Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also torgefahr und zweikampf würde ich aus der aufzählung rausnehmen. aber in sachen stellungsspiel und antizipation ist mertesacker klar besser als sokratis und dahingehend auch einer der besten der welt. sokratis ist vor allem schneller und dynamischer.

ich persönlich finde es schwierig Merte mit Sokratis zu vergleichen. Die beiden haben komplett unterschiedliche, körperliche Voraussetzungen und demzufolge total andere biomechanische Hebel und Körperschwerpunkte. Ob nun das eine hier und das andere da stärker zu bewerten sind ... wer will das schon sagen?
Viel interessanter (wenn auch nicht viel leichter zu beantworten) ist doch die Frage: Welcher der beiden ist/wäre im momentanen Team der wichtigere für WERDER?

also torgefahr und zweikampf würde ich aus der aufzählung rausnehmen. aber in sachen stellungsspiel und antizipation ist mertesacker klar besser als sokratis und dahingehend auch einer der besten der welt. sokratis ist vor allem schneller und dynamischer.

Antizipation gehört ja zum Zweikampfverhalten dazu. Mertes Zweikampfwerte waren größtenteils überragend. Und zumindest hat Merte deutlich mehr Tore pro gespielter Minuten gemacht. Von daher würde ich das auch so stehen lassen. Ja, Sokratis ist dynamischer, da gebe ich Dir Recht.

Beide haben ihre Stärken und Schwächen

Merte:
+++ Antizipation
++ Zweikampf (Top Werte)
++ Kopfball (wegen der Größe)

-- Dynamik
-- Spielaufbau

Sokratis:
+ Antizipation (finde ich bei ihm auch gut)
++ Zweikampf (auch hier gut)
++ Kopfball (kleiner als Merte, aber besseres Timing)
++ Dynamik

- Spielaufbau

Insgesamt finde ich Sokratis auch besser.
Aber es kommt auf das Spiel der Mannschaft an.

Spielt man abwartend und kompakt würde ich Mertesacker vorziehen.

Spielt man offensiv so wie wir, dann Sokratis.

ich persönlich finde es schwierig Merte mit Sokratis zu vergleichen. Die beiden haben komplett unterschiedliche, körperliche Voraussetzungen und demzufolge total andere biomechanische Hebel und Körperschwerpunkte. Ob nun das eine hier und das andere da stärker zu bewerten sind ... wer will das schon sagen?
Viel interessanter (wenn auch nicht viel leichter zu beantworten) ist doch die Frage: Welcher der beiden ist/wäre im momentanen Team der wichtigere für WERDER?

Hast du ein Seminar besucht mit dem Thema Körperschwerpunkt?

Stellungsspiel, Zweikampf, Kopfball, Erfahrung, Torgefahr....

Zweikampf,Kopfball und Erfahrung sehe ich anders.Sokatis ist überragend im Zweikamp,seine Grätsche sind meistens perfekt getimet und auch so denke ich nicht das ein Stürmer leichter an Sokratis vorbei kommt wie an Merte:D

Merte ist zwar größer als Sokratis,aber dennoch ist Sokratis genau so kopfballstark.In der Defensive gewinnt er nahe zu jedes Kopfballduell und daher ist dort mMn auch nicht schlechter als Merte.

:zzz:
eigentlich ist das überhaupt nicht schwierig und in dem fall habe ich gesagt, was stärker bei dem jeweils anderen zu bewerten ist. aus meiner wahrnehmung heraus. ich behaupte auch, dass ibrahimovic besser bei kopfballzweikämpfen ist als vagner love, obwohl die beiden unfairerweise eben auch unterschiedliche körperliche voraussetzungen haben.

da frage ich mich natürlich, wie du das feststellen möchtest, wenn du die unterschiedlichen stärken und schwächen nicht bewerten willst?
man kann in dem fall nicht unbedingt ausmachen, wer der bessere und wer der schlechtere innenverteidiger ist, aber man kann durchaus die unterschiedlichen vorzüge herausstellen.

Sokratis am Saisonende weg?

Ob die Mannschaft sich doch noch nach oben arbeiten kann, beantworte Sokratis im Interview mit dem "Kicker" wie folgt: "In diesem Jahr wohl kaum, dafür fehlt uns die Konstanz. So können wir nicht nach oben kommen. Ich bin kein Träumer."

Auch mögliche Konsequenzen könnte der Grieche ziehen. Sein aktueller Vertrag läuft zwar noch bis zum Jahr 2016, doch sein Anspruch ist europäischer Spitzenfußball. Sollte dieser in Bremen nicht möglich sein, "dann müsste ich im Sommer über einiges nachdenken", ergänzte der Verteidiger.

Dazu bestätigte er, dass er die Zusage habe, bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen zu können: "So ist es damals, als ich mit Klaus Allofs den Vertrag ausgehandelt habe, besprochen worden."

Auf das Gerücht habe ich schon gewartet... Sokratis ist ein ehrgeiziger Spieler, der stets auf höchstem Niveau spielen will. Daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Einen Abgang im Sommer halte ich ebenfalls dür denkbar, da wir das internationale Geschäft aufgrund fehlender Konstanz verfehlen werden. Sokratis' zu halten wird also denke ich sehr schwer werden, bei de Bruyne wird es sehr ähnlich werden. Viel zu tun für unsere Verantwortlichen.

:zzz:
eigentlich ist das überhaupt nicht schwierig und in dem fall habe ich gesagt, was stärker bei dem jeweils anderen zu bewerten ist. aus meiner wahrnehmung heraus. ich behaupte auch, dass ibrahimovic besser bei kopfballzweikämpfen ist als vagner love, obwohl die beiden unfairerweise eben auch unterschiedliche körperliche voraussetzungen haben.

da frage ich mich natürlich, wie du das feststellen möchtest, wenn du die unterschiedlichen stärken und schwächen nicht bewerten willst?
man kann in dem fall nicht unbedingt ausmachen, wer der bessere und wer der schlechtere innenverteidiger ist, aber man kann durchaus die unterschiedlichen vorzüge herausstellen.

aha, soso! und was bedeutet das KONKRET in Bezug auf die Rolle der betreffenden Spieler bei WERDER? Also in der Mannschaft von Werder! ?:face:

Sokratis am Saisonende weg?

Ob die Mannschaft sich doch noch nach oben arbeiten kann, beantworte Sokratis im Interview mit dem "Kicker" wie folgt: "In diesem Jahr wohl kaum, dafür fehlt uns die Konstanz. So können wir nicht nach oben kommen. Ich bin kein Träumer."

Auch mögliche Konsequenzen könnte der Grieche ziehen. Sein aktueller Vertrag läuft zwar noch bis zum Jahr 2016, doch sein Anspruch ist europäischer Spitzenfußball. Sollte dieser in Bremen nicht möglich sein, "dann müsste ich im Sommer über einiges nachdenken", ergänzte der Verteidiger.

Dazu bestätigte er, dass er die Zusage habe, bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen zu können: "So ist es damals, als ich mit Klaus Allofs den Vertrag ausgehandelt habe, besprochen worden."

Auf das Gerücht habe ich schon gewartet... Sokratis ist ein ehrgeiziger Spieler, der stets auf höchstem Niveau spielen will. Daraus hat er nie einen Hehl gemacht. Einen Abgang im Sommer halte ich ebenfalls dür denkbar, da wir das internationale Geschäft aufgrund fehlender Konstanz verfehlen werden. Sokratis' zu halten wird also denke ich sehr schwer werden, bei de Bruyne wird es sehr ähnlich werden. Viel zu tun für unsere Verantwortlichen.

Keine große Überraschung. Er verbalisiert nur das, was hier ohnehin schon Jeder vermutet. Der Kader ist ohnehin zu teuer, um um die Plätze 8-12 zu spielen. Daher ist der Abgang sogar aus finanziellen Aspekten wünschenswert, sportlich sicher nicht. Es wäre dann prekär, wenn es eine Signalwirkung auf andere Leistungsträger hätte, hier schnell die Reißleine zu ziehen und das Weite zu suchen.
Werder muss sich neu erfinden, was nichts anderes bedeutet, als regelhaft günstige Spieler zu holen, weiter zu entwickeln und dann teuer zu verkaufen, wie sie es ja schon immer getan haben. In den letzten Jahren ist ihnen dieses nur immer schlechter gelungen. Das wird ein Hauptaugenmerk von Eichin sein?! So zumindest interpretiere ich u.a. seine neue Rolle bei Werder.

Dazu bestätigte er, dass er die Zusage habe, bei einem entsprechenden Angebot den Verein verlassen zu können: "So ist es damals, als ich mit Klaus Allofs den Vertrag ausgehandelt habe, besprochen worden."[/I]

Wenn die jemand zahlt, gerne. Geld können wir gut gebrauchen.

Hier hat ja wirklich jeder die rechte einfach zu gehen, egal wann wie wohin echt lächerlich sowas. Sowas würde in anderen Verein nicht in frage kommen, nur bei uns geht sowas. Bestes Beispiele Klaus A. Er dar in der Pause gehen, und wann bekommen wir einen neuen? Nein bei Bremen doch nicht direkt, Bremen lässt denn anderen Club ja die Chance einen neuen erst zu suchen bevor Eichin kommt.

Das kotzt mich bei Bremen wirklich richtig an dieses wir Denk an alle und wollen für alle das beste. Aber wenn wir was brauchen verzichten wir gern solange bis die anderen eine Lösung für den fehlenden Mann haben.

Zum thema zurück

Wenn er es so gesagt hat denn soll er direkt abhauen. So spi...... erst immer alles hier hoch Jubel Route küssen usw, und dann abhauen.

Schlag ne Runde auf den Boxsack, beruhig Dich und versuch es dann nochmal mit einem überlegteren Posting.

Ist ja nix neues.
Sokratis hat ja schon öfter (angeblich) gesagt, dass er international spielen möchte, wenn diese in Bremen nicht möglich ist, möchte er den Verein verlassen.

Werder ist für sein Entgegenkommen bei den Spielern und deren Wechselwünschen in der Branche bekannt. Das ist wahrlich kein schlechter Leumund.
Hier sind zu viele Foristen immer noch in den Jahren 2004 ff.
Fakt ist ein Rekordminus von ca. 14 Mio€ letztes Geschäftsjahr und und ein zu erwartendes negatives Ergebnis diese Saison.
Vor diesem Hintergrund wird Bremen verkaufen müssen, um neue Spieler holen und respektive Leihspieler wie Petersen dauerhaft holen zu können. Werder hat kein Mäzenatentum wie der HSV mit Kühne oder 1899 Hoffenheim mit D. Hopp. Warum hat Werder denn Sponsoren wie Targo-Bank und Wiesenhof? Die Topsponsoren gehen woanders hin, obgleich Werder der Zweite in der ewigen Bundesligatabelle ist! :kaffee:

Warum hat Werder denn Sponsoren wie Targo-Bank und Wiesenhof? Die Topsponsoren gehen woanders hin, obgleich Werder der Zweite in der ewigen Bundesligatabelle ist! :kaffee:

Und das zurecht. Sponsoren interessieren sich nur wenig für längst vergangene Erfolge. Da zählt die aktuelle Attraktivität. Bei Bremen ist auch in den nächsten beiden Saisons nicht abzusehen das man international vertreten sein wird. Die internationale Bühne zieht nicht nur gute Spieler an, sondern auch eben auch Sponsoren. Das ist auch ein Grund warum es mit dem Trikotsponsor solch eine Hängepartie war. Werder ist (leider) nur noch eine graue Maus ohne sichtliche Tendenz wo es in nächster Zeit hingeht.

Daher mucken Spieler wie Sokratis auch immer wieder auf, weil diese Ungewissheit nervt. Man will sich international beweisen. Er ist nicht der erste bei Werder und wird ganz sicher nicht der letzte sein....

Der Typ scheint charakterlich eine Null zu sein. Jedes Mal, wenn er "sehr gut" spielt äußert er diese Gedanken. Dass Bremen auch durch ihn im Mittelmaß steht ist wohl Nebensache!
So kann man es sich auch einfach machen.
Ich sag schonmal tschüss, schade aber naja...:wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back