Weiß da denn jetzt jmd. was genaueres, ob der Block nur für DK-Besitzer ist oder auch für den Rest?
Das fänd ich auch mal interessant...
Weil wenn da am Ende nur DK-Besitzer reinkommen, find ich die Idee eher scheiße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weiß da denn jetzt jmd. was genaueres, ob der Block nur für DK-Besitzer ist oder auch für den Rest?
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlecht. Wenn einige Zuschauer, die sich durch Fahnen etc. gestört fühlen und deswegen gar nicht erst mitsingen wollen, quasi aus dem einen Block "verschwinden" und durch andere ersetzt werden, die sich erstens nicht dadurch gestört fühlen und zweitens auch noch bereit sind, Stimmung zu machen, dann ist ein wichtiger Schritt schonmal getan. Wie es dann letztendlich mit den Gesängen an sich aussieht, muss man abwarten. Ich bin weiterhin der Meinung, der Hauptteil des Supports sollte sich auf kurze, markante, laute Gesänge und Anfeuerungen konzentrieren, anstatt auf langgezogene Dauergesänge. Aber da halte ich es wie mit den Neuverpflichtungen: Ich kritisiere erst, wenn ich was gesehen (bzw. in diesem Fall gehört) habe, und nicht schon Monate im Voraus. Lasst es sich erstmal entwickeln und gebt den Dingen Zeit.
Der Block ist wohl eher so gedacht, dass man die Leute, die auf jeden Fall supporten wollen, bündelt und es dadurch einfacher wird, den Rest der Kurve zu animieren auch mal in Gesänge einzusteigen. Und ja, solche Blocke gibt es sogar in relativ vielen Stadien in der Bundesliga, z.B. Block 22c beim HSV (wobei natürlich wenn die singen eh nur Scheiße dabei rauskommt...), Block 1900 in Gladbach, sogar in Wolfsburg gibt es ne Singing-Area im Oberrang der "Wölfikurve" oder wie der Laden da heißt...Finde die Idee der "Singing Area" im Kern auch sehr gut.
Leider stellt sich mir grundsätzlich die Frage, warum man in der Heimkurve einen gesonderten Bereich für die Supporter einteilen muss...das sollte Grundvoraussetzung sein, wenn man in die Kurve geht. Gibt es das in anderen Stadien auch (mir ist sowas nicht bekannt, weiss das jemand)?
Nicht, dass man in der "Nicht-Singing-Area" supportet und dann doof angemacht wird, man solle sich doch in die Singing-Area stellen...hm..aber auch ich lasse mich gerne überraschen.
Gute Idee, aber warum "Singing Area"? Haben wir für sowas nicht auch deutsche Begriffe? Stimmungsblock, Unterstützerzone, Abgeh-Zone, Durchdreh-Bereich...

Ich bin da eher etwas skeptisch ob die Streitigkeiten weniger werden, wenn man die Fahnen, an welchen sich doch so einige Leute stören, jetzt direkt in die Mitte platziert.:zweifeln:
Zitat von Hansestädter;1093528:Das ist keine Diskriminierung sondern eine Tatsache....![]()
ich hab dein avatar bereits schon oft gesehen und auch mal das hochauflösende bild, aber ich finde es nicht mehr... kannst du mir da weiterhelfen 
In Dortmund ist es zum Beispiel so, dass keine freie Platzwahl auf der Südtribüne herrscht! Dort sind die Ultra-Blöcke 12 & 13, auch Block Drölf genannt! Wie es dazu gekommen ist, kann ich leider nicht sagen!
Das ist aber nicht als Kritik an der sache gedacht, sondern als ein lautes NAchdenken. Dafür ist ein Forum ja gedacht, oder?

Mh, doch, die Leute die deswegen dann nicht mehr in diese Blöcke dürfen.Zitat von Hansestädter;1093806:Angenommen der "Durchdreh-Bereich" (schöne Wortkreation von Bilbo) befindet sich in den Blöcken 130 + 132 und diese Zone darf ausschließlich von Mitgliedern der Durchdreh-Bereich Initiative genutzt werden, dann dürfte sich eigentlich keiner über Fahnen, Doppelhalter oder Sonstiges beschweren dürfen.

ditoGute Idee, mal gucken was draus wird.
Allerdings war der alte 62er Block auch die "singing area" und jeder wusste, dass dort fahnen geschwenkt werden.
trotzdem haben sich viele aufgeregt, die ja auch in die 50er Blöcke gehen könnten...aber naja, das Thema gabs zu oft. Nach vorne schaun und gucken was passiert.
Jetzt wird aus dem 62er eben der 130 und 132er Block...Obs was ändert, ich glaube nicht...aber ich hoffe es zumindest.