Serge Gnabry (FC Bayern München)

Ich denke auch das Gnabrys Schritt unüberlegt und viel zu früh kommt, genau wie es selbst sein Vater schon sagte. Erstmal Leistung zeigen und das auch konstant und dann nach mehr streben und nicht nach einigen guten Spielen in der Hinrunde nun schon die Lorbeeren ernten wollen und meinen das man ein Superstar ist. Dafür haben Mertesacker und Özil ihm bestimmt nicht in die Richtung Werder geschupst, um nun so unüberlegt dem Geld zu verfallen. Er hätte es sooo schön haben können, noch 1 Jahr Bremen, sich da durchbeißen und bewähren, dann zu den Bayern, wo dann bestimmt auch sein Wunschtrainer Nagelsmann sein wird und alle hätten davon was gehabt, weil er dann dort Robbery beerben könnte. Nun wird er zum zweiten Di Santo, erstmal ne Million mehr in der Tasche die schnell verpufft wenn seine Leistung nur so ist wie in der Rückrunde. Alles nur um wenige CL-Spiele zu machen oder auch wieder die Bank zu drücken wie bei Arsenal. Ich habe bei den letzten Spielen schon gesagt, das er nur noch den Wechsel im Kopf hat, so wie er gegen Hoffenheim und BVB gespielt hat. Das sah ja aus als wenn das Vorsatz war um Bremen zu schaden mit dem verursachten 11 Meter, nur um seinen neuen Verein damit zu unterstützen, weil für uns gespielt hat er da echt nicht gespielt. Traurig dieses Verhalten. Dann hätte er ja auch mal Farbe bekennen können als die Chance noch da war Selke wieder zu bekommen, weil hinter Bremen gestanden hat er nie, es war für ihn nie mehr als ein super Sprungbrett welches er genutzt hat und sich nun vom Acker macht mit einigen Flosken. Da war Selke sein Verhalten fairer damals, der kurz vorher noch seinen Vertrag verlängert hat um Bremen Geld in die Kasse zu spühlen als dankeschön für die Chance nun das große Geld verdienen zu können. Ob Selke ein sooo guter Fußballer ist der solche Summen rechtfertigt weiß ich nicht aber menschlich ist er ein ganz klasse Junge, der nicht nur egoistisch denkt und weiß wo er herkommt und wen er das zu verdanken hat, wo er nun ist. Das RedBull ihm nun Knüppel zwischen die beine geworfen hat und den Transfer zu Bremen so versaut hat, dafür kann er ja nichts. Solche Spieler braucht man auch nicht, wenn die nur dem Geld hinterher rennen und jedes Jahr woanders Spielen. So wie DiSanto, erst noch die Raute auf dem Trokot küssen und dem Trainerteam mündlich zusagen das er bleibt, und am Tag des Fans alles mit Füßen treten nur um seinen neuen Verein noch 2 Mio zu sparen und selbst noch etwas Kohle einzustreichen. Wo ist er nun??? Ähnlich wir es Gnabry auch ergehen! Hätte besser auf seinen Papa hören sollen und sich keinen Honig um den Mund schmieren lassen vom neuen Verein oder irgendwelchen Beratern die nur am Transfer verdienen wollen. Der Junge muss noch sooo viel lernen, das Fußball ein Mannschaftssport ist wo man nicht mit dem Kopf durch die Wand kann und man auch mal etwas dankbar sein muss bei den Leuten die einen gefördert haben. Na ja, besser als lustlos nur wieder Spiele versauen wie gegen Hoffenheim oder BVB bzw. so wie beim Hinrundenspiel gegen BVB wo er auf eigene Faus mit Grippe spielt und promt ein Gegentor verschuldet. Das er ohne Frage ein echtes Nachwuchstalent ist, das zweifelt niemand an aber wenn man nun schon aggro ist weil der Trainer nach ner längeren Verletzungspause ihn mal nicht sofort wieder in die Startelf setzt, das führt zu weit meine ich. Etwas mehr auf dem Teppich bleiben, die Kollegen etwas mehr schätzen das auch die Fußball spielen können, sich selbst nicht überschätzen, etwas weitsichtiger sein und vielleicht dann wenigstens mal auf den Papa hören der es bestimmt nur ehrlich und gut mit seinem Sohn meint, täte ihm ganz gut. Aber wer sooo schnell noch unverdient so hoch hinaus will, kann schnell tief fallen. Hoffe für ihn das ihm das nicht völlig den Hals bricht dieses egeistische Verhalten mit völliger Selbstüberschätzung. Für ihn wäre gut das Bayern ihm den Transfer noch versaltzt und er da auf die Bank muss zum wieder runter kommen. Dieses Verhalten hat nämlich mit Wertschätzung und wenigstens etwas Dankbarkeit echt nichts mehr zu tun und endet als DiSanto 2.0 ! Selbst ein Weltstar wie Ronaldo ist seinem Förderer Sir Alex Ferguson heute noch dankbar und ein Gnabry hebt ab wegen einer halbwegs akzebtablen Hinrunde und verabschiedet sich mit ein paar Flosken per Twitter. Schade das junge Talente sich selber sooo im Weg stehen.Dann ist es bessser das er weg ist und nicht noch Teile der Mannschaft vergiftet mit solch einer rein finanziell orientierten Einstellung. Ich erkläre mir das damit das er einfach noch ein unreifer junger Bengel ist der noch völlig unerfahren und grün hinter den Ohren ist, das er erstmal noch wieder auf die Nase fallen muss weil er bei Arsenal noch nichts gelernt hat, das Geld am anfang der Laufbahn nicht alles ist und man sich Respekt und Ansehen erstmal erarbeiten muss. Vielleicht liest er das hier ja mal beim Geld zählen und denkt drüber nach. Noch wird er darüber bestimmt lachen aber wenn es nach hinten los geht so wie es viele vermuten, dann hoffentlich drüber nachdenken, wenn es dann mal nicht völlig zu spät ist. Auf der Stufe ganz unter auf der Karriereleiter wo er nun noch steht echt zu glauben das er schon Ansprüche stellen kann wie ein Özil zum Beispiel, das ist echt naiv. Er hätte sich vielleicht mal ein Beispiel an DeBruyne nehmen sollen, dann wäre er in 2 Jahren vielleicht da wo er gerne hin möchte aber so wird das schwer wenn er nicht umdenkt.

Ich hatte von den ersten bis zu den letzten Minuten die er für uns gespielt hat, immer den Eindruck, dass er ausschließlich für sich spielt und ihm der Rest (der Truppe und Werder) völlig egal ist.

Für mich ein Söldner in Reinkultur deshalb für mich überhaupt kein Verlust.

Menschlich kann ich es auch verkraften, sportlich allerdings ein herber Verlust. Das sind Spieler die den Unterschied machen, Qualität.

Ich bin froh das er geht.Dieses ganze Bayern Beteiligung-AK Gelaber seit seiner Verpflichtungen empfand ich von Anfang an störend.

Er würde als Ersatz für Max Kruse geholt,und hat seinen Job während Max Verletzung gut gemacht.1 Jahr später und einige gute spiele in der HR machen wir noch etwas Gewinn Mit ihm.

Und an alle die meinen er wäre so ein Verlust,klar Talent hat er,aber die richtig geilen spiele haben wir in der RR ohne ihn gemacht und gewonnen ;)

Moin
Mich kotzt es einfach an das diese ganzen
Retortenvereine mit den Finger schnipzen
und dann wird die Brieftasche auf gemacht und eingekauft. :kotz:

Auch wenn Gnabry zuletzt auf der Bank war, macht er aber damit Druck auf das spielende Personal. Nicht nur die 11 Spieler sind wichtig, sondern auch, ob Druck von den Ersatzspielern kommt. Wenn ich weis, dass ich mein Stammplatz sicher habe, dann wird man fahrig und unkonzentrierter. Gruß Franky

echt Schade mit der AK, wenn man bedenkt das für einen max. philipp 20 mio gezahlt werden.

Oberflächlich betrachtet richtig, aber man sollte auch nicht vergessen, daß ohne die AK Gnabry wahrscheinlich nie bei Werder gelandet wäre. Denn wenn ein Club nicht mit Geld und/oder Eupopapokalteilnahme locken kann, dann bleiben einem Fast-Absteiger der Vorsaison (15/16), dessen Spielmacher sich zu Beginn der Saison gleich langfristig verletzte, kaum andere Möglichkeiten. um ein Talent wie Gnabry überhaupt zu bekommen.

Danke trotzdem für die schöne kurze Zeit! Nach dem Auftritt in dieser Saison war es eigentlich klar, dass er direkt wieder weg ist. So ein Spieler bleibt heutzutage nicht mehr in Bremen...

Ob er woanders glücklicher wird ist dann abzuwarten. Bei Arsenal stand er auch nicht ohne Grund auf dem Abstellgleis, in dem Alter ist die Leistung noch sehr fragil und abhängig vom Umfeld. Wünsche ihm natürlich trotzdem, dass der berühmte "nächste Schritt" gelingt. Falls nicht, wird er noch erfahren, was er in Bremen hatte.
Dem schließe ich mich an.

Danke, Serge für die starken Leistungen für unseren Verein.

Fragt doch mal Tim Wiese, welche Strahlkraft "Hoffnungslosheim" wirklich generiert !!! Es muß wirklich eine traumatische Zeit gewesen sein für ihn,wie ein Aussetziger dort in der Reserve -Resterampe seine Einheiten abzuspulen. Serge sollte mal ein Gespräch unter Männern führen, damit er kein deja-vue erlebt wie der Elfmeter-Held von Hamburg.Vielleicht geht Serge doch zum "Arroganz-club" in das gleichnamige Weltdorf an der Isar. Die wissen doch eh nicht mehr,wo sie den ganzen Schotter in die mehrspurigen Finanzautobahnen hin und her lenken.Bald gibt es die Bundesliga - Maut! für das freie Transfer - gebahren in der BL! - 6 Mannschaften bekommen 12 Sparringspartner für eine Saison.Die letzten 2 oder 3 beißen dann am Ende die Hunde.Überraschungs -meister werden die blaue Mauritius der 1.BL sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein überbewerteter Spieler, der sich selbst mutmaßlich nur ins Schaufenster stellen wollte, geht also. Kann ich gut mit leben. Nach dem Olympia - Hype mit einigen gelungenen Auftritten und schönen Toren, dann aber zeigte die Formkurve erwartungsgemäß nach unten. Für die Bazen definitiv noch zu leicht, Hoppenheim könnte passen. Wenn man denn als Trainer mit ihm zurechtkommt. Schätze Gnabry nämlich nicht unbedingt als pflegeleicht ein. Soll aber nicht mehr unser Problem sein. Den Sinn des Transfers zu Werder hin verstehe ich nach wie vor nicht so ganz angesichts einer AK mit einer Ablöse, die nur unwesentlich über der Kaufsumme liegt. Vor allem bei derart jungen Spielern. Nun ja, vielleicht startet ja Kainz dafür durch.

zeigte die Formkurve erwartungsgemäß nach unten.

Genau wie bei Delaney nach seiner Verletzung ;)

Bezüglich Bayern ist meine Einschätzung, daß Gnabry in etwa die Rolle spielen würde wie Kingsley Coman, wobei für mich Gnabry der bessere Spieler ist. Einem van Gaal würde ich zutrauen, Gnabry in den erweiterten Stamm der Bayern zu integrieren, von Ancelotti halte ich diesbezüglich nicht so viel. Infofern wäre Gnabry mit einem Wechsel zu Bayern auch mMn. schlecht beraten. Leipzig würde sehr gut passen.

Für mich war Gnabry ein junger Spieler, der sich hier sehr schnell integriert hat und eine insgesamt gute Performance abgeliefert hat, und sich gerade als junger Spieler in diesem Medientaumel sehr gut verhalten hat.

Von daher danke für die Tore und Vorlagen und alles Gute in Hoffenheim.

Genau wie bei Delaney nach seiner Verletzung ;)

Bezüglich Bayern ist meine Einschätzung, daß Gnabry in etwa die Rolle spielen würde wie Kingsley Coman, wobei für mich Gnabry der bessere Spieler ist. Einem van Gaal würde ich zutrauen, Gnabry in den erweiterten Stamm der Bayern zu integrieren, von Ancelotti halte ich diesbezüglich nicht so viel. Infofern wäre Gnabry mit einem Wechsel zu Bayern auch mMn. schlecht beraten. Leipzig würde sehr gut passen.
Echt? Besser als Coman? :denk: Sehe ich etwas anders. Hat mir speziell bei Pep sehr gut gefallen. Ancelotti setzt da ja auch eher lieber auf die älteren. Siehe auch Kimmich. Wie man so nen Fußballer auf die Bank....naja, nicht unser Problem. :kaffee:
Ich denke, dass SG in München untergehen würde. Aber da haben sich ja schon viele gerne auf die Bank gesetzt.
In Hoffenheim könnte es für ihn klappen. Bin mal gespannt wie er sich noch entwickelt.

Echt? Besser als Coman? :denk: Sehe ich etwas anders. Hat mir speziell bei Pep sehr gut gefallen. Ancelotti setzt da ja auch eher lieber auf die älteren. Siehe auch Kimmich. Wie man so nen Fußballer auf die Bank....naja, nicht unser Problem. :kaffee:
Ich denke, dass SG in München untergehen würde. Aber da haben sich ja schon viele gerne auf die Bank gesetzt.
In Hoffenheim könnte es für ihn klappen. Bin mal gespannt wie er sich noch entwickelt.
...vielleicht wechselt ja auch Forsberg nach München und Gnabry wird, wie @FatTony schrieb, der Nachfolger in Leipzig, wäre auch eine Variante.
Forsberg hat doch schon angekündigt zu einem großen Verein zu wechseln, wäre für mich auch ein plausibler Wechsel.

Echt? Besser als Coman? :denk: Sehe ich etwas anders. Hat mir speziell bei Pep sehr gut gefallen.

Coman ist nicht schlecht, spielt insgesamt bereits mannschaftsdienlicher, versucht aber auch immer mal wieder was alleine. Aber in der Disziplin ist er, finde ich, schlechter als Gnabry, weniger robust vor allem und klar schlechter bei der Schusstechnik. In einer derart dominanten und ballbesitzorientierten Mannschaft wie Bayern traue ich Gnabry mehr zu als Coman. Gnabry hätte aber bei Bayern das selbe Problem wie Coman: Ribery und Robben. Und dann ist da ja auch noch Sanches, wobei ich dessen 35mio bisher sowohl gegenüber Coman als auch Gnabry für wenig gerechtfertigt halte. Der große Vorteil für Gnabry bei Bayern: Durch die extremen Ballbesitzwerte wäre er weitestgehend von Defensivaufgaben befreit, so wie Robbery, und kann seine Stärken ausspielen. Naja, man darf gespannt sein ob es wie bei KdB läuft und wir sagen: Immerhin ein Jahr in Grün-Weiß ;) Oder wie bei Marin: Wäre er mal geblieben :ugly:

Back