Die Area für Leute UNTER 1,80m? Und ÜBER 1,80m?...
Das wäre mal was gutes

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Area für Leute UNTER 1,80m? Und ÜBER 1,80m?...

Tatsächlich? Dann wäre die "Stimmung" eben nicht links, sondern mittig. Ob das nun insgesamt animierender wirklen würde, wage ich zu bezweifeln.Damit dürfte dann hoffentlich Schluss mit dem Stimmungsgefälle von rechts nach links sein und man schafft es vielleicht insgesamt mehr Leute zum Mitmachen zu animieren.![]()
Tatsächlich? Dann wäre die "Stimmung" eben nicht links, sondern mittig. Ob das nun insgesamt animierender wirklen würde, wage ich zu bezweifeln.

Hm, die teils galeerenartigen, ohnehin schlecht zu entziffernden Texte, sind mMn auch nicht wirklich massenkompatibel. Das ist für mich das weit größere Handicap, als das man sie nur nicht versteht. Dort wurde in meinen augen ein eigenes "Stimmungs-süppchen" gekocht. Od das nun überschwappen würde, wenn man das ganze mittiger platziert?Bislang wurde ja als Nicht-Support-Argument häufig und teilweise zu recht ins Feld geführt, dass man ja die Texte nicht versteht.
Das kann generell nie schaden.Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man schon einmal aufeinander zu geht.

]Hm, die teils galeerenartigen, ohnehin schlecht zu entziffernden Texte, sind mMn auch nicht wirklich massenkompatibel.[/B] Das ist für mich das weit größere Handicap, als das man sie nur nicht versteht. Dort wurde in meinen augen ein eigenes "Stimmungs-süppchen" gekocht. Od das nun überschwappen würde, wenn man das ganze mittiger platziert?
Ich denke, es liegt in erster Linie alles an den Leuten an sich. Weniger, wo man sie platziert. Wenn ich eher "mundfaul" im Stadion einfach nur gucken will, wird sich das bei diesem Publikum wohl auch nicht gravierend ändern, wenn man am Standort etwas ändert. Generell ruht bei mir schon eine gewisse Hoffnung darauf, daß durch das Heranziehen der Kurve und dem Wegfall des trennenden Tunnels, die Stimmung etwas besser wird. Warten wir´s ab.
Das kann generell nie schaden.![]()

Um dann bitte genau WAS zu erfahren??ja aber wenn man Internet hat sollte man auch öfters mal ins Fanszeneforum schauen

Bei solch einer Abtrennung, wo bleibt das "Gemeinschaftsgefühl"?
habe eben mein Vorkaufsrecht genutzt und zur neuen Saison bekomme ich folgende Plätze:
Block 130 / Reihe 2 / Platz 8
Block 130 / Reihe 2 / Platz 9
Mhhh...
Singing-Area gibt es auch für die Fans der Nationalmannschaft. Dort ist das auch der Bereich hinter dem Tor und die Umsetzung ist einfach grauenhaft! Es sind die günstigsten Karten, die zu bekommen sind. Demnach sind die Karten schnell weg und man hat dort "Schnäppchenjäger", die unterhalten werden wollen. Stimmung kommt keine auf und wenn, dann durch die Leute, die eh immer da sind. Die Leute aus dem FCN, aus den Sektionen. Und das wird ungern gesehen, den Betreuern werden Knüppel zwischen die Beine geworfen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich hoffe, im Weserstadion klappt die Umsetzung besser. Das sich nicht nur die Leute, die als "Stimmungskiller" dargestellt werden, dran halten, sondern auch die Fahnenschwenker...![]()
Seh ich das richtig? Du hast direkt nach deiner Bestellung / Ausübung des Vorverkaufrechts eine Bestätigung erhalten, welche Plätze dir in Zukunft zugeteilt werden...?
Grüße - spektro
Also ich lieg damit wohl völlig falsch. Aber ich stelle mir dann so die beiden Blöcke eingezäunt vor. Wenn es am Eingang kontrolliert wird.So richtiges Gemeinschaftsgefühl gabs ja zuletzt eigentlich auch nicht. Außerdem wird wohl auch entscheidend sein, wie groß der Bereich eigentlich werden wird. Nehmen wir mal an, das ist ein kleiner Block, dann kann man sich wie zuletzt in 60 oder 64 immer noch dazustellen.
Letztlich ist viel von der konkreten Ausgesatltung abhängig. Sofern die Fans da ein Stück weit mitgestalten können (und so scheint es ja zu sein), könnte das gar nicht mal so schlecht werden. Wenn der Verein einfach stumpf sein Konzept vorgibt, ist es von Vornherein zum Scheitern verurteilt.
Was mich zuletzt nur genervt hat ist, dass viele sich in die 60er-Blöcke gestellt haben nach dem Motto "ich will dazu gehören" und kaum mitgemacht haben. Und da scheint mir die "Singing Area" zumindest ein Lösungsansatz zu sein. Ob das funktioniert, sei mal dahin gestellt.
Aber was soll ein Versuch schon groß schaden? Im schlimmsten Fall versammeln sich die Ultra-Gruppierungen wieder in irgendeinem anderen Block und alles ist wie vorher. Schlechter werden kann es jedenfalls kaum.
BTW:
Die Tatsache, dass man sich von Vereinsseite Gedanken macht, werte ich mal so, dass man trotz aller "Unsere Fans sind die Besten"-Aussagen tatsächlich mit der eher schlechten "Stimmungslage" selber nicht zufrieden ist.

Um dann bitte genau WAS zu erfahren??
Klär mich auf...