D
DR AKR
Guest
Zu den ersten beiden Sätzen volle Zustimmung.Ich persönlich finde es sehr schade, dass er nach nur einem Jahr wieder geht. Wir haben keine deutschen Nationalspieler und verlieren mit ihm den letzten. Früher konnten wir solche Spieler zumindest 2-3 Jahre halten, jetzt nur noch ein Jahr. Das ist auch eine Botschaft.
Zudem geht er lieber nach Hoffenheim, als in Bremen zu bleiben. Er kann überall mehr Geld verdienen aber dieser Provinzclub hat mittlerweile mehr Strahlkraft als wir. Grillitsch geht dort ablösefrei hin nun Gnabry.
Ein sehr schlechtes Signal an alle Mitspieler und an den Verein. Wunderdinge kann ein FB auch nicht verbringen und einen gleichwertigen Ersatz wird er nicht bekommen.
Zum 3.: Wie wir inzwischen alle wissen, wollte Werder solche Spieler früher gern behalten. Gekonnt hat man es schon damals eher selten oder nur zu unverantwortlichen Bedingungen.
Dass Hoffenheim grundsätzlich mehr Strahkraft hat als Werder, halte ich für eine Mär. Der aktuelle Reiz hat wohl mehr mit der Chance auf CL und mit dem Trainer Nagelsmann zu tun. Beides kann und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Standort Hoffenheim schon bald wieder Geschichte sein.
Ob die hier bemühte Quelle valide ist, kann ich schlecht beurteilen. Wenn ja, ist es schade, dass uns ein so talentierter Spieler nach nur einer Saison wieder verlässt. Er hat uns speziell In der Vorrunde hier am Leben gehalten. Ansonsten gilt aber auch für ihn der alte Grundsatz :Reisende soll man nicht aufhalten.

Und ich denke, dass es mir da nicht alleine so ging