Serge Gnabry (FC Bayern München)

Das muss doch jeder für sich entscheiden, wen er sympathisch findet und wen nicht oder?

Na klar. Aber ein wenig Sachlichkeit, ob Sympathie oder Antipathie, sollte man doch bewahren. Und dazu gehört manches wie "Söldner" einfach nicht dazu ;). Vor allem nicht, wenn man sich so fair verhält wie Gnabry, und keine Versprechungen macht, die man nicht einhält.

PS: Im übrigen glaube ich, dass die Leute immer am schlimmsten bei sowas sind, die den Spieler am meisten geliebt haben ;) Je größer die Liebe, desto tiefer die Enttäuschung.

Das sehe ich auch so, Klar:)...Aber vielleicht bleibt er ja auch und dann wirds den einen oder anderen peinlich...who knows hehe:D

Ich GLAUBE er wechselt, Glaube ist aber nicht Wissen wie wir wissen;)

Ich finde hier im Thread eigentlich nur sachliche und nüchterne Aussagen zu Gnabry, was wohl auch daran liegt, dass er sich eben nur in recht wenige Herzen gespielt hat. Hier wird von einigen Usern mehr draus gemacht als es überhaupt ist.

Seine Statistik liest sich gut und er hat wichtige Tore für uns gemacht.

Aber irgendwie hatte ich bei ihm immer den Eindruck, dass er nicht für die Mannschaft spielt sondern für sich bzw dass er sich für andere Vereine deutlich zeigen will. Deshalb hat sich meine Sympathie immer in Grenzen gehalten.

Ich würde mich freuen wenn er bleibt aber wenn er geht, fange ich nicht das heulen an - im Gegensatz zu Pizza oder Kruse :)
Kruses Abgang würde uns sportlich schlimmer treffen..hoffen wir mal das er bleibt und nicht auch noch verschwindet :klatsch:

Das einzig nervigste an der Sache um Gnabry ist nur, dass er, entgegen der Werderweise, als Spieler geht, der meiner Meinung noch nicht für die große Bühne gereift ist.
Ein Jahr mehr in der Werder-Feinschmiede und er wär definitiv ein gut und einsatzbereiter Spieler.
Aber das muss der Junge selber wissen. Es wird ein Fall Götze und aufgrund seinem Egozentrischen Spielverhalten auch in einer anderen Mannschaft scheitern...
Aber DANKE für deine Unterstützung und trotzdem viel Spaß auf der Bank der anderen Mannschaft.

Das einzige was ich bei Gnabry enttäuschend finde ist, dass er nach seinen schwierigen Jahren nicht jeden erneuten Wechsel kategorisch ausschließt, es sei denn es kommt was unmoralisches rein. Wie kann man so wenig aus seiner eigenen Vergangenheit lernen, dass man nach nicht mal einer vollständigen Saison im Jahr vor der WM in Erwägung zieht wieder zu wechseln? Kapier ich nicht, der ist 21, hat er Angst nie wieder Nationalspieler zu werden, wenn er jetzt nicht europäisch spielt? Er ist nominiert worden, ohne Europa und Kruse ist wieder im Kreis der NM, ebenfalls ohne Europa. Ich würde mich freuen wenn er bleibt und wenn er wirklich geht, dann schüttel ich nur noch mit dem Kopf, wenn es nicht gerade Bayern oder so ist...Aber dann ist es auch besser so.
Wenn ich mal raten würde, bist Du schon etwas älter @FatTony, zB > 40 Jahre? Wir reden hier über die Generation Z mittlerweile, die ihre eigenen Bedürfnisse u.a. Geldmittel, Wohlfühlfaktor etc. in den Vordergrund stellen. Das ist überhaupt nicht verwerflich, sondern ein Zeitgeistphänomen. Unter diesem Aspekt musst Du die ganze Causa Gnabry sehen. Deine Argumente sind nachvollziehbar, aber scheinen nicht den Nerv der Zeit zu treffen. Der Fokus dieser Generation ist anders.
Nur eine Vermutung meinserseits. ;)

Wenn ich mal raten würde, bist Du schon etwas älter @FatTony, zB > 40 Jahre? Wir reden hier über die Generation Z mittlerweile, die ihre eigenen Bedürfnisse u.a. Geldmittel, Wohlfühlfaktor etc. in den Vordergrund stellen. Das ist überhaupt nicht verwerflich, sondern ein Zeitgeistphänomen. Unter diesem Aspekt musst Du die ganze Causa Gnabry sehen. Deine Argumente sind nachvollziehbar, aber scheinen nicht den Nerv der Zeit zu treffen. Der Fokus dieser Generation ist anders.
Nur eine Vermutung meinserseits. ;)

Nicht ganz ;) Tja und Zeitgeist...wenn das bedeutet möglichst früh möglichst hoch zu kommen weil man sonst den Zug zu verpassen fürchtet, dann spricht das aber insbesondere auch für mangelndes Selbstbewusstsein und schlechte Berater. Gnabry muss spielen, deswegen ist er überhaupt nur nach Bremen gekommen und was er sich vorgenommen hat, hat mehr oder weniger geklappt (weniger, wegen der Verletzungen). Der Plan jedoch mglw. nach einem Jahr direkt wieder zu gehen war offenbar immer da und da bin ich, ganz unabhängig von Gnabry, mittlerweile auch der Meinung: Jeder Spieler der zukünftig Werder nur als einjährige Durchgangsstation versteht darf gerne weiterziehen. Nicht weil man beleidigt oder so wäre, es bringt uns nur schlicht in Punkto mannschaftlicher Entwicklung rein gar nichts und auch für das Gefüge wird es nicht gerade förderlich sein jemanden zu haben dem die Zukunft des Vereines eh piepegal ist. Gnabry selbst hat natürlich seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen, wenn da jetzt noch ein paar Kröten auf unser Konto kommen ist es schon ok. Noch besser wäre er würde bleiben, aber warten wir da mal entspannt ab ehe hier die Leute wegen der Bild-Zeitung durchdrehen.

Nicht ganz ;) Tja und Zeitgeist...wenn das bedeutet möglichst früh möglichst hoch zu kommen weil man sonst den Zug zu verpassen fürchtet, dann spricht das aber insbesondere auch für mangelndes Selbstbewusstsein und schlechte Berater. Gnabry muss spielen, deswegen ist er überhaupt nur nach Bremen gekommen und was er sich vorgenommen hat, hat mehr oder weniger geklappt (weniger, wegen der Verletzungen). Der Plan jedoch mglw. nach einem Jahr direkt wieder zu gehen war offenbar immer da und da bin ich, ganz unabhängig von Gnabry, mittlerweile auch der Meinung: Jeder Spieler der zukünftig Werder nur als einjährige Durchgangsstation versteht darf gerne weiterziehen. Nicht weil man beleidigt oder so wäre, es bringt uns nur schlicht in Punkto mannschaftlicher Entwicklung rein gar nichts und auch für das Gefüge wird es nicht gerade förderlich sein jemanden zu haben dem die Zukunft des Vereines eh piepegal ist. Gnabry selbst hat natürlich seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen, wenn da jetzt noch ein paar Kröten auf unser Konto kommen ist es schon ok. Noch besser wäre er würde bleiben, aber warten wir da mal entspannt ab ehe hier die Leute wegen der Bild-Zeitung durchdrehen.
Tja, dann bist du also ein Jungspund? :D
Aber grundsätzlich sollten sich die Fans (die Älteren wissen das :)) darüber im Klaren sein, dass hochkarätige Spieler selten länger in Bremen verweilen. Selbst zu unserer besten Zeit von 2004-2009 gelang es uns, maximal 2-3 Jahre Hochkaräter in Bremen zu halten. Das war in Deiner Zeit "kurze Hose, Holzgewehr" @FatTony.
Ein Gnabry ist per se erst einmal ein Glücksfall für Werder, weil man ihn als Signal verstehen kann, dass selbst so ein Spieler in Bremen anheuert. In den vergangenen Jahren haben wir nur billige Spieler oder Leihspieler bekommen. Ein Mehrwert entsteht daraus nicht. Das ist der Situation geschuldet gewesen, dass man in Bremen den finanziellen Engpass allein mit den Eigenmitteln mit jedweder Risikovermeidung gewählt hat.
Das fing schon 2004 bei Lemkes Veto gegen den Klosetransfer nach dem Ailtonabgang an und setzte sich in den Jahren danach fort. Man machte einen Stadionumbau statt Neubau und überließ seinem GF Allofs ProCura bei den Transfers. Keine Aufsicht über seine Tätigkeit und desaströse Finanzen bei Übergabe. Augenscheinlich ist dann unseren Altvorderen gehörig der Schreck in die Glieder gefahren, als sie das Ausmass von Allofs Wüten erkennen mussten?!
Das Ergebnis war, dass KA ein "bestelltes" Feld seinem Nachfolger Eichin überlassen hat. Eichin war zwar smart und entschlussfreudig, aber Fußballahnung besitzt er bis heute nicht. Wenn man mal die ganzen Spieler zusammenrechnet, die unter seiner Ägide gekommen sind, ist ein Haufen Geld verbrannt worden. Sein kongenialer Partner Schröder scheint auch nicht besser zu sein. Nur haben das die Mainzer Fans bis heute noch nicht kapiert.
Anstatt gezielte Transfers in Mehrwertspieler zu machen, wurde hier inflationär eingekauft. Das Ergebnis ist 7 Jahre Abstiegskampf und eine Truppe, die sich lediglich durch zwei Oldies Fritz und Pizarro hervorgehoben hat.
Selbst wenn ein Gnabry hier nur 1 Jahr spielt, ist es immerhin ein gutes Zeichen an die Liga. Schlimmer finde ich die Aktion von Grillitsch, der seinen Ausbildungsvertrag ausgesessen und nun einen hochdotierten Vertrag in Hoffenheim angenommen hat. Das Signal finde ich verheerend an die Nachwuchsspieler, weil es schlimmstenfalls Schule machen kann.
Werder braucht ein Kollektiv aus Spielern, in dem der eine die Fehler des anderen ausgleicht. Überragende Einzelkönner wie Kruse sind toll. Aber dauerhaft in Bremen wohl kaum zu finanzieren.

Tja, dann bist du also ein Jungspund? :D
Aber grundsätzlich sollten sich die Fans (die Älteren wissen das :)) darüber im Klaren sein, dass hochkarätige Spieler selten länger in Bremen verweilen. Selbst zu unserer besten Zeit von 2004-2009 gelang es uns, maximal 2-3 Jahre Hochkaräter in Bremen zu halten. Das war in Deiner Zeit "kurze Hose, Holzgewehr" @FatTony.
Ein Gnabry ist per se erst einmal ein Glücksfall für Werder, weil man ihn als Signal verstehen kann, dass selbst so ein Spieler in Bremen anheuert..

Klar doch :D

Bei Gnabry darf man nicht vergessen, daß er als Reaktion auf Kruses Verletzung geholt worden ist! Daher ist die ganze Nummer unter etwas anderen Vorzeichen zu bewerten, egal ob er bleibt oder geht. Und ja, die 2~3 Jahre für einen jungen Spieler sind es die mir vorschweben, zumindestens 2 um eine Leistung auch mal zu bestätigen und zu entwickeln. Aber bei Özil haben auch alle geunkt es wäre zu früh für Madrid und dennoch hat es seiner Entwicklung nicht geschadet. Also, schaun mer mal, an Gnabry hängt nicht unser Wohl und Wehe

Selbst zu unserer besten Zeit von 2004-2009 gelang es uns, maximal 2-3 Jahre Hochkaräter in Bremen zu halten. Das war in Deiner Zeit "kurze Hose, Holzgewehr" @FatTony.
Ich weiß ja nicht, wie alt @FatTony ist, aber ich bin noch keine 40 (also nach deiner Definition ein Jungspund) und war dennoch der kurzen Hose und dem Holzgewehr (das ich nie hatte) in dieser Zeit längst entwachsen... :denk: :lol:

Nix für ungut, weiter machen. :beer:

Das einzige was ich bei Gnabry enttäuschend finde ist, dass er nach seinen schwierigen Jahren nicht jeden erneuten Wechsel kategorisch ausschließt, es sei denn es kommt was unmoralisches rein. Wie kann man so wenig aus seiner eigenen Vergangenheit lernen, dass man nach nicht mal einer vollständigen Saison im Jahr vor der WM in Erwägung zieht wieder zu wechseln? Kapier ich nicht, der ist 21, hat er Angst nie wieder Nationalspieler zu werden, wenn er jetzt nicht europäisch spielt? Er ist nominiert worden, ohne Europa und Kruse ist wieder im Kreis der NM, ebenfalls ohne Europa. Ich würde mich freuen wenn er bleibt und wenn er wirklich geht, dann schüttel ich nur noch mit dem Kopf, wenn es nicht gerade Bayern oder so ist...Aber dann ist es auch besser so.

Also egal wie alt Du bist, wenn ich ein junger Fussballer wäre, hätte ich gerne jemanden, der mir meine Welt so ordnet. UND ich finde das hast DU. Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Argumentation. Er hat alles erreicht mit Bremen ..... persönlichen Erfolg, Weiterentwicklung, mannschaftlichen Erfolg und vor allem Perspektive. Ist ja nicht so das in Bremen oder in der Nati nun nix mehr geht. Mit Hoffe zusammen sind wir wohl der derzeit heißeste Bundesligist mit positiver Zukunftsprognose. Dazu ein anständiges U 21 Turnier und er ist lichterloh am brennen und bei der WM wohl dabei. Jetzt ein Bekenntnis zu Bremen und er wird hier verehrt und woanders als beständig wahrgenommen. In Hoffe wird alles schwieriger....... (Eingewöhnung, keine CL Erfahrung des Vereines, neues Umfeld)..... Viele Risiken!

Ich glaube das hat nix mit Generation zu tun, sondern was damit, das derzeit auf einen jungen Menschen von allen Seiten eingeredet wird, in einem sich immer schneller drehenden Fußballbusines. Der braucht einen Ruhepol, wie @FatTony, der ihm so n bißchen die Situation strukturiert. Das kann er mit 21 noch nicht. Da versucht man noch teils unrealisierbare Träume unvernünftiger Weise doch irgendwie zu erreichen oder zu früh übers Knie zu brechen. Kann man auch Selbstüberschätzung nennen ......

PS .... Ich bin total entsetzt, daß über 40 hier als "etwas älter" gilt ...... Ich werde mir sofort ne Ladung Botox reinjagen......:opa:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In meinen Augen wäre es schade wenn er wechselt. Ist gerade zum SVW gekommen, Hat(te) Erfolg mit seiner Art des Fussballs und wechselt nach einem Jahr. Irgendwie komisch nach einem einigermassen erfolgreichem Jahr nach England-Enttäuschung gleich wieder zu wechseln. Er sollte sich erstmal stabilisieren mit deiner Art zu spielen und dann kann er immer noch wechseln wobei ich nicht glaube das es immer so gut klappt denn dazu zählt auch ein gutes Umfeld welches Bremen anbietet. Ich glaube schon das ein Wohlempfinden zu einer besseren Leistung dazuzählt.

PS.: Schöne Grüße an alle 57jähirgen und älter.

Ist schon lustig was im Forum teilweise vom Stapel gelassen wird. Ich jedenfalls bin da ganz entspannt. Wenn er geht, dann wird bei Werder auch weiter Fußball gespielt und falls er bleibt dann freue ich mich auch. In den meisten Fällen befeuern doch nicht die Spieler die Wechselgerüchte, sondern die Berater. Denn die wollen Geld verdienen. Dies nennt man ganz einfach Marktwirtschaft. Dies ist doch nicht nur bei Werder so, sondern bei allen Profimannschaften. Also ganz ruhig, wir werden bald wissen ob oder ob nicht.

Da stimme ich dir zu,

bei Gerge stören mich die dauernden medialen Störmanöver,
seit er bei uns ist, wird er schon wieder weggeschrieben,
das geht schon so lange, wie er da ist,
blöd steht da mit seinen Vermutungen, die wenig mit Journalismus etwas zu tun haben, in der ersten Reihe,
egal das Problem haben wir immer,
(aber muss das z.B. auch noch im worum weitergegeben werden, blind und verantwortungsarm)

Erst war es die Beteiligung der bauern, verbunden mit seinem baldigen Wechsel.....

Gerge hat enorme Qualitäten, er kann ein Spiel schnell machen,
ist unberechenbar und jederzeit torgefährlich,
die angeblichen Pfiffe gegen ihn werden durch die Wiederholung nicht wahrer, da wo ich gesessen habe, war nichts zu hören.
Ich hoffe stark, dass er bleibt.

:schal:

Ich hoffe der Junge ist neugierig und liest das alles hier. Sind tolle Statements und gute Tipps dabei. Ich glaube das paßt mit ihm und Werder! Und er hat noch so verdammt viel Zeit, .... ein weiteres Jahr bei uns wäre auf keinen Fall ein verschwendetes Jahr!

Komm Serge laß uns nächstes Jahr zusammen weitermachen und such nicht in Ferne etwas, das Du zu Hause schon hast!

Denke auch, dass ihm ein weiteres Jahr bei uns gut tun würde. Natürlich ist es reizvoller mit Hoffenheim international zu spielen. Aber ich glaube trotzdem, dass es für ihn wichtig wäre ein weiteres Jahr unter Wohlfühlatmosphäre seine Leistung zu bestätigen und sich dann zu überlegen, wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass ihm ein weiteres Jahr bei uns gut tun würde. Natürlich ist es reizvoller mit Hoffenheim international zu spielen. Aber ich glaube trotzdem, dass es für ihn wichtig wäre ein weiteres Jahr unter Wohlfehlatmosphäre seine Leistung zu bestätigen und sich dann zu überlegen, wie es weiter geht.

japp! wenn der Junge dann gefestigt ist hat er noch mal ne ganz andere Qualität! dann müssen wir uns nicht über Hoffenheim unterhalten, sondern über ganz andere Clubs ...

Back