Skispringen - Saison 2009/10

Janne die coolste Sau im Weltcup, der Mann ist echt unglaublich! Jetzt fang ich an zu träumen. Aber selbst wenn das Ergebniss so bleibt, bin ich mehr als zufrieden.

Ja okay, nach dem zweiten Sprung von Kofler war es gelaufen. Hatte ein wenig gehofft, dass der wieder bei 128 oder so landet...
Ansonsten wirklich schade, dass es mit dem Tagessieg für Janne nicht geklappt hat... 0.7 hmpf...
Aber das Wichtigste ist natürlich Vancouver....

Ja okay, nach dem zweiten Sprung von Kofler war es gelaufen. Hatte ein wenig gehofft, dass der wieder bei 128 oder so landet...
Ansonsten wirklich schade, dass es mit dem Tagessieg für Janne nicht geklappt hat... 0.7 hmpf...
Aber das Wichtigste ist natürlich Vancouver....

:tnx::tnx: kann ich so nur unterschreiben. Die Formkurve geht nach oben, das macht mir Hoffnungen für Vancouver! Mit Kofler hat auch ein Ösi gewonnen dem ich es auch gönne. Ein echt symphatischer Kerl, der oft genug hintenan stand! Nur Tagessieger Morgenstern *kotz*

Also gut, mit Kofler hat nicht der unsympatischste Österreicher gewonnen. Das ist doch schon was.
:)
Leistung bringen sie halt. Da ist es mir lieber, jeder von ihnen kommt mal auf die oberste Stufe, als wenn immer nur Schlierenzauer abstaubt. Der schien ja vor/bei der Siegerehrung den Tränen nahe zu sein. Der extreme Ehrgeiz ist wohl eine charakterliche Grundvoraussetzung für diese Sportart.

Ich habe mich riesig für Janne gefreut. Der konnte sich ja jetzt, da die Maske gefallen ist, auch ein Lächeln gönnen. Schön zu sehen. Bis ganz vorne hatte er halt schon vorher ein paar Punkte zu viel liegenlassen.

Für die Wettkämpfe am Kulm drücke ich den Finnen wieder die Daumen!
Hoffentlich gibt es kein Schnee-Chaos!

Also gut, mit Kofler hat nicht der unsympatischste Österreicher gewonnen. Das ist doch schon was.
:)
Leistung bringen sie halt. Da ist es mir lieber, jeder von ihnen kommt mal auf die oberste Stufe, als wenn immer nur Schlierenzauer abstaubt. Der schien ja vor/bei der Siegerehrung den Tränen nahe zu sein. Der extreme Ehrgeiz ist wohl eine charakterliche Grundvoraussetzung für diese Sportart.

Ich habe mich riesig für Janne gefreut. Der konnte sich ja jetzt, da die Maske gefallen ist, auch ein Lächeln gönnen. Schön zu sehen. Bis ganz vorne hatte er halt schon vorher ein paar Punkte zu viel liegenlassen.

Für die Wettkämpfe am Kulm drücke ich den Finnen wieder die Daumen!
Hoffentlich gibt es kein Schnee-Chaos!

Also nicht zwangsläufig, aber Morgenstern und Schlierenzauer sind schon so 2 Kandidaten die schon fast überergeizig sind. Man hat bei ihnen nicht das Gefühl das sie noch Spass am Skispringen haben. Und das sollte eigentlich auch mit dazugehören finde ich. Was ich zum Beispiel finde was auch gar nicht geht ist, wenn man seinem Teamkollege den Erfolg nicht gönnt. So wie das zwischen Morgenstern und Schlierenzauer ist. Da soll dann lieber ein ganz anderer gewinnen. Da gefällt mir die Mentalität der Finnen und Norweger schon viel mehr, ganz nach dem Motto "Wenn ich schon nicht gewinnen kann, dann jemand aus meinem Land".

Die Überraschung des Wochenendes ist sicherlich Antonin Hajek. Nach seinem schweren Unfall vor annähernden 2 Jahren, bei seinem 1. WC Start seit dem ,solche Flüge. Alle Achtung Kleiner!

Back