ekici als Verstärkung erwartet hatte, bringt Sokratis dreifach.

Jetzt soll sich hier nochmal einer melden und sowas sagen wie "Der ist technisch limitiert und kann keine Flanken schlagen. Fritz sollte RV spielen."

Defensiv abgekocht, im Vorwärtsgang technisch überragend, super geile Flanken. 10!!! Flanken hat er geschlagen! Die Einwürfe waren immer saumäßig gefährlich. Und der soll nach innen???

Er war zudem der einzige Spieler, der es gerafft hat, dass es nur über die Flanke geht!

Überraaaaaagend!!!

Zusammen mit Pizarro Mann des Spieles! Note 1!

Alleine dieses Solo, als er hinten loslief und aus Tor schießen musste, weil keiner mitkam. Oaaaah!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back