Serge Gnabry (FC Bayern München)

Naja, SG ist ein super Fußballer. Und NATÜRLICH wollen wir ihn behalten...jedenfalls die Meisten hier.

Aber was bringt es, einen Spieler anzubetteln, "bitte bleib! geh nicht!" ihm mit aller Sachkenntnis vor Augen zu führen, das ein Verbleib für ein Jahr ABSOLUT gut für seine Entwicklung wäre, wenn er bereits Mitspieler kennengelernt hat, die irgendwas in einen Trainer eines "Provinz" Klub Geld-Cheater sehen, was absoluter Schwachsinn ist. JEDER Trainer kann dich weiterbringen, wenn beiderseits vertrauen in das Gegenüber vorliegt. Nouri und Grinsehannes haben sogar die gleiche "Ausbildung" durchlaufen.

Mit dem Kopf ist er mittlerweile woanders. Ich denke das erkennen einige schon ganz gut. Das muss nicht bedeuten das er wechselt, allerdings merkt man ihm schon an, das hinter den Kulissen ordentlich gebuhlt wird. AK hin oder her, wenn er wechselt, dann können wir eh nur zuschauen. Der eine verkraftet das besser der andere weniger, F... was solls? So ist das Geschäft.

MOMENTAN ist er so wohl noch kein richtig großer heftiger Verlust, was das effektive statistische anbelangt. DENNOCH wird das in einigen Jahren höchstwahrscheinlich anders sein.

Da sind wir auch schon bei dem Punkt, was mich wirklich ankotzt! Bitte nicht wieder die Spieler verschenken, es reicht! Man bedient sich bei uns nach Lust und Laune. Kaum sticht ein Spieler mal wieder hervor....WUMMS BUMMS SOFORT kreieren die Medien wieder "Der ist zu gut für Werder Bremen" So nach dem Motto: "Welcher Klub erlöst ihn aus der Hölle Bremen" DAS ist unser Hauptproblem. Deshalb würde ICH an Baumanns Stelle hier schon ein Exempel Statuieren. Die Vereine sollen merken, das Wilderei bei Werder Bremen absolut knüppelharte Verhandlungen nach sich zieht. Die sollen merken, das Spieler von uns eine richtige Stange Geld kosten (wie bei den anderen BL Verienen auch). Wir haben NCHTS zu verschenken, bieten keine Flohmarktschnäppchen und haben es mittlerweile (anders als bei Selke) auch nicht mehr nötig auf gedei und verderb die Spieler zu verhökern. WIR haben selbst Ambitionen ins internationale Geschäft zurück zu kehren. WIR sind Werder Bremen und kein bekloppter Turnsportverein aus der Provinz mit einem Milliardär der schon nicht mehr hin weiß mit seiner Kohle.

Deshalb, wenn er bleibt GUT für UNS und GUT für IHN. Wenn er geht, dann soll er eben seine 2/6 CL Spiele machen, die werden ihn aber GARANTIERT Fußballerisch nicht weiterbringen. Alle die ihm was anderes versprechen, haben KEINE Ahnung vom Fußball. Das bedarf Routine, Spielpraxis und Zeit in einer funktionierenden Mannschaft, die auch IHN ausreichend einbindet. Diese "Dinge" bekommt er in Bremen aber viel eher als in Hoffenheim oder gar bei einem Verein wie Dortmund oder was weiß ich.

Bleibt dann nur noch das Geld. Hier muss man auch clever sein. Kann er von Baumann eine Erhöhung erwarten? Was würde ihm ein Jahr etwas weniger dann aber viieeel mehr als das jetzige Angebot bringen? Immer schon gegenrechnen. Auch wenn die Ablöse aus seiner Sicht dann geringer ausfallen würde. Nicht gleich jedem Berater blind vertrauen! Es gäbe auch noch sooo viele Möglichkeiten wie einst bei Diego. Beteiligung an Ablöse z.B. wenn neuer Vertag und und und....

Abwarten!

Hoffe nur, dass die kohle für SG (wenn er denn geht) gut angelegt wird und zwar nicht für Andre Hahn. Das wäre für mich wie der Tausch di Santo gegen AronJo. Hahn ist a) nicht so gut und hatte b) einen Totalschaden am Knie. Keine guten Voraussetzungen

Ich bin von AH auch nur bedingt überezeugt. Allerdings geht es vor allem darum, eine richtige Summe für SG zu kassieren, wenn er denn wirklich wechseln wollte sollte. Bloß nicht wieder so ein schnäppchen alla 6 Mio oder sowas.....

Reisende soll man nicht aufhalten..war sowieso klar das Er nicht länger an der Weser bleibt..:D
Es geht auch ohne Gnabry, haben wir ja gesehen :klatsch:
Seine Statistik liest sich gut und er hat wichtige Tore für uns gemacht.

Aber irgendwie hatte ich bei ihm immer den Eindruck, dass er nicht für die Mannschaft spielt sondern für sich bzw dass er sich für andere Vereine deutlich zeigen will. Deshalb hat sich meine Sympathie immer in Grenzen gehalten.

Ich würde mich freuen wenn er bleibt aber wenn er geht, fange ich nicht das heulen an - im Gegensatz zu Pizza oder Kruse :-)

Wie sie jetzt alle aus den Sträuchern kommen :lol:

Also ich fände geil er bleibt noch 1 Jahr und verlängert seinen vertrag mit besseren Bezügen.
So wie einst Diego. mittlerweile schätz ich selbst diese Aktion im Nachhinein :top:

Liest sich für mich aber so als wenn sich nur noch die Vereine einigen müssen.:popcorn:

Serge ich habe eben gelesen, dass du anscheinend zum Glück doch noch keine entgültige Entscheidung gefällt hast.
Du musst selbst entscheiden welcher Weg für Dich der richtige ist. Aber wähle diesen wichtigen Schritt wohlüberlegt.
Ich kann Dir nur sagen, in Bremen weisst Du als Spieler mit Deinem Talent genau was Du hast, eine hervorragende Station um Dich wirklich in Ruhe noch 1-2 Jahre als Fussballer zu entwickeln.
Diese Zeit wirst Du noch brauchen, um eben dann vielleicht den nächsten großen Schritt zu gehen.
Du weißt hier in Bremen ganz genau welchen Weg der Verein gerade einschlägt und was Dir der Verein und die Fans jederzeit bieten, es ist ein Zusammenhalt der so sicher selten zu finden ist. Und Werder ist ein großer Verein, der viele große Spieler hervorgebracht hat. Vor einem Jahr bist Du aus einem ganz bestimmten Grund hierher gewechselt, warum also plötzlich so schnell einen anderen Weg beschreiten?!
Du hast hier jegliche Ruhe und Rückendeckung und ein optimales Umfeld um Schritt für Schritt Dein Potential gezielt zu verbessern.
Ein Lebenslang Grün-Weiss verlangt hier niemand von den Spielern, auch nicht von Dir, wenn es mal ein Spieler lebt, dann um so schöner.
Ich kann nur hoffen, dass du noch nicht den nächsten Schritt jetzt im Sommer gehst und da bin ich nicht alleine, als Reisenden werden wir Dich nicht aufhalten.
Bedenke was Du hier hast und ob Dir zur Zeit für Deine Entwicklung wirklich was fehlt, auch in Betracht des Weges den Werder eben mit Baumi und Nouri gezielt eingeschlagen hat.
Wenn ich Dein Vater wäre oder Dein bester Freund, würde ich Dir jetzt nur folgendes sagen:
'Bleibt hier Du Idiot, was willst Du da?!?'
Manchmal hilft es vielleicht auch Dinge einfach mal klar auszudrücken.
Glück und gutes Gelingen bei Deiner Entscheidung, der Ostfriese.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er schlau ist, bleibt er noch in Bremen. Die 6 CL Spiele bei Hoffenheim werden ihn auch nicht weiterbringen. Vor allem wenn es Lehrstunden gibt, dann sieht er alt aus...... wie alle! Er sollte diesen Nagelsmann Hype an sich vorbeiziehen lassen, ...... hier gibt's auch bald nen Hype :)

Ich bin entsetzt was teilweise geschrieben wird.. Serge Gnabry hat uns in der ersten Liga gehalten. Und jeder der was anderes behauptet, LÜGT. Er hat 10 Tore gemacht in einer Situation, in der wir schon stehend K.O. waren!
Er hat sich für einen 21 jährigen HOCHPROFESSIONELL verhalten, aber einigen wird man es eh nie recht machen können.

Auch die Pfiffe bei seiner Auswechslungen.. ein Witz.. ohne Gnabry wären wir jetzt im Duell um Platz 18 mit Darmstadt, also einfach mal Fresse halten, dankbar sein und wenn er nach Hoffenheim gehen will, soll er es tun. Wenn er hier im Thread liest, wird er es auf jeden Fall machen.

edit:
seine Tore haben 11 Punkte gebracht, wir wären also 16. hinter dem HSV ohne Gnabry

Ich bin entsetzt was teilweise geschrieben wird.. Serge Gnabry hat uns in der ersten Liga gehalten. Und jeder der was anderes behauptet, LÜGT. Er hat 10 Tore gemacht in einer Situation, in der wir schon stehend K.O. waren!
Er hat sich für einen 21 jährigen HOCHPROFESSIONELL verhalten, aber einigen wird man es eh nie recht machen können.

Auch die Pfiffe bei seiner Auswechslungen.. ein Witz.. ohne Gnabry wären wir jetzt im Duell um Platz 18 mit Darmstadt, also einfach mal Fresse halten, dankbar sein und wenn er nach Hoffenheim gehen will, soll er es tun. Wenn er hier im Thread liest, wird er es auf jeden Fall machen.
Ne ne, im Thread überwiegen die Vernunftbegabten.

edit:
seine Tore haben 11 Punkte gebracht, wir wären also 16. hinter dem HSV ohne Gnabry

Was wird hier denn so entsetzliches geschrieben? Bist du etwa ein zart besaiteter? Pfiffe gegen Gnabry habe ich im Stadion nicht mitbekommen, nur das Pfeifkonzert zur Pause.

Du machst aber einen entscheidenden Fehler bei deiner Rechnung. Wenn Gnabry nicht gegeben hätte, meinst du wir hätten mit 10 Mann gespielt?

P.S: Ich denke nicht, dass irgendein Spieler hier mitliest...

Wenn er schlau ist, bleibt er noch in Bremen. Die 6 CL Spiele bei Hoffenheim werden ihn auch nicht weiterbringen. Vor allem wenn es Lehrstunden gibt, dann sieht er alt aus...... wie alle! Er sollte diesen Nagelsmann Hype an sich vorbeiziehen lassen, ...... hier gibt's auch bald nen Hype :)

Das einzige was ich bei Gnabry enttäuschend finde ist, dass er nach seinen schwierigen Jahren nicht jeden erneuten Wechsel kategorisch ausschließt, es sei denn es kommt was unmoralisches rein. Wie kann man so wenig aus seiner eigenen Vergangenheit lernen, dass man nach nicht mal einer vollständigen Saison im Jahr vor der WM in Erwägung zieht wieder zu wechseln? Kapier ich nicht, der ist 21, hat er Angst nie wieder Nationalspieler zu werden, wenn er jetzt nicht europäisch spielt? Er ist nominiert worden, ohne Europa und Kruse ist wieder im Kreis der NM, ebenfalls ohne Europa. Ich würde mich freuen wenn er bleibt und wenn er wirklich geht, dann schüttel ich nur noch mit dem Kopf, wenn es nicht gerade Bayern oder so ist...Aber dann ist es auch besser so.

Sehr geil, die Sport Bild hatte doch auch die Beteiligung von Bayern gemeldet und jetzt die Einigung mit Hoffenheim.
Erstmal wäre das ja paradox, aber mein Gott es ist die Sport Bild. Früher mal eine interessante Sportzeitung, mittlerweile auf dem gleichen Ramschniveau wie der Rest. 10 Behauptungen raushauen und vielleicht stimmt eine. Schon geil

Noch geiler, dass hier 4 Seiten darüber geschrieben wird, obwohl Baumann sagt, er geht vom Verbleib aus und hat auch kein Angebot vorliegen.
Sorry, aber packt Euch mal an den Kopf.

Wenn ein Wechsel bestätigt wird, könnt ihr gerne den Abgesang auf Gnabry starten. Vorher macht ihr Euch alle genauso lächerlich, wie diese Schaumschläger von der Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Serge wird seine Konstanz einschätzen müssen ,
bei SAP muss er liefern, in der Chanpionslegue zählen Tore, da muss er funktionieren,
bei uns kann er auch mal daneben liegen, keinen Zweikampf gewinnen, immer ein Schritt zu spät sein, keine Laufbereitschaft, keine Explosivität, keine Dynamik zeigen siehe
siehe SAP Spiel
(Pfiffe hab ich nicht gehört, passte aber ohl besser zur Story).
Bei uns kein Thema, da kann er auch durch ein Tal laufen, da ziehen wir ihn mit/durch, :love:
soll ja bei jungen Spielern vorkommen.
Mit dieser Vorstellung hätte SAP in der Championslegue oder bei der Verteidigung der oberen Plätze schnell Probleme und Serge auch.
egal was sie ihm erzählen:
SAP will nicht als L00ser Werbung machen,
Pluspunkte für Werder
denn sonst kann er eigentlich gleich zu den Bauern als zu dieser billigen B-Kopie gehen, wenn er sich diese Konstanz zutraut.

:schal:

Ist schon lustig was im Forum teilweise vom Stapel gelassen wird. Ich jedenfalls bin da ganz entspannt. Wenn er geht, dann wird bei Werder auch weiter Fußball gespielt und falls er bleibt dann freue ich mich auch. In den meisten Fällen befeuern doch nicht die Spieler die Wechselgerüchte, sondern die Berater. Denn die wollen Geld verdienen. Dies nennt man ganz einfach Marktwirtschaft. Dies ist doch nicht nur bei Werder so, sondern bei allen Profimannschaften. Also ganz ruhig, wir werden bald wissen ob oder ob nicht.

Sehr geil, die Sport Bild hatte doch auch die Beteiligung von Bayern gemeldet und jetzt die Einigung mit Hoffenheim.
Erstmal wäre das ja paradox, aber mein Gott es ist die Sport Bild. Früher mal eine interessante Sportzeitung, mittlerweile auf dem gleichen Ramschniveau wie der Rest. 10 Behauptungen raushauen und vielleicht stimmt ein. Schon geil

Noch geiler, dass hier 4 Seiten darüber geschrieben wird, obwohl Baumann sagt, er geht vom Verbleib aus und hat auch kein Angebot vorliegen.
Sorry, aber packt Euch mal an den Kopf.

Wenn ein Wechsel bestätigt wird, könnt ihr gerne den Abgesang auf Gnabry starten. Vorher macht ihr Euch alle genauso lächerlich, wie diese Schaumschläger von der Bild.
Naja, weißt Du....als Werder Fan ist man schon so einiges gewohnt, was solche Quakereien zum Saisonende betrifft, vornehmlich bei Spielern die eine gute Serie gespielt hatten. Sagen wir mal so: Die "Dinge"(ich liebe dieses TS Wort:D)wiederholen sich da immer wieder. Unabhängig ob Du uns als "lächerlich" abstempelst glaube ich schon, das sich viele an der Art der "Meldungen" schon etwas denken und ablesen können. Das Baumann sowas sagt: Ja Himmel noch mal, was soll er denn sonst sagen? Jooo er wechselt wohl, wir "suchen" aber noch? Komm schon! Das kennst Du doch auch schon oder nicht? Also ich erkenne schon an, das Du der MEinung bist er würde bleiben, aber sich nur auf die Baumann Aussage zu berufen....ähemm das finde ich ein bisschen....ja "naiv"

@Smaxx
Das mit den Pfiffen habe ich auch nicht mitbekommen, aber selbst wenn, und damit meine ich auch die maximal "gleichgültigen" Haltungen hier, ist ein "entsetzen" schon übertrieben. Keiner grault ihn weg, das ist nämlich auch so ein Problem mit der Bild. Es ist allerdings schon legitim ihn für schlechte Leistungen zu kritisieren und diese war auch relativ sachlich. Wenn es dann ausgerechnet gegen einen Verein ist, wo Gerüchte eine "Einigkeit" orakeln, dann muss man den einen oder anderen Fan schon mal zugestehen, wenn es ein kleines bisschen emotionaler wird, ohne jetzt wirklich ausfallend zu werden(was ja nicht passiert ist).
Also immer mit der Ruhe, keiner will ihn hier loswerden, letztlich liegt es aber nicht in unserer Hand sondern anscheinend NUR in SG´s und das finde ich entwicklungstechnisch für das Fußballgeschäft dann auch schon bedenklich, das ein Verein da auch fast nur noch zuschauen kann, was mit SEINEM Vertrag alles so passiert.

Zuletzt bearbeitet:

edit:

:tnx::tnx:

Gnabry irgendetwas vorzuwerfen halte ich auch für vollkommen falsch und hat, wie leider sehr oft bei Transfers zu unbeliebten Vereinen, so etwas wie das "Meine große Liebe (vor der Trennung) hats im Bett eh nie gebracht (nach der Trennung) und war irgendwie schon immer doof."

Jaa... Rantanplan, aber ich denke nicht , das die Leute bzw. Fans das so sehen mit "Meine große Liebe hats nie gebracht"....ich denke man beurteilt ihn schon recht sachlich. Vergleiche mal mit Tiraden aus anderen Vereinen. Ich finde das alles nicht sooo ungerechtfertigt. Nach der Winterpause als die Gerüchte mit Hoppel so losgingen, also das tat ihm nicht so gut....immer unter vorbehalt das diese auch stimmen. Ich finde absolut nicht, das er von den Fans schlecht behandelt wurde/wird....wirklich nicht. Du kannst auch nicht jetzt jeden Fan auf eine Kante schieben. Worte wie "Verp. oder geh endlich" habe ich so nie gelesen. Vielleicht ist der eine oder andere etwas enttäuscht, gleichgültig, aber MUSS man denn einen Spieler immer abgöttisch lieben? Das muss doch jeder für sich entscheiden, wen er sympathisch findet und wen nicht oder?

Back