Serge Gnabry (FC Bayern München)

Ich persönlich finde es sehr schade, dass er nach nur einem Jahr wieder geht. Wir haben keine deutschen Nationalspieler und verlieren mit ihm den letzten. Früher konnten wir solche Spieler zumindest 2-3 Jahre halten, jetzt nur noch ein Jahr. Das ist auch eine Botschaft.
Zudem geht er lieber nach Hoffenheim, als in Bremen zu bleiben. Er kann überall mehr Geld verdienen aber dieser Provinzclub hat mittlerweile mehr Strahlkraft als wir. Grillitsch geht dort ablösefrei hin nun Gnabry.
Ein sehr schlechtes Signal an alle Mitspieler und an den Verein. Wunderdinge kann ein FB auch nicht verbringen und einen gleichwertigen Ersatz wird er nicht bekommen.
Zu den ersten beiden Sätzen volle Zustimmung.

Zum 3.: Wie wir inzwischen alle wissen, wollte Werder solche Spieler früher gern behalten. Gekonnt hat man es schon damals eher selten oder nur zu unverantwortlichen Bedingungen.

Dass Hoffenheim grundsätzlich mehr Strahkraft hat als Werder, halte ich für eine Mär. Der aktuelle Reiz hat wohl mehr mit der Chance auf CL und mit dem Trainer Nagelsmann zu tun. Beides kann und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Standort Hoffenheim schon bald wieder Geschichte sein.

Ob die hier bemühte Quelle valide ist, kann ich schlecht beurteilen. Wenn ja, ist es schade, dass uns ein so talentierter Spieler nach nur einer Saison wieder verlässt. Er hat uns speziell In der Vorrunde hier am Leben gehalten. Ansonsten gilt aber auch für ihn der alte Grundsatz :Reisende soll man nicht aufhalten.

Was kann ihm Hoffenheim denn mehr bieten als wir? Geld und ein paar Euro League Spiele.
...
Eben! Hoffenheim hat mittlerweile eine größere Strahlkraft als Bremen. Übersetzt heißt das, dass die sportliche Perspektive in Hoffenheim größer ist als in Bremen. Zumindest sind zwei Werderprofis davon überzeugt.
Bloß weil wir 11 Spiele richtig gut gespielt haben, schiessen hier die Erwartungen ins Uferlose getreu dem Motto: neuer Spieler kommt und ersetzt mal eben einen Gnabry einzueins. Besser wäre es gewesen, wenn Gnabry sich die AK abkaufen lässt und noch ein Jahr in Bremen bleibt.

Dass Hoffenheim grundsätzlich mehr Strahkraft hat als Werder, halte ich für eine Mär. Der aktuelle Reiz hat wohl mehr mit der Chance auf CL und mit dem Trainer Nagelsmann zu tun. Beides kann und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Standort Hoffenheim schon bald wieder Geschichte sein.

Die Champions League hat Strahlkraft, und das war es dann auch schon. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Hoffenheim die Strahlkraft einer frisch eingeschalteten Energiesparlampe und das werden sie in einem Jahr auch wieder haben, wenn sie nach der Dreifachbelastung auf Platz 13 oder so stehen.

Zu den ersten beiden Sätzen volle Zustimmung.

Zum 3.: Wie wir inzwischen alle wissen, wollte Werder solche Spieler früher gern behalten. Gekonnt hat man es schon damals eher selten oder nur zu unverantwortlichen Bedingungen.

Ob die hier bemühte Quelle valide ist, kann ich schlecht beurteilen. Wenn ja, ist es schade, dass uns ein so talentierter Spieler nach nur einer Saison wieder verlässt. Er hat uns speziell In der Vorrunde hier am Leben gehalten. Ansonsten gilt aber auch für ihn der alte Grundsatz :Reisende soll man nicht aufhalten.
FG und nun SG sehen das zumindest so. Das finde ich bedenklich. Bayern oder DO hätte ich verstanden. Aber Hoffenheim???
Ein Grillitsch verzichtet lieber ein Jahr auf einen lukrativeren Vertrag in Bremen, um in Hoffenheim durchzustarten und dort mehr Geld zu verdienen?!
Selke ist nicht zu finanzieren, SG evtl daraufhin (?) Segel gestrichen.
Ich hoffe, dass sich bei den Hochtalentierten sich die Einschätzung nicht durchsetzt: ein Jahr Bremen kann man machen, länger sollte es dann aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eben! Hoffenheim hat mittlerweile eine größere Strahlkraft als Bremen. Übersetzt heißt das, dass die sportliche Perspektive in Hoffenheim größer ist als in Bremen. Zumindest sind zwei Werderprofis davon überzeugt.
Bloß weil wir 11 Spiele richtig gut gespielt haben, schiessen hier die Erwartungen ins Uferlose getreu dem Motto: neuer Spieler kommt und ersetzt mal eben einen Gnabry einzueins. Besser wäre es gewesen, wenn Gnabry sich die AK abkaufen lässt und noch ein Jahr in Bremen bleibt.

Zum letzten Satz volle Zustimmung. Das wäre ein Traum.

Zum Rest: Nach Deiner Logik hat Hoffenheim auch mehr Strahlkraft als Bayern München, zumindest auf Gnabry und Grillitsch? Immerhin hatten wir im letzten Jahr dann ja einen solchen Vorteil gegenüber Arsenal London?! So what? :kaffee:

"Erwartungen ins Uferlose"? Das kann nur von jemandem stammen, dessen Befürchtungen hier permanent ins Bodenlose abgedriftet sind. (War nicht gerade vor wenigen Tagen wieder eine Prognose zu lesen, dass Werder auch in der nächsten Saison wieder nur Abstiegskampf zu erwarten hätte?) Und das, obwohl man weder Zugänge noch Abgänge zur neuen Saison kannte?

Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, irgendwo dazwischen. (zwischen uferlos und bodenlos) :kaffee:

Wäre ich, Stand jetzt, auch. Hoffenheim hat, Dort hin oder her, dieses Jahr die Möglichkeit sich in Fussball-Europa einen Namen zu machen, sich interessant zu machen. Ein paar gute CL-Auftritte, vielleicht sogar Achtelfinale. Nagelsmann halte ich für so clever, dass er auch die Dreifach-Belastung wuppen kann.

Hoffenheim wird interessant. Für junge Spieler derzeit in meinen Augen reizvoller als Werder, was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass Werder nicht reizvoll sein kann.

Nur sind die nicht zu vergleichen. Der eine hat das, aus seiner Sicht- sinkende Schiff verlassen (und die Schlagseite war bedenklich), der andere will CL spielen. Das hat mit Strahlkraft nichts zu tun. Immer diese Komplexe hier im Forum.

Genauso isses, habe das auch schon gedacht, ob Grille uns nach der RR überhaupt verlassen hätte ...... tja und Gnabry, den ich gerne behalten hätte, hat wohl mit Flick, Nagelsmann und der CL, dann doch der TSG den Vorzug gegeben .... kann richtig für ihn sein, muß es aber nicht ... ich tippe auf letzteres

Genauso isses, habe das auch schon gedacht, ob Grille uns nach der RR überhaupt verlassen hätte ...... tja und Gnabry, den ich gerne behalten hätte, hat wohl mit Flick, Nagelsmann und der CL, dann doch der TSG den Vorzug gegeben .... kann richtig für ihn sein, muß es aber nicht ... ich tippe auf letzteres

Wenn(!) das alles so stimmt wie geschrieben, dann hast du über Flick auch direkt den Link zur Nationalmannschaft. Ich würde mir wünschen er wechselt, verbringt weite Teile der Saison auf der Bank und verpasst die WM. Und das wünsche ich mir nicht weil Gnabry Gnabry ist, sondern als kleines Mahnmal an junge Spieler die glauben die Welt gehöre bereits ihnen. Zugegeben, in Zeiten da 18-Jährige für 135mio wechseln ist das verdammt schwierig, aber man wird ja noch träumen dürfen.

Zum Rest: Nach Deiner Logik hat Hoffenheim auch mehr Strahlkraft als Bayern München, zumindest auf Gnabry und Grillitsch? Immerhin hatten wir im letzten Jahr dann ja einen solchen Vorteil gegenüber Arsenal London?! So what? :kaffee:

"Erwartungen ins Uferlose"? Das kann nur von jemandem stammen, dessen Befürchtungen hier permanent ins Bodenlose abgedriftet sind. (War nicht gerade vor wenigen Tagen wieder eine Prognose zu lesen, dass Werder auch in der nächsten Saison wieder nur Abstiegskampf zu erwarten hätte?) Und das, obwohl man weder Zugänge noch Abgänge zur neuen Saison kannte?

Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, irgendwo dazwischen. (zwischen uferlos und bodenlos) :kaffee:

Ja. Wir sind verloren!

Wenn es denn stimmt, ist es eine sehr kurzsichtige Entscheidung von Gnabry. Sollte Nagelsmann weiterhin solche Erfolge haben -woran ich noch nicht so recht glaube-, dann ist er in einem Jahr Trainer bei Bayern oder Dortmund und dann ist der Dorfclub ganz schnell wieder in ganz anderen Tabellenregionen. Gut, muss SG selber wissen, ob er zum neuen Fußballwandervogel werden möchte, der die Clubs wechselt wie seine Unterbüxen. Ist aber ohnehin ein Spieler, mit dem ich nie so wirklich warm geworden bin, weil ihm auch mE die letzte Identifikation mit Werder fehlte im Gegensatz zu Typen wie Kruse und Bartels. Viel Spaß dann in der Provinz!

Dann lese doch mal bitte die Tabellen der letzten Jahre. Die halbe Liga befindet sich im Laufe der Saison mittlerweile im Abstiegskampf. Da sind oft nur wenige Punkte dazwischen. Die Bundesliga teilt sich nur noch auf zwischen CL und Abstiegskampf. Die Schere geht weit auseinander. Die Meisterschaft ist ohnehin klar und die Spannung bezieht sich nur noch auf den Abstiegskampf. Hier ist meine Hauptkritik.
Wenn Du nun glaubst, dass Werder unabhängig von den Zugängen jenseits der Abstiegsränge sich bewegen wird, wäre das zwar wünschenswert aber aufgrund der letzten Jahre in der Bundesliga leider nicht wahrscheinlich.
Es steht und fällt mit dem Start in die Saison. Der war die letzten Jahre teilweise richtig schlecht.

Jetzt nicht übertreiben, max. für eine handvoll guter Spiele und ein paar wichtige Tore / Torvorlagen!

Ich möchte aus Rücksicht gegenüber minderjährigen Usern hier nicht die Worte wiederholen, welche ich in der Rückrunde des öfteren lautstark vorm Fernseher aufgrund seiner Spielweise rausgebrüllt habe :XD:Und ich denke, dass es mir da nicht alleine so ging :motz:

Aber, Ende gut, alles gut. Werde seine seltenen Geistesblitze definitiv vermissen, mehr aber auch nicht! Sympathie konnte ich persönlich irgendwie trotzdem nie empfinden. Ist eben nicht die Sorte von Mensch, welche ich bevorzuge. Aber das liegt ja dann an mir...

Danke für ein Jahr im geilsten Verein der Welt und werde in Hoffenheim glücklich (keine Ironie) :wink:

Dann lese doch mal bitte die Tabellen der letzten Jahre. Die halbe Liga befindet sich im Laufe der Saison mittlerweile im Abstiegskampf. Da sind oft nur wenige Punkte dazwischen. Die Bundesliga teilt sich nur noch auf zwischen CL und Abstiegskampf. Die Schere geht weit auseinander. Die Meisterschaft ist ohnehin klar und die Spannung bezieht sich nur noch auf den Abstiegskampf. Hier ist meine Hauptkritik.
Wenn Du nun glaubst, dass Werder unabhängig von den Zugängen jenseits der Abstiegsränge sich bewegen wird, wäre das zwar wünschenswert aber aufgrund der letzten Jahre in der Bundesliga leider nicht wahrscheinlich.
Es steht und fällt mit dem Start in die Saison. Der war die letzten Jahre teilweise richtig schlecht.

Ja, ganz besonders letzte Saison. Ok, nicht für Werder, da ging es bis zur letzten Sekunde um Europa, auch nicht für Berlin, Köln und Freiburg, aber sonst hast du mit Black&White natürlich vollkommen recht ;)

Ziemlich. Ich hoffe auf Neapel oder Liverpool als Quali Gegner.

Dann wirds zwar schwierig, aber ich traue Hoffenheim da einiges zu. Wird spannend.

Gnabry wünsche ich indes, wie jedem Spieler der uns verlässt, alles Gute. Kann nicht verstehen, dass man sich wünscht, dass er scheitert und die WM verpasst. Ich bin immer stolz wenn ein Spieler, der sich bei Werder entwickelt hat, in der Nationalelf spielt, egal welchem Verein er zu dem Zeitpunkt dann angehört.

Jetzt nicht übertreiben, max. für eine handvoll guter Spiele und ein paar wichtige Tore / Torvorlagen!

Wenn man das mal so vergleicht, hält sich das ähnlich die Waage mit einem di Santo in seiner guten Saison. Den will man hier allerdings nicht sehen u.a. (natürlich neben dem Abgang) mit der Leistungs-Argumentation "Handvoll gute Spiele, sonst nichts." Aber Gnabry will man im Gegenzug behalten? :denk:

Ach, wenn er dort scheitert, kann man immer so schön sagen: "Ha, es hat ihm nicht gerade gut getan, Werder verlassen zu haben! Wäre er man klüger gewesen und langsam gereift!" Blüht er hingegen woanders auf, dann hilft er einem Konkurrenten Werders weiter. Insofern hätte ich nichts gegen ein sportliches Scheitern einzuwenden.

Back