Eine Frage mit Gegenfrage zu beantworten... super.....
Warum? Nun es gibt genug Experten, die sagen das einige(nein nicht alle!) krank sind. Da glaube ich den Experten doch. Wer es nun ist und wer nicht, kann (und will) ich nicht beurteilen, du ja aber scheinbar schon.
Gut okay, für mich sind diese Menschen sexuell gestört. Da sie ihre Triebe nicht im Griff haben. Wenn das eine Krankheit ist und das Experten sagen, ist es dann so. Ich möchte mich nicht über die Experten stellen oder auf die gleiche Stufe. Wenn meine Meinung falsch ist, bin ich immer in der Lage mich belehren zu lassen.
Was deinen zweiten Satz, ob ich es beurteilen kann oder nicht, eigentlich schon mit beantwortet. Ich habe hier nur meine Meinung vertreten, dass diese Menschen sexuell gestört sind und nicht "krank". Da dass offenbar aber die meisten, (auch Experten) anders sehen und meine Meinung offenbar dann die falsche ist, Okay. Ich beuge mich der Mehrheit bzw. denen die es besser wissen.
Wie kommst du darauf, dass jemand dafür 'ne Ausrede sucht?
Dass versucht wird, Dinge zu erklären, liegt wohl in der Natur des Menschen.
Wie definierst du denn Krankheit? Wir sind uns sicher einig, dass bei diesen Leuten irgendwas falsch läuft.
Dass dieses Verhalten krankhaft ist, verhamlost das Ganze aber doch nicht im Geringsten.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht mal, wo das Problem liegt.
eidt: Ich bezog mich jetzt auf die Leute, die krank sind. Sicher gibt es auch Leute, die solche Taten wirklich nur zum eigenen "Spaß" begehen und einfach keinerlei Skrupel haben.
Dass jemand eine Ausrede sucht, habe ich nie behaupten wollen, dass ist dann aufgrund einer von mir gewählten und inzwischen geänderten Formulierung falsch rübergekommen. Sorry!

Ich sage ganz ehrlich, berücksichtigen dass diese Menschen krank sind und ihre Taten dahingehend zu hinterfragen, ist eine Sache, aber meine Einstellung für diese Menschen oder gar für ihre Taten, werde ich auch vor diesem Hintergrund wahrscheinlich nicht ändern, daher brauche ich mir die Mühe des Hinterfragens auch nicht zu machen.
Ansonsten stimme ich dem zu, was du sonst geschrieben hast.
Mich kotzt es an, dass man die Taten nur verurteilt aber nicht hinterfragt warum es zu diesen Taten kommt.
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen einen Menschen zu sexuellen Handlungen zu zwingen, die dieser Mensch nicht machen möchte. Ich kann da differenzieren, weil mich mein Trieb ebennicht beherrscht.
Drogensüchtige haben ihren Trieb nicht unter Kontrolle, die gelten daher auch als krank. Triebtäter sind es ebenfalls.
Kann man sie nicht heilen, muss man sie eben ein Leben lang unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandeln. Der Meinung sind wir wohl alle.
Da haben wir das wieder, das mit dem Hinterfragen. Dazu möchte ich mich mal eben kurz selbst zitieren, von etwas weiter oben im Text:
Ich sage ganz ehrlich, berücksichtigen dass diese Menschen krank sind und ihre Taten dahingehend zu hinterfragen, ist eine Sache, aber meine Einstellung für diese Menschen oder gar für ihre Taten, werde ich auch vor diesem Hintergrund wahrscheinlich nicht ändern, daher brauche ich mir die Mühe des Hinterfragens auch nicht zu machen.
Dem Rest kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ich wollte aber auch nicht, dass die Diskussion dadurch gestört wird, beziehungsweise Du nicht mehr mitdiskutierst. Wir haben uns eher falsch verstanden.